Firmware Update 5.0 - Problem mit weitere Tasten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Firmware Update 5.0 - Problem mit weitere Tasten

Beitrag von Depechedevotee »

Hi !

Da ich heute noch ein paar Tasten hinzufügen wollte, hat sich automatisch das Firmware Update 5.0 mit installiert.

Seitdem werden bei den "weiteren Tasten" der Geräte immer die Standard Tasten zusäzlich hinten angehängt, die man aber auch nicht durch löschen wegbekommt !

Ausserdem kann ich die Tasten bei den Aktonen (Stern-Fenster) nicht mehr anpassen !?!

Kennt jemand das Problem und kann helfen ?

Ich hab jetzt plötzlich einen richtigen Tasten-wirr-warr und kann den aber auch nicht mehr konfigurieren !?!

Thx for help

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Michi75
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2008 17:51

Beitrag von Michi75 »

Hallo,
habe genau das gleiche problem!Früher ging das sortieren nach eigener wahl!
Habe bei mir es so eingestellt:
1 Seite alle wichtigen befehle z.Bsp Bild 16:9,Optionen ..........
2 Seite AV Receiver mit Menü etc. und Steuerkreuz
3.Plasma oder Projektor auch mit Menü und Steuerkreuz..

Aber auf einmal sortiert er mir die Befehle ganz durcheinander :evil: glaube er sortiert jetzt alpabetisch
:(
Bin mittlerweile mit der 1000 nicht mehr zufrieden und hab echt überlegt sie zu verkaufen :evil:

Was ich am schlimmsten finde ist das auf der verpackung eine Uhr drauf ist aber in der Software nicht mehr....

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

... gibts schon irgendeinen Lösungsansatz für das Problem ???

wie schon gesagt, nicht nur dass die Standardtasten bei den erweiterten Tasten angehängt werden, man kann diese auch nicht löschen !?!

... na, ja bis auf das Eine, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der 1000er, also verkaufen brauchst sie deswegen nicht - und wegen der Uhr, die kommt sicher mit Firmware 99.7 ;-)

Thx for help !!!

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200
Benutzeravatar

Beule
Beiträge: 30
Registriert: 17. Dezember 2007 13:34
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Beitrag von Beule »

...hm, ich hab seit gestern abend ein Ähnliches Problem.
Ich wollte seit langen mal wieder meine PlayStation 2 über die 1000er steuern aber das klappt nicht so wie ich will

Auf dem LCD sind keine Tasten in der aktion "Spielen"...
Keine DVD Steuerung, keine Dreiecke und kreise....

Nur unter dem "Stern" ist alles versammelt... heilloses durcheinander 6 Seiten lang

Klingt nicht ganz so wie euer Problem aber ist denke ich ähnlich.

Help :(
Harmony 1000 + RF-Extender A/V Reciver: Denon AVR-2308 + Quadral Platinum 7.1 LCD: Philips 52pfl7762d Playstation3 mit Logi ext. SAT:Philips DSR-5005 MPC: Asus EEE-BOX

Sodiman
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2008 17:34

Firmware Update

Beitrag von Sodiman »

Hallo,
habe gestern auch das Firmware Update gemacht und nun das gleiche Problem. Tasten lassen sich nicht löschen usw. gibt es da inzwischen eine Lösung für das Problem? Ist es evtl. möglich die alte Firmware wieder aufzuspielen? Danke für eure Antworten.

MfG
Sodiman

Black-Thunder
Beiträge: 16
Registriert: 3. Juni 2008 00:22

Beitrag von Black-Thunder »

Oh oh. Mist, hätt ich das nur vorher gelesen. Bei mir genau das selbe Problem. Nach dem FirmwareUpdate 5.0 sind bei mir die weiteren Tasten (stern auf der 1000er) auch alle durcheinander, auch wenn ich diese in der Software neu ordne gehts net! Was ist da los??? Hat einer schon ne Möglichkeit für das Problem gefunden??? Habe mit Harmony telefoniert, aber die wissen auch net woran es liegt!
Oder ne Idee für die alte Firmware!!?? bitte dringend um Hilfe deswegen!!!

eisbaer38
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2008 21:57

Beitrag von eisbaer38 »

Hallo, ich habe bereits seit November das Problem mit den weiteren Tasten, ich habe gestern nochmal mit Canada telefoniert, angeblich ist das Problem bekannt, eine neue Software-Version fast fertig (soll nur noch eine Kleinigkeit behoben werden) und in ca. 2 Wochen soll dann die neue Software veröffentlicht werden, die das Problem behebt... wer's glaubt... aber mal abwarten...

Gruss

Uwe

Black-Thunder
Beiträge: 16
Registriert: 3. Juni 2008 00:22

Beitrag von Black-Thunder »

Ich hatte auch schon etliche male mit denen telefoniert und jeder sagte was anderes!

Nun habe ich folgende Antwort per Mail erhalten:

"Wir bedauern die Schwieriegkeiten die Sie mit dem Einfügen von Weiteren Tasten in Ihre Harmony 1000 haben. Dieses Problem, wo die Harmony Software eine bestimmte Reihenfolge für die Weiteren Tasten anzeigt, und nach der Aktualisierung das LCD Bildschirm der Fernbedienung eine ganz andere Reihenfolge darstellt, ist uns bekannt. Zusätzlich, gibt auch Probleme mit bestimmten Tasten die nicht ganz klar angezeigt werden (Grau unterlegt) oder sich nicht programmieren lassen, und auch mit den A, B, C, D Knöpfen.

Diese Probleme werden mit unseren nächsten Version der Harmony Software (8.1) angesprochen werden. Da unsere Ingenieure, momentan, pausenlos an einer lösung für diese Fehler arbeiten sollte es nicht lange dauern bis die Probleme aus der Welt geschafft werden. Sie wird möglicherweise mitte Juli verfügbar sein.

Wir bedanken uns seh für ihr Verständniss und Geduld! "

Naja was sagt man dazu!?!?!?!?

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

... das hört sich zumindest gut an ...

Denn ich als Thread-Starter vom April habe bis jetzt, also 3 Monate später, auch noch keine Lösung des Problems gefunden.

Wollen wir hoffen, ansonsten lass ich ja über meine 1000er nichts negatives drüber ;-)

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

eisbaer38
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2008 21:57

Beitrag von eisbaer38 »

Angeblich soll es ab morgen ein firmware-update geben, das das problem behebt. Ich habe eben eine mail von logitech bekommen.

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

thx for info !!!

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Themenersteller
Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

Als Thread-Starter hier mein End-Bericht.

Habe extra lange mit dem Update zugewartet und am 30.08. die Software upgedated (Version 7.5)

Es ist wieder alles beim Alten, alle Tasten die ich gehabt habe sind da. Die Tasten die ich nicht löschen konnte sind weg.

Also die Harmony 1000 läuft bei mir wieder perfekt !

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200
Antworten