Hallo zusammen,
mir stellt sich aktuell die Frage, wie das Aufladen der Harmony Elite Sinn macht, damit der Akku lange häkt und wie euer Ladeverhalten aussieht. Aktuell stelle ich die FB nur in die Ladeschale, wenn sie fast leer ist. Das führte schon ab und an dazu, dass ich vergessen habe sie zu laden und ich am nächsten Tag einen leeren Akku hatte. Ist es ein Problem für den Akku, wenn man die FB jede Nacht in die Ladeschale steckt? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Sascha
Häufikeit des Aufladens der Harmony Elite
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 18
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Häufikeit des Aufladens der Harmony Elite
TV: Philips 55PUS8601/12
|
Denon AVR-X2400H
|
Telekom Media Receiver 401/201
|
Sony PlayStation 4 Pro
|
Sonos (CONNECT + 2 Play:1)
|
Philips Hue
|
Apple TV 4K (5. Generation)
|
Echo Dot
|
Osram Lightify Plug Smart+
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Häufikeit des Aufladens der Harmony Elite
Angeblich soll das kein Problem sein.Sa.Sc hat geschrieben: 11. Februar 2019 08:40 Ist es ein Problem für den Akku, wenn man die FB jede Nacht in die Ladeschale steckt?
Ich lade meine Elite, sofern der Ladebalken gelb bzw. orange wird. Dann packe ich sie morgens auf die Ladeschale und da bleibt sie den ganzen Tag.
Sollte ich das mal vergessen, wird sie Abends für eine kurze Zeit (ca. 1 Stunde) nachgeladen und dann am nächsten Tag komplett.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+