Harmony ONE/JB Lightmanager schaltet ungewollt SAT Receiver

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Neffe
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2016 14:35
1. Harmony: One
Software: MyHarmony
1. Harmony: One
Software: MyHarmony

Harmony ONE/JB Lightmanager schaltet ungewollt SAT Receiver

Beitrag von Neffe »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann :-)

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze die Harmony ONE und den JB Lightmanager Mini und habe eine Aktion mit dem Namen "Fernsehen auf Beamer" auf der Harmony ONE angelegt. Über die Harmony werden mein SAT-Receiver (Medion), der AV-Receiver (Yamaha), mein Beamer (Acer) gesteuert. Zusätzlich habe ich in Aktionen des JB Lightmanager eingebunden, der dafür sorgt, daß das Licht ausgeschaltet wird sowie die Leinwand und die Jalousien runtergefahren werden. Das funktioniert prima! Jetzt kommt mein Problem: sobald ich in der laufenden Aktion irgendein Gerät, welches vom JB Lightmanager gesteuert wird bediene (egal ob LW, Licht oder Jalousie), reagiert mein Medion-SAT-Receiver und schaltet das laufende Programm um eine Position nach oben. Das ist ein wenig nervig.
Wenn ich umgekehrt das Programm umschalte, dann reagieren LW, Licht und Jalousie aber nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

LG Neffe
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE/JB Lightmanager schaltet ungewollt SAT Receiver

Beitrag von TheWolf »

Neffe hat geschrieben: Jetzt kommt mein Problem: sobald ich in der laufenden Aktion irgendein Gerät, welches vom JB Lightmanager gesteuert wird bediene (egal ob LW, Licht oder Jalousie), reagiert mein Medion-SAT-Receiver und schaltet das laufende Programm um eine Position nach oben.
Das heisst, der Receiver reagiert zu "breitbandig" auf die IR-Signale des LM.
Wenn der Receiver die Möglichkeit bietet, ändere dort den IR-Code (Bedienungs-Anleitung studieren).
Danach legst Du den Receiver mit dem geänderten IR-Code neu an.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten