Smarthub und 950

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Dacoco

Smarthub und 950

Beitrag von Dacoco »

Hallo zusammen,

ich hatte damals mittels der PC Software eine 785 mit bestimmt 15 Aktionen eingerichtet und war damit sehr zufrieden. Dann bin ich auf die One umgestiegen und konnte die Software bzw. das Konto dazu weiterhin nutzen.
Irgendwann wollte ich eine Änderung an der One durchführen und wurde gezwungen myharmony.com zu nutzen. Die Daten wurden zwar von der PC Software kopiert, aber es fehlte trotzdem sehr sehr viel. Zum Glück ging irgendwann die normale PC Software wieder, so dass alles wieder so war wie früher :-)

Irgendwie habe ich jetzt aufgrund eines günstigen Angebots ein Smartkeyboard mit Hub gekauft und weil mir die Hub Idee so gut gefällt auch eine 950 dazu. Nun meine Probleme bzw. Fragen:

1) Während ich unter myharmony.com meine One komplett einrichten kann, scheint dies bei der 950 so nicht möglich. Anscheinend geht es nur über die App. Ist das nicht anders machbar / tricksbar?
2) Wenn ich nur über die App einrichten kann, wie kann ich dann das Tastenlayout verändern, also z.B. sagen dass Hardwaretaste xy auf der Fernbedienung diesen oder jenen Befehl senden soll. Ich sehe ja nur das Handydisplay und nicht das Layout auf der Fernbedienung.
EDIT: Okay das habe ich mit der App jetzt hinbekommen, aber ich kann nur einige wenige Tasten belegen. Wie kann ich z.b. ein Makro auf CH+ und CH- setzen, was nach dem Kanalwechsel einmal die Info Taste drückt?
3) Kann ich Befehle aus der "Geräte" Ansicht löschen? Ich habe z.B. ein OneForAll Lightcontrol und es ist zwar schön dass man damit 20 Lichter steuern kann, aber mich interessieren nur 3 Kanäle, so dass ich die anderen Befehle nicht brauchen kann
EDIT: Immerhin sortieren geht...
4) Zum Smartkeyboard: Kann man dies auch als einfache Bluetooth Tastatur und Maus verwenden? Ich habe eine Android TV Box und hatte mir erhofft mir ein Anschließen eines USB Keyboards und einer USB Maus sparen zu können. Bluetooth unterstützt das Gerät.

So, das sollte es fürs erste sein. Ich freue mich sehr über eine kleine Starthilfe anstelle von Verweisen auf Google, das Forum oder die Suchfunktion. Vielen Dank! :-)
Antworten