Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub
-
Themenersteller - Beiträge: 57
- Registriert: 3. Januar 2018 13:48
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub
Warum habe ich in der Alexa App unter Smart Home manche Szenen doppelt und mehrfach. Zb habe ich vorhin über den Harmony Hub eine Aktion namens Fernseher 2 erstellt. Diese dann wieder gelöscht. Habe dann um die alte Konfiguration Fernseher wieder zu aktivieren gesagt " Alexa, aktiviere Geräte ". Jetzt habe ich unter Szenen Smart Home ca 5 mal den selben Eintrag Fernseher 2 und auch mit dem Namen Fernseher Zwei.... ??
Gruß Stefan
Philips 55PUS7304
|
Telekom Media Receiver 401
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub
Es werden die verschiedenen im Skill eingetragenen Rufnamen aufgeführt
Wenn tatsächlich noch alte Eintrage vorhanden, kannst du diese löschen
auf > klicken und dann oben auf das Mülleimer-Symbol
zum aktualisieren danach auf Szenen suchen
auch mal nachsehen was im Skill alles vorhanden ist und vergleichen
Wenn tatsächlich noch alte Eintrage vorhanden, kannst du diese löschen
auf > klicken und dann oben auf das Mülleimer-Symbol
zum aktualisieren danach auf Szenen suchen
auch mal nachsehen was im Skill alles vorhanden ist und vergleichen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 57
- Registriert: 3. Januar 2018 13:48
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub
Wieso ist die Szene (zb) "Fernseher" dann 3 mal vorhanden ?
Gruß Stefan
Philips 55PUS7304
|
Telekom Media Receiver 401
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Alexa App in Verbindung mit Harmony Hub
kann ich dir nicht sagen, wenn du wie oben vorgeschlagen alles entfernst (im Skill und der Alexa App) was nicht mehr aktuell ist und die Alexa App alles wieder herstellt, ist es wohl auch 3fach vorhanden
meine Aktion Fernsehen ist auch mehrmals vorhanden
Fernsehen, Fernseher und Glotze nach dem Motto... hey "Alexa" mach die Glotze an
hab ich so im Skill eingetragen
kann man ja immer mehrere Namen eintragen, für eine Aktion oder Favoriten
ach ja, aktualisiere mal auf die neue Alexa App wenn noch nicht getan, ist etwas übersichtlicher
meine Aktion Fernsehen ist auch mehrmals vorhanden
Fernsehen, Fernseher und Glotze nach dem Motto... hey "Alexa" mach die Glotze an
hab ich so im Skill eingetragen
kann man ja immer mehrere Namen eintragen, für eine Aktion oder Favoriten
ach ja, aktualisiere mal auf die neue Alexa App wenn noch nicht getan, ist etwas übersichtlicher
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|