Mit Harmony Elite Hue Zimmer ansteuern nicht einzelne Lampen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Mit Harmony Elite Hue Zimmer ansteuern nicht einzelne Lampen
Hallo liebe Leute,
ich habe ein etwas nerviges Problem mit meiner Harmony und den Hue Lampen.
Ich nutze eine Elite die auch super funktioniert. Zudem habe ich im Wohnzimmer ein kleines Hue Setup bestehend aus Bridge, drei farbigen Birnen und LightStrip.
Im Flur und Schlafzimmer habe ich noch je eine weiße Hue Birne.
Ich würde gerne mit meiner Harmony ausschließlich die Birnen im Wohnzimmer steuern, und zwar alle gleichzeitig. Das heißt, ich möchte auf die Funktionstaste ganz unten links den ein- und ausschalt Befehl legen. In der MyHarmony Software kann ich da aber entweder pro Taste nur eine Birne legen, oder "Lights", was anscheinend für alle mit der Bridge verbundenen Lampen steht.
Das ist m. M. n. völlig sinnlos, denn die Harmony dient dazu den Wohnzimmerpark zu steuern. Wenn ich also abends die Lichter ein und auscchalte mit der Harmony, will ich natürlich nicht Flur und Schlafzimmer mit schalten...
Gibt es dafür eine Lösung?! Kann doch nicht sein dass das nicht geht, oder?
ich habe ein etwas nerviges Problem mit meiner Harmony und den Hue Lampen.
Ich nutze eine Elite die auch super funktioniert. Zudem habe ich im Wohnzimmer ein kleines Hue Setup bestehend aus Bridge, drei farbigen Birnen und LightStrip.
Im Flur und Schlafzimmer habe ich noch je eine weiße Hue Birne.
Ich würde gerne mit meiner Harmony ausschließlich die Birnen im Wohnzimmer steuern, und zwar alle gleichzeitig. Das heißt, ich möchte auf die Funktionstaste ganz unten links den ein- und ausschalt Befehl legen. In der MyHarmony Software kann ich da aber entweder pro Taste nur eine Birne legen, oder "Lights", was anscheinend für alle mit der Bridge verbundenen Lampen steht.
Das ist m. M. n. völlig sinnlos, denn die Harmony dient dazu den Wohnzimmerpark zu steuern. Wenn ich also abends die Lichter ein und auscchalte mit der Harmony, will ich natürlich nicht Flur und Schlafzimmer mit schalten...
Gibt es dafür eine Lösung?! Kann doch nicht sein dass das nicht geht, oder?
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Mit Harmony Elite Hue Zimmer ansteuern nicht einzelne Lampen
Hi, die Lampen lassen sich über die Smartphone/Tablet oder PC App gruppieren. Dort kannst du dann beispielsweise die Gruppe "Wohnzimmer" anlegen und diese auf eine der Funktionstasten legen.
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
Raspberry Pi 3 inkl. Pimatic
|
eSmart 120" Motorleinwand
|
Das habe ich gemacht. Ich habe zb. das Zimmer Wohnzimmer erstellt, kann dieses aber eben in MyHarmony nicht auswählen. Da erscheinen nur die einzelnen Lampen :-/ Ich habe die Gruppe Wohnzimmer erstellt und dieser die vier besagten Lampen zugewiesen.
Oder hab ich in der App was falsch eingestellt?
Hab mal nen Screenshot angehängt. "Abstellraum" und "Schlafzimmer" sind die Lampen direkt, die habe ich so benannt. Also es sind einfach keine Gruppen bzw. Zimmer auswählbar, nur einzelne Lampen!
Oder hab ich in der App was falsch eingestellt?
Hab mal nen Screenshot angehängt. "Abstellraum" und "Schlafzimmer" sind die Lampen direkt, die habe ich so benannt. Also es sind einfach keine Gruppen bzw. Zimmer auswählbar, nur einzelne Lampen!
-
-
Hast du es mal über die Windows/Mac Anwendung probiert? Did Applikationen sind teilweise inkonsistent was den Konfigurationsumfang angeht. Dort geht es definitiv. Über Buttons - Assign Home Control Buttons
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
|
|
-
-
Anbei mal meine Konfiguration. "Vorne" ist eine Gruppe mit 2 Lampen innerhalb des Wohnzimmers
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
|
|
Meinst du die Windows Anwendung für Harmony oder für hue (gibt's die überhaupt
)?
Ich stelle die hues über die Philipps iPhone App ein und die Harmony über myharmony am Windows pc. In der Auswahl habe ich keine Gruppen, nur einzelne Lampen (siehe Screenshot).

Ich stelle die hues über die Philipps iPhone App ein und die Harmony über myharmony am Windows pc. In der Auswahl habe ich keine Gruppen, nur einzelne Lampen (siehe Screenshot).
-
-
Ok, ich konfiguriere es ebenfalls über die MAC App (identisch mit der Windows-Version weil WebApp).
Wie sieht denn dein Reiter für Gruppen aus? Anbei mal meine Übersicht.
Wie sieht denn dein Reiter für Gruppen aus? Anbei mal meine Übersicht.
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
|
|
Das muss ich heute Nachmittag mal schauen, bin jetzt gerade unterwegs. Aber das ist schon mal ein guter Hinweis 
Melde mich später nochmal zurück.

Melde mich später nochmal zurück.
Der Hinweis mit den Gruppen hats gebracht
Hätte man auch selbst drauf kommen können
Danke!

Danke!
-
-
Das freut mich
sehr gerne.

Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
|
|
Hi zusammen,
wo wir gerade einmal dabei sind... kann es sein, dass man über die Haussteuerungstasten nicht die Farbe einstellen kann?
Also sondern nur an und aus?
Wenn Ihr noch einen Tipp habt, wie man die Farben setzen kann, wäre ich happy...
Wenn man die Hue Lampen innerhalb einer Aktion nutzt, geht das nämlich
Danke+Grüße
Markus
wo wir gerade einmal dabei sind... kann es sein, dass man über die Haussteuerungstasten nicht die Farbe einstellen kann?
Also sondern nur an und aus?
Wenn Ihr noch einen Tipp habt, wie man die Farben setzen kann, wäre ich happy...
Wenn man die Hue Lampen innerhalb einer Aktion nutzt, geht das nämlich
Danke+Grüße
Markus
Das geht zumindest bei der Elite wenn du auf Geräte und dann ganz oben Beleuchtung gehst. Da kannst du die einzelnen Birnen auswählen und dann Helligkeit und Farben anpassen. Geht aber nicht wirklich gut auf dem Display. Würde es dann eher mit dem Handy machen
Hi, danke Dir... hab die Elite... probiere ich heute Abend mal aus. Grüße