Seite 1 von 1

Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 25. November 2015 16:49
von Vandal
Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit dem neuen Hue Dimmer Switch und 2 Birnen, habe in der MyHarmony Desktop Software als Gerät aber nur die Hue Bridge gefunden. Heisst das ohne Bridge kein Hue in Verbindung mit SC oder Harmony an für sich?

Grüsse,
V

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 25. November 2015 17:47
von Kat-CeDe
Hi,
jupp. Nix Hub nix Hue. Ich kenne allerdings den Dimmer noch nicht kann daher nicht 100% sagen.

Ralf

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 25. November 2015 18:05
von std
auch mit dem Dimmer kannst du die Lampen nicht direkt bedienen.
Ohne Bridge get da nix.

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 25. November 2015 20:04
von Vandal
Alles klar, dann wird es doch ein Starter Set mit Bridge und dem Dimmer Switch dazu, ich dank euch!

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 27. November 2015 00:33
von Vandal
Der Vollständigkeit halber: Habe mir das Hue Dimmer Switch Starter Set heute im Laden nochmal angesehen und es funktioniert tatsächlich ganz ohne Bridge. Für die Vorteile der Bridge lohnt es sich aber die zusätzlichen 40 Euro auszugeben, natürlich für die Harmony Unterstützung aber auch alleine schon der Apple Home Kit Support wäre es mir wert.

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 27. November 2015 00:35
von std
mhh

hätte ich nicht gedacht das das ohneBridge funktioniert. Ich dachte die braucht man immer.
Wo gibts die Bridge für 40€

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 30. November 2015 23:10
von Barki
Aktuell im Apple Store 39,95€

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 28. Dezember 2015 17:33
von Vandal
So, der Amazon Wunschzettel zu Weihnachten hat sich tatsächlich als sinnvoll erwiesen, Hue Dimmer Switch und Starter-Set mit Bridge lagen unterm Baum. :-D Wie bereits vermutet funktioniert der Dimmer Switch tatsächlich gänzlich ohne Bridge und es lassen sich bis zu 10 weitere weisse Birnen damit syncen. Für die Harmony Einbindung braucht man aber natürlich trotzdem die Bridge.

Ist ein bisschen OT, aber da wir hier einen kleinen Hue Thread haben: Mir ist das Weiss auf den dunkleren Dimmerstufen irgendwie nicht warm genug, hat jemand von euch vielleicht einen Vergleich machen können zwischen den neuen weissen Hue Birnen und den farbigen in Hinsicht auf Wärme? Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichter Gelbstich das Licht wärmer wirken lassen könnte.

Grüsse und nen Guten Rutsch,
V

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 30. Dezember 2015 18:39
von Wolfram
Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichter Gelbstich das Licht wärmer wirken lassen könnte.
Hi
den leichten Gelbstich kannst du "nachrüsten" :D
hab bei mir fast alle Lampen auf LED umgerüstet und beim bestellen der Birnen nicht auf warm-weiß geachtet.
Um das Licht nun wärmer zu bekommen, hab ich die Birnen einfach im kalten Zustand mit einem gelben Textmarker angemalt.
Je nachdem wie intensiv das gelb sein soll, kann man dies mehrmals wiederholen oder bei nicht gefallen einfach mit Fensterreiniger entfernen
Wichtig ist das die Birnen kalt sind, dann lässt sich der Marker streifen-frei auftragen.
Kannst ja mal testen, ist ja schnell wieder abgewischt, wenn der gewünschte Effekt nicht erreicht wird

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 6. Januar 2016 01:20
von Vandal
Oh wow, da habe ich gar nicht dran gedacht. Hatte mir etwas mit gelblichen Folien überlegt, aber deine Idee hört sich einfacher an. Welche Marker hast du denn benutzt?

Re: Philips Hue Birnen ohne Bridge hinzufügen?

Verfasst: 8. Januar 2016 17:21
von Wolfram
Vandal hat geschrieben:Welche Marker hast du denn benutzt?
kann ich nicht mehr sagen, schon zu lange her, dürfte aber auch egal sein
im Moment gibts bei Aldi den 4er Pack für 69 Cent