Hallo Harmony-Forum!
Jetzt gehöre ich auch zum Kreis der Universalfernbedienungsgeschädigten!
Immerhin habe ich es dank diesem Forum geschafft,die Wahl der Eingangsquelle für meinen Samsung LE-46F86BD einzustellen,nachdem ich daran fast verzweifelt wäre!
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem!
Meine DVD Aktivität.
Der Samsung DVD-1080P7 ist über HDMI1 angeschlossen.Wenn ich nun "DVD" wähle,dann schaltet der TV auf HDMI1,stellt fest,daß dort kein Signal anliegt,weil der DVD Player noch nicht hochgefahren ist und stellt damit nicht die Eingangsquelle ein/um.
Ein Logitechmitarbeiter der Hotline hat sein Glück mal mit einer Verzögerung probiert, nach der der TV erneut auf HDMI geht.
Es hat aber den Anschein,daß der DVD Player erst nach diesem Befehlssatz eingeschaltet wird.Dabei sollten doch eigentlich zuerst alle Geräte in der eingestellten Reihenfolgen eingeschaltet und dann entsprechend eingestellt werden,oder?
Wie bringe ich nun dem TV bei, mit dem Eingangsumschalten zu warten,bis der DVD betriebsbereit ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Henning
Verzögerung zwischen Befehlen programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi und herzlich willkommen bei uns im "Club".
Zu Deinem Problem:
Als Erstes würde ich mal die Einschaltreihenfolge ändern, damit der DVD-Player als erstes Gerät eingeschaltet wird.
Die Einschaltverzögerung des TV zu erhöhen bringt nur dann was, wenn der TV noch aus ist. Läuft er bereits, greift diese Verzögerung nicht.
Als letztes würde ich dann die Eingangs-Wahl des TV nicht von der Logitech-Software machen lassen, sondern sie selber vornehmen. Stichwort: RAW-Befehle (Benutzerdefiniert).
Schau dazu einfach mal in unsere FAQ's. Dort findest Du alles zu dem Thema (inkl. eines praktischen Anwendungs-Beispiels).

Zu Deinem Problem:
Als Erstes würde ich mal die Einschaltreihenfolge ändern, damit der DVD-Player als erstes Gerät eingeschaltet wird.
Die Einschaltverzögerung des TV zu erhöhen bringt nur dann was, wenn der TV noch aus ist. Läuft er bereits, greift diese Verzögerung nicht.
Als letztes würde ich dann die Eingangs-Wahl des TV nicht von der Logitech-Software machen lassen, sondern sie selber vornehmen. Stichwort: RAW-Befehle (Benutzerdefiniert).
Schau dazu einfach mal in unsere FAQ's. Dort findest Du alles zu dem Thema (inkl. eines praktischen Anwendungs-Beispiels).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Moin Wolf!
Die Einschaltreihenfolge habe ich schon geändert.
Erst DVD,dann Receiver und zum Schluß TV.
Ich habe allerdings den Eindruck,daß das die FB nicht wirklich groß interessiert und sie trotzdem zuerst den TV einschaltet.
Die Sache mit den RAW Befehlen werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen!
Die Einschaltreihenfolge habe ich schon geändert.
Erst DVD,dann Receiver und zum Schluß TV.
Ich habe allerdings den Eindruck,daß das die FB nicht wirklich groß interessiert und sie trotzdem zuerst den TV einschaltet.
Die Sache mit den RAW Befehlen werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen!
Re: Verzögerung zwischen Befehlen programmieren
hat einer ne Lösung für das Samsung Problem gefunden?
Ich hab auch nen Samsung und wüsste gerne ob man das Problem in den Griff bekommen kann!?!?
Ich hab auch nen Samsung und wüsste gerne ob man das Problem in den Griff bekommen kann!?!?
TV:000300Samsung LE46A557 / FW1015.0
AV:010000Yamaha RX-V650 Receiver
SAT:----00Humax PR-HD 1000 C (HDMI)
DVD/BR:- Sony Playstation 3 (HDMI)
Sound:.....Heco Horizon 5.1 Surround Anlage
Remote:-0Logitech Harmony 885
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Gegenfrage:Chrischa hat geschrieben:hat einer ne Lösung für das Samsung Problem gefunden?
Was hast Du denn aktuell eingestellt bzw. mit/bei welchen Geräte treten welche Probleme auf?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
das kann ich leider noch nicht beantworten, da ich noch keine Harmony hab und erst die Problematik abklären wollte.
Ich kenn halt die problematik, dass man den TV erst auf HDMI1/HDMI2/.. schalten kann, sobald ein aktives Gerät am Eingang hängt. (Problematik siehe oben 1. Beitrag)
Nun wollte ich bei "profis" nachhaken ob das problem mit der Harmony umgänglich ist oder nicht..
Dazu hat mein Kumpel ne Harmony und bei dem klappts nicht, der hat abe ehrlich auch nur mal eben so alles eingerichtet und ist nicht näher auf die problematik eingegangen (da er auch denkt dass man sie nicht umgehen kann)
Ich kenn halt die problematik, dass man den TV erst auf HDMI1/HDMI2/.. schalten kann, sobald ein aktives Gerät am Eingang hängt. (Problematik siehe oben 1. Beitrag)
Nun wollte ich bei "profis" nachhaken ob das problem mit der Harmony umgänglich ist oder nicht..
Dazu hat mein Kumpel ne Harmony und bei dem klappts nicht, der hat abe ehrlich auch nur mal eben so alles eingerichtet und ist nicht näher auf die problematik eingegangen (da er auch denkt dass man sie nicht umgehen kann)
Es hat alles so funktioniert wie ich es gern hätte!
Sprich wer bedenken hat kann die hinter sich lassen und wer Probleme hat, hat nur was falsch eingestellt!!
Sprich wer bedenken hat kann die hinter sich lassen und wer Probleme hat, hat nur was falsch eingestellt!!