Hallo an alle,
ich besitze im Moment eine Harmony One und wollte mir zusätzlich einen Hub zulegen, um eine extra Steuerung über mein Tablet zu ermöglichen.
Auf der Logitech Webseite finde ich den Harmony Hub - mit Bluetooth aber keine Steuerung von Spielekonsolen aber mit Smart Home Unterstützung.
Der Harmony Ultimate Hub - ohne Smart Home aber mit Spielekonsole Unterstützung.
Ich möchte natürlich gerne meine PS4 auch mit ansteuern, aber auch die Hue Lampen. Ich dachte auch, ich kann über die Tablet App die Wischgesten des neuen Apple TV4 unterstützen. Auch mein Panasonic TV hat eine 2. Fernbedienung mit Touch Oberfläche für Gesten.
Zur Programmierung des Hub wollte ich eigentlich das schon vorhandene Harmony Profil per Mac Software übertragen.
Frage also, geht das überhaupt, was ich möchte und mit welcher von den beiden Hub?
Danke Andreas
Welcher Hub ist der richtige für mich
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Welcher Hub ist der richtige für mich
Hallo,
zuerst einmal, keiner der beiden Hubs wird mit einer Harmony One zusammenarbeiten. Solltest du also zusätzlich ein zweites, separates Fernbedienungsystem wünschen ist der Harmony-Hub deine Wahl. Wenn es sich bei deiner Harmony allerdings um eine Ultimate One handelt, ist der Ultimate Hub das Richtige für dich. Und entgegen den fehlerhaften Logitech-Tabellen können beide die selben Geräte ansteuern. Hue geht, beim ATV 4 gibt's momentan noch ein paar Probleme.
zuerst einmal, keiner der beiden Hubs wird mit einer Harmony One zusammenarbeiten. Solltest du also zusätzlich ein zweites, separates Fernbedienungsystem wünschen ist der Harmony-Hub deine Wahl. Wenn es sich bei deiner Harmony allerdings um eine Ultimate One handelt, ist der Ultimate Hub das Richtige für dich. Und entgegen den fehlerhaften Logitech-Tabellen können beide die selben Geräte ansteuern. Hue geht, beim ATV 4 gibt's momentan noch ein paar Probleme.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
OK und Danke. Da ich ja eher ein zweites unabhängiges System möchte, ist ja die Zusammenarbeit mit der One nicht wichtig. Ist denn die Steuerung der PS4 über Bluetooth bei beiden kein Problem?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Dazu kann ich, mangels PS4, keinen praktischen Beitrag leisten. Wird sich hier aber sicher noch jemand finden.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Zur PS4 Steuerung kann ich was sagen, ich verwende ja eine Harmony Touch mit einem Ultimate Hub und so kann ich ja auch meine PS3 / PS4 steuern.
Die PS4 lässt sich zu 90% damit steuern, man muss via Controller oder per Knopf an der Konsole die PS4 einschalten, der Rest funktioniert dann aber wunderbar über die Harmony bzw. den Hub. Ich finde das ganze ist vertretbar, denn wenn ich mit der PS4 einen Film mir ansehen will, so muss ich ja eh die BluRay einelegen und stehe vor der Konsole und so schalte ich sie halt ein Leg die Disc ein und gehe dann zur Harmony.
Die PS3 hingegen lässt sich zu 100% damit steuern
Die PS4 lässt sich zu 90% damit steuern, man muss via Controller oder per Knopf an der Konsole die PS4 einschalten, der Rest funktioniert dann aber wunderbar über die Harmony bzw. den Hub. Ich finde das ganze ist vertretbar, denn wenn ich mit der PS4 einen Film mir ansehen will, so muss ich ja eh die BluRay einelegen und stehe vor der Konsole und so schalte ich sie halt ein Leg die Disc ein und gehe dann zur Harmony.
Die PS3 hingegen lässt sich zu 100% damit steuern