Problem mit dem Touchscreen der Harmony 950

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Sulash
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dezember 2015 12:10
1. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0

Problem mit dem Touchscreen der Harmony 950

Beitrag von Sulash »

Hallo.

Ich besitze seit gestern die Harmony 950.
Wenn ich die Harmony zur Seite lege, schaltet sich ja nach kurzer Zeit der Touchscreen ab und wird schwarz.
Wird die Harmony danach wieder bewegt, aktiviert sich der Touchscreen wieder und ich kann ganz normal weiter damit bedienen.

Allerdings habe ich das Problem, dass manchmal der Touchscreen beim erneuten Aktivieren, oder direkt im Betrieb, weiß wird.
So ist eine Bedienung der Harmony allerdings sehr schwer bis gar nicht möglich.
Erst nach mehrmaligem Neustarten (15 Sek. den Off-Button halten bis sie sich abschaltet und danach wieder durch Druck auf Off wieder einschalten)
funktioniert der Touchscreen wieder korrekt.

Hat sonst noch jemand das Problem, bzw. kann mir jemand helfen?

Gruß
Sulash
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6375
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Touchscreen der Harmony 950

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hört sich nach Service-Fall an. Ich habe die Elite seit 9 Monaten oder so und hatte den Effekt nie.

Das einzige was Du vielleicht noch testen könntest wäre Reset und neu synchen. Reset = 10 Sekunden power off bis Display aus dann Menü und Power on ca. 5 Sekunden drücken bis Display wieder ganz da ist. Jetzt ist 950 leer und kann wieder gesynced werden.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten