HELP Taste

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
kaepten

HELP Taste

Beitrag von kaepten »

Ich schreib mal lieber einen neuen Beitrag dazu, der Anlass dazu ist dieser Beitrag hier.

Bei mir hat auch nach unzähliger rumkonfiguriererei am PC die Kanalwahl zu AV auf dem Fernseher nicht geklappt. Ich habe sogar zusätzlich in der Aktion den Befehl "AV" noch gesendet. Auch das hat eigentartigerweise nicht funktioniert. Manuell über "Geräte" hat der Befehl aber immer sauber gearbeitet.

Dann habe ich halt wirklich mal die HELP Taste verwendet und bin den Anweisungen im Display gefolgt. Da wurde dann auch die Kanalwahl erfragt (ob sie korrekt sei) und dann, nach zwei- drei Fragen schaltete die ONE dann auf AV um.

Dass sie das konnte wusste ich ja, aber es war ja so, dass es in der Aktion nicht ging. Also flugs die Aktion getestet und voilà es ging und geht auch jetzt noch.

Das wirklich komische ist, dass ich zuvor noch eine zweite Aktion gemacht hatte, die auf AV2 umstellen musste. Und das ging von Anfang an!?

Gut, ich bin ja froh, dass es nun geht. Aber komisch ist es schon, verliere ich nun die Einstellungen, wenn ich nochmals Einstellungen über den PC/Software mache?

PS: Es kann eigentlich kein Timing-Problem sein. Denn ich sende noch Lautstärke-Befehle zum Fernseher und die werden verarbeitet.

kaepten

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HELP Taste

Beitrag von TheWolf »

kaepten hat geschrieben: Gut, ich bin ja froh, dass es nun geht. Aber komisch ist es schon, verliere ich nun die Einstellungen, wenn ich nochmals Einstellungen über den PC/Software mache?
Ja, das kann leider passieren, je nachdem, was Du nachträglich veränderst.
Genau aus dem Risiko heraus vermeide ich es soweit irgend möglich, die Help-Taste zu benutzen.
Aktivitäten müssen einfach auch ohne HELP laufen und wenn sie's nicht tun, heisst es für mich: Wo ist der Grund und wie behebe ich diesen?
kaepten hat geschrieben: PS: Es kann eigentlich kein Timing-Problem sein. Denn ich sende noch Lautstärke-Befehle zum Fernseher und die werden verarbeitet.
... und schon das (Lautstärke-Befehle senden) kann eine Ursache sein. Wieviele Lautstärke-Befehle sendest Du denn und kommen auch wirklich alle an (zähl mal mit).
Niemand von uns hier kann ganz genau sagen, wie die Befehle wirklich abgearbeitet werden. Einmal heisst es, "sie kommen nacheinander", dann wieder "sie kommen verzahnt".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten