Seite 1 von 2

Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 2. September 2018 12:50
von MichaelS2
Hallo,
Nach Aufsetzen des neuen Image auf der Duo2 findet mein Logitech Harmony Hub meine Duo2 Box nicht (mehr); auch nicht, wenn ich die Duo2 als neues Gerät im Harmony Hub anlege.

Woran kann das liegen? Muss ich im Harmony Hub eine bestimmte Modellnummer eingeben (nicht nur Duo2)?

vielleicht auch noch relevant:
ich verwende auch noch eine alte manuelle/physische Harmony FB - mit dieser funktioniert die Steuerung der Box.

mit dem Harmony Hub (derzeit) nicht.

Ideen?

Danke schon einmal im Voraus.

Michael

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 2. September 2018 18:26
von MichaelS2
hallo,

ist vielleicht der FB-Code wesentlich?

Auf der Duo 2 habe ich Code 0002 eingestellt.

auf der Fernbedienung? auf dem Hub?

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 2. September 2018 18:33
von std
na woher soll die Harmony denn wissen das du auf der Duo den Code geändert hast?
Das musst ihr schon mitteilen. Oder machs halt auf der Duo wieder rückgängig

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 2. September 2018 19:35
von MichaelS2
std hat geschrieben: 2. September 2018 18:33 na woher soll die Harmony denn wissen das du auf der Duo den Code geändert hast?
Das musst ihr schon mitteilen. Oder machs halt auf der Duo wieder rückgängig
meines Erachtens habe ich den Code auf der Duo nicht geändert.

wie kann die Codes auf dem Hub kontrollieren? (und auf der FB?)

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 2. September 2018 19:39
von std

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 2. September 2018 19:53
von MichaelS2
std hat geschrieben: 2. September 2018 19:39 https://support.myharmony.com/de-de/und ... r-versions
und wo sehe ich in der iOS Harmony App nach, welchen Code die verwendet?

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 09:01
von Kat-CeDe
Hi,
vorsicht bei dem Namen. Die Duo benutzte Code 1 und alle anderen wie auch die Duo2 benutzen als Standard Code 2.

Ralf

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 18:53
von MichaelS2
danke.

und wie sehe ich, welchen Code die Harmony App verwendet und wo kann ich diesen allenfalls ändern?

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 19:07
von Wolfram
MichaelS2 hat geschrieben: 3. September 2018 18:53 danke.

und wie sehe ich, welchen Code die Harmony App verwendet und wo kann ich diesen allenfalls ändern?
na auch über Geräte wie in der Software
wenn du nur die App verwendest, müsstest du den Weg ja kennen

Harmony Einrichtung / Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten / Geräte / Duo / Geräteversion

aber wenn du die Einstellung über myHarmony machst und die FB bzw. die App dann synchronisierst musst du ja nicht über die App

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 19:23
von MichaelS2
Wolfram hat geschrieben: 3. September 2018 19:07
MichaelS2 hat geschrieben: 3. September 2018 18:53 danke.

und wie sehe ich, welchen Code die Harmony App verwendet und wo kann ich diesen allenfalls ändern?
na auch über Geräte wie in der Software
wenn du nur die App verwendest, müsstest du den Weg ja kennen

Harmony Einrichtung / Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten / Geräte / Duo / Geräteversion

aber wenn du die Einstellung über myHarmony machst und die FB bzw. die App dann synchronisierst musst du ja nicht über die App
[/

Hallo,

Ich bin wohl etwas doof. In der App finde ich bei den Geräteeinstellungen nirgendwo eine Geräteversion
EA995B5D-1CDA-4AC0-9EC6-055D72DBDDA3.png
Sollte das nicht eher bei den Grundeeinstellungen des Hubs sein, nicht nur bei einzelnen Geräten?

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 19:38
von Wolfram
dann fehlt wohl die Möglichkeit zu wechseln

manchmal hilft Support des Gerätes, in deinem Fall also der VU+ Support
Duo2 und Logitech Harmony

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 19:48
von MichaelS2
Wolfram hat geschrieben: 3. September 2018 19:38 dann fehlt wohl die Möglichkeit zu wechseln

manchmal hilft Support des Gerätes, in deinem Fall also der VU+ Support
Duo2 und Logitech Harmony
werde ich machen; habe zwischendurch auch den Hub an den PC mit der Harmony SW angesteckt; auch da finde ich keine Möglichkeit zur Anzeige ider Änderung des FB Codes für die Duo.

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 19:51
von Wolfram
MichaelS2 hat geschrieben: 3. September 2018 19:48 werde ich machen
du musst nichts machen, nur den Link anklicken (ok klicken musst)

im Hub wirst du auch nichts finden, du willst ja nicht den Hub ändern sondern die IR Codes des Duo, also Gerät nicht Hub
aber wie auch immer klick den Link zum VU+ Support an

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 20:19
von MichaelS2
Eigentlich wollte ich eher den Hub und dessen Steuerung der Duo ändern.

Denn - die die Duo möchte ich ja auch weiterhin über die manuelle FB bedienen; sonst muss ich deren Code auch noch ändern?

Re: Logitech Harmony Hub findet vu+ Duo2 Box nicht

Verfasst: 3. September 2018 20:30
von Wolfram
letzter Versuch

du willst deine Dou2 mit der Harmony steuern
die Duo2 ist ein "Gerät" wurde von dir als solches hinzugefügt
die Steuerung des "Gerätes" funktioniert nicht weil die IR Codes falsch sind (deine Aussage)
also muss die Steuerung / IR-Codes des "Gerätes" geändert werden, nix am Hub

wie du festgestellt hast fehlt diese Möglichkeit

am Hub kannst du nichts ändern nur in der Software oder der App
auch das anschließen des Hub am PC ändert nichts, ist ja weiterhin die selbe Software

aber ich hab dir ja einen Link (VU+ Support) gegeben, also anklicken lesen

nur mal ein Zitat von dort
habe die Uno angegeben und alles lüppt