ITL-230 dauerhaft leuchtende Anlernen LED

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
knallwinkel
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2016 13:04
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE46D6500
Heimkino 2: Sony BTV-E880
Heimkino 3: Alienware X51
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

ITL-230 dauerhaft leuchtende Anlernen LED

Beitrag von knallwinkel »

Hallo zusammen,

seit Weihnachten bin ich nun stolzer Besitzer einer Harmony Ultimate und habe große Pläne :D

Nachdem mein bescheidenes Entertainment System, dank etwas stöbern hier im Forum :), gut mit der Harmony funktioniert, wollte ich mich darum kümmern, meinen Kronleuchter über die Harmony zu steuern. Also einen ITL-230 und einen Light-Manager Mini bestellt und heute ging es an den Einbau.

Der Kronleuchter (testweise mit nur 50W an Glühbirnen bestückt) hängt an einer Wechselschaltung, also habe ich den "hinteren" Schalter überbrückt und den ITL-230 am anderen Schalter angebracht.
Die Phase am "L" Eingang und den Lampendraht am "X" Eingang angeschlossen und dann die Sicherung wieder eingemacht. Sofort ging das Licht gedimmt (geschätzt 50%) an und die Anlernen LED des ITL-230 hat einige Zeit dauerhaft geleuchtet und ist dann ausgegangen. Der ITL ließ sich nicht in den Anlernen Modus versetzen, egal wie lange ich den Knopf mit meinem Kugelschreiber gedrückt habe (LED blieb aus) und ein paar Minuten Betrieb und Schalterbetätigungen später hat er dann den Geist aufgegeben. :(

Bei Intertechno habe ich leider gar kein Troubleshooting gefunden und hier im Forum bin ich zu den Symptomen leider auch nicht fündig geworden :?

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder ist vielleicht einfach der ITL-230 defekt!?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Max
Samsung UE46D6500
Sony BTV-E880
Alienware X51
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: ITL-230 dauerhaft leuchtende Anlernen LED

Beitrag von TheWolf »

knallwinkel hat geschrieben: Der Kronleuchter (testweise mit nur 50W an Glühbirnen bestückt) ...
Insgesamt 50W oder mehrere 50W-Birnen?
Der ITL230 verkraftet 230 W, also max. 4 mal 50W-Glühbirne.
knallwinkel hat geschrieben: Sofort ging das Licht gedimmt (geschätzt 50%) an und die Anlernen LED des ITL-230 hat einige Zeit dauerhaft geleuchtet und ist dann ausgegangen. Der ITL ließ sich nicht in den Anlernen Modus versetzen, egal wie lange ich den Knopf mit meinem Kugelschreiber gedrückt habe (LED blieb aus) und ein paar Minuten Betrieb und Schalterbetätigungen später hat er dann den Geist aufgegeben. :(
Das alles klingt nicht "gesund".
Ich würde den ITL beim Händler umtauschen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten