Hallo,
folgende Ausstattung:
Sony KDL 65W857C
Telekom Entertain 303 A
Denon Verstärker
Harmony Touch
Ich möchte 2 Aktionen einstellen, einmal Fernsehen über den Entertain Medien Receiver, einmal
Smart TV um z.B. Amazon Prime, Video über Netzwerk usw. zu schauen.
1. Entertain
Die Einstellungen klappen soweit auch in der Touch, allerding "blickt" es der Medien Receiver wohl nicht beim ersten Mal, d.h. eigentlich müsste man einen Power Toggle Befehl senden nachdem alle "einschalten" Befehle gelaufen sind.
Das wollte ich über das anpassen der aktionen auch ansteuern, allerdings kann ich zwar einen weiteren Schritt hinzufügen aber in der Befehlsauswahl vom Gerät gibt es nix mit Power on oder Power Toogle
2. Smart TV
Auch hier klappen die Einstellungen, ich kann über zusätzliche Aktionen ins "Home" Menü des TV wechseln..aber dann funktioneren die "hoch/runter" und "Rechts/links" Tasten (um den "ok" Button" nicht...
Hat jemand vielleicht ein ähnlihches Thema ?
ansonsten bin ich für TIpps und Hinweise dankbar..
gruß
derBernd
Harmony Touch + Telekom Entertain
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
bernd.roeder
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: TouchSoftware: PC-Software 7.7.0
Harmony Touch + Telekom Entertain
|
Sony KDL 65857C
|
Telekom Receiver 303 Typ A
|
Denon ARV-1708
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch + Telekom Entertain
... weil das auch ein Fall für die Betreieb-Einstellungen des Geräte ist.bernd.roeder hat geschrieben: ... eigentlich müsste man einen Power Toggle Befehl senden nachdem alle "einschalten" Befehle gelaufen sind.
Das wollte ich über das anpassen der aktionen auch ansteuern, allerdings kann ich zwar einen weiteren Schritt hinzufügen aber in der Befehlsauswahl vom Gerät gibt es nix mit Power on oder Power Toogle ...
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.comStichwort: Betriebs-EInstellungen
... weil die wahrscheinlich auf ein anderes Gerät zeigen.bernd.roeder hat geschrieben: Auch hier klappen die Einstellungen, ich kann über zusätzliche Aktionen ins "Home" Menü des TV wechseln..aber dann funktioneren die "hoch/runter" und "Rechts/links" Tasten (um den "ok" Button" nicht...
Du könntest da mit "langem/kurzem Tastendruck" arbeiten.
Bedeutet:
Kurzer Tasten-Druck geht auf das "jetzige" Gerät
Langer Tasten-Druck geht auf den TV
So sieht das dann am Ende aus:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
1. Wie Hans schon sagte Betriebseinstellungen oder falls Du selbst Hand anlegen willst musst Du die Befehle unter neuen Namen zusätzlich anlernen weil Logitech alle Power-/Input-Befehle für Start/Ende von Aktionen rausfiltert.
2. Beim Anlegen der Aktion Smart-TV hast Du vermutlich gesagt das dein Entertain-Receiver die Kanäle wechseln soll dann bekommt er fast alle Befehle zugeordnet hier hättest Du TV antworten sollen. Alternative alle Tasten neu selbst belegen.
Die Richtungstasten würde ich vielleicht eher sparsam doppelt belegen. Hoch/runter halte ich öfter lange gedrückt um durch Listen zu scrollen. Rechts/links habe ich aber doppelt belegt. Vielleicht mal die Gesten ansehen denn damit kann man ein Gerät, das man nicht so oft benutzt, auch ganz gut bedienen. Ich habe da z.B. die Steuerung meines TVs drin um da das Menü bedienen zu können.
Ralf
1. Wie Hans schon sagte Betriebseinstellungen oder falls Du selbst Hand anlegen willst musst Du die Befehle unter neuen Namen zusätzlich anlernen weil Logitech alle Power-/Input-Befehle für Start/Ende von Aktionen rausfiltert.
2. Beim Anlegen der Aktion Smart-TV hast Du vermutlich gesagt das dein Entertain-Receiver die Kanäle wechseln soll dann bekommt er fast alle Befehle zugeordnet hier hättest Du TV antworten sollen. Alternative alle Tasten neu selbst belegen.
Die Richtungstasten würde ich vielleicht eher sparsam doppelt belegen. Hoch/runter halte ich öfter lange gedrückt um durch Listen zu scrollen. Rechts/links habe ich aber doppelt belegt. Vielleicht mal die Gesten ansehen denn damit kann man ein Gerät, das man nicht so oft benutzt, auch ganz gut bedienen. Ich habe da z.B. die Steuerung meines TVs drin um da das Menü bedienen zu können.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
bernd.roeder
-
Hallo,
nein, ich habe den Media Receiver gar nicht in der Aktion mit drin...macht ja auch keinen Sinn, weil den benötige ich zum Amazon Prime schauen und Videos im Netzwerk streamen nicht...von daher ist die Auswahl schon dass man mit dem TV die Kanäle wechselt...deswegen bin ich ja so verwundert...
nein, ich habe den Media Receiver gar nicht in der Aktion mit drin...macht ja auch keinen Sinn, weil den benötige ich zum Amazon Prime schauen und Videos im Netzwerk streamen nicht...von daher ist die Auswahl schon dass man mit dem TV die Kanäle wechselt...deswegen bin ich ja so verwundert...
|
Sony KDL 65857C
|
|
Denon ARV-1708
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hast Du mal geschaut wie die Tastenbelegung aussieht? Vielleicht hat Logitech die ja nicht richtig vorbelegt. Bedenke Du kannst fast alles selbst nach deinen Wünschen einstellen.
Ralf
hast Du mal geschaut wie die Tastenbelegung aussieht? Vielleicht hat Logitech die ja nicht richtig vorbelegt. Bedenke Du kannst fast alles selbst nach deinen Wünschen einstellen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
bernd.roeder
-
über die Betriebseinstellungen ging es dann mit dem manövrieren beim TV....die hoch/runter/rechts/links hab ich mit kurzem Tastendruck belegt und schwupps...Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
und den Power Toggle hab ich mir ins Display gelegt falls es mal nicht funktioniert bei Telekom Entertain...ab und an geht es nämlich..aber das ist ja easy nachzusteuern..
danke für Eure Infos / Hilfe.
|
Sony KDL 65857C
|
|
Denon ARV-1708
|