Vieleicht zu blöde
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 1
Vieleicht zu blöde
Moin Moin,
ich versuche bei meiner Harmoney One, einen Timer zu finden der alle Geräte, zu einem bestimmten Zeitpunkt ausschaltet.
Kann ich nicht Lesen oder gibt es das nicht ?
Gruß Mike
ich versuche bei meiner Harmoney One, einen Timer zu finden der alle Geräte, zu einem bestimmten Zeitpunkt ausschaltet.
Gruß Mike
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ich hatte hier mal eine ähnliche Frage gepostet, mich aber ganz schnell belehren lassen, dass so etwas keinen Sinn macht: Stell dir vor, du willst noch 30 Minuten fernsehen und würdest den (fiktiven) Timer auf 30 Minuten stellen. Wie stellst du dann sicher, dass die FB nach 30 Minuten auch tatsächlich die Geräte erreicht?
Abgesehen davon, dass es keine Timer Funktion gibt, könnte man ja auf die Idee kommen, mit entsprechenden Pausen zu arbeiten. Allerdings heißt bei der Harmony eine Pause = Warten! Und während der Wartezeit könnte die Harmony für nichts anderes mehr benutzt werden
Workaround: für Geräte, die einen eingebauten "Sleep"-Timer haben, wie z.B. Fernseh-Geräte, könntest du entsprechende Aktivitäten definieren, der auch den Sleep-Timer am Gerät einschaltet. Problem hierbei ist aber, dass die Harmony dann nicht weiß, dass das Gerät nach einer gewissen Zeit sich ausgeschaltet hat. Du müsstest (z.B. am nächsten Morgen) die "Alles aus" - Taste drücken und dafür Sorge tragen, dass kein Gerät diesen Befehl empfängt!
Ich arbeite mit solchen Tricks, weil EBH doch öfters vor dem Schlafzimmer TV einschläft
Viele Grüße
Bäri
Abgesehen davon, dass es keine Timer Funktion gibt, könnte man ja auf die Idee kommen, mit entsprechenden Pausen zu arbeiten. Allerdings heißt bei der Harmony eine Pause = Warten! Und während der Wartezeit könnte die Harmony für nichts anderes mehr benutzt werden

Workaround: für Geräte, die einen eingebauten "Sleep"-Timer haben, wie z.B. Fernseh-Geräte, könntest du entsprechende Aktivitäten definieren, der auch den Sleep-Timer am Gerät einschaltet. Problem hierbei ist aber, dass die Harmony dann nicht weiß, dass das Gerät nach einer gewissen Zeit sich ausgeschaltet hat. Du müsstest (z.B. am nächsten Morgen) die "Alles aus" - Taste drücken und dafür Sorge tragen, dass kein Gerät diesen Befehl empfängt!

Ich arbeite mit solchen Tricks, weil EBH doch öfters vor dem Schlafzimmer TV einschläft

Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Vieleicht zu blöde
Kurz gesagt: Sowas gibt's nicht.Glurak2002 hat geschrieben: ich versuche bei meiner Harmoney One, einen Timer zu finden der alle Geräte, zu einem bestimmten Zeitpunkt ausschaltet.
Steht schon seit ewigen Zeiten auf unserer Wunsch-Liste, wird aber wohl von Logitech nicht umgesetzt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Wenn die Funktion am Gerät vorhanden ist,geht es.Habe an meiner Mini-Anlage einen Timer(Sleep),es funktioniert.Allerdings ist hier wohl eher "alles auf einmal ausschalten"gemeint und das ginge ja so auch nicht,weil man ja jedes Gerät einzeln programmieren müsste.Aber wenn die Geräte selbst die Grundvoraussetzung haben,gibt´s ja da vielleicht einen Trick!? 

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Denk mal weiter:lioness hat geschrieben:Wenn die Funktion am Gerät vorhanden ist,geht es.Habe an meiner Mini-Anlage einen Timer(Sleep),es funktioniert.Allerdings ist hier wohl eher "alles auf einmal ausschalten"gemeint und das ginge ja so auch nicht,weil man ja jedes Gerät einzeln programmieren müsste.Aber wenn die Geräte selbst die Grundvoraussetzung haben,gibt´s ja da vielleicht einen Trick!?
Das Gerät wird per PowerToggle ein- und ausgeschaltet.
Du schaltest das Gerät jetzt per Harmony (Aktivität) ein und später dann per Sleep-Funktion des Gerätes wieder aus.
Die Harmony ist aber immer noch der Meinung, das Gerät wäre an, weil ja die letzte Aktivität noch läuft.

Wenn Du jetzt auf den OFF-Button drückst, schaltet sich das Gerät wieder ein.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke sowieso,dass ich es immer noch schaffe,vor dem Einschlafen eine Taste zu drücken
Was ist denn mit Sequenz hinzufügen?Ist das nicht für mehrere Geräte bzw.Befehle gedacht?Vielleicht kann man es ja damit hinkriegen.Ging mir Ahnungslosen nur so durch den Kopf.
Also wenn ich wirres Zeug von mir gebe,einfach ignorieren...

Was ist denn mit Sequenz hinzufügen?Ist das nicht für mehrere Geräte bzw.Befehle gedacht?Vielleicht kann man es ja damit hinkriegen.Ging mir Ahnungslosen nur so durch den Kopf.

-
- Foren-Admin
-
Geht mir bzw. seh ich genauso.lioness hat geschrieben: Ich denke sowieso,dass ich es immer noch schaffe,vor dem Einschlafen eine Taste zu drücken

Egal, in welche Richtung Du denkst, der "Stolperstein" ist immer die Tastache, dass das betreffende Gerät sich selber abschaltet (eben Sleep), die Harmony davon aber nichts mitkriegt.lioness hat geschrieben: Was ist denn mit Sequenz hinzufügen?Ist das nicht für mehrere Geräte bzw.Befehle gedacht?Vielleicht kann man es ja damit hinkriegen.Ging mir Ahnungslosen nur so durch den Kopf.
Es gibt schon diverse Denk-Ansätze (Sequenzen, RAW-Befehle mit "getürkten Wartezeiten", etc.) aber entweder ist die Harmony dann die ganze Zeit in Betrieb, weil auch "Wartezeiten" quasie Sende-Betrieb bedeutet oder es kommt immer auf's Gleiche raus: Das Gerät schaltet ab, die Harmony kriegt's nicht mit und man muß manuell eingreifen.
Also alles in allem keine echte Lösung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Schon richtig, aber sowohl "gemeinsam Ausschalten" als auch "Sleep-Funktion" brauchen zwingend die Timer-Funktion der Harmony und da's die nicht gibt, wird's weder mit dem Einen noch mit dem Nachbarn .... ääähm ... dem Anderen was.lioness hat geschrieben:Aber die Frage war ja nur nach dem gemeinsamen Ausschalten der Geräte,man muss eben Prioritäten setzen
Grüsse
Elke
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Sowieso.lioness hat geschrieben:...oder der NachbarIN!![]()
Einigen wir uns,wir haben beide recht![]()

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|