Humax DVR9900C

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
muehli
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2007 08:48
1. Harmony: Smart Keyboard
1. Harmony: Smart Keyboard

Humax DVR9900C

Beitrag von muehli »

Hallo,

ich benötige Hilfe. Wer hat den Festplattenreceiver Humax DVR9900C (Kabel Deutschland) und bedient diesen mit einer Harmony. Auf der Logitechseite gibt es einen PVR Humax DVR-9900C. Die IR-Codes wären demnach RC5 mit Adresse 10. Leider ist mein Humax mit diesen RC5-Codes nicht fernsteuerbar. Ich selbst besitze keine Harmony um dies zu testen.

Ich brauche die Bestätigung, ob die Codes von der Logitechseite funktionieren.

Ciao Jürgen

SPL_Maniac
Beiträge: 35
Registriert: 2. Februar 2008 23:51

Beitrag von SPL_Maniac »

hmm? Wenn du noch nicht im besitz einer Logitech FB bist aber den Humax hast dann kannst doch selbst wenn die Codes nicht gehen deinen Humax anlernen. Musst nur jede Taste übertragen. Im optimalen fall ist das ne arbeit auf 10min.

Themenersteller
muehli
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2007 08:48
1. Harmony: Smart Keyboard
1. Harmony: Smart Keyboard

Beitrag von muehli »

SPL_Maniac hat geschrieben:hmm? Wenn du noch nicht im besitz einer Logitech FB bist aber den Humax hast dann kannst doch selbst wenn die Codes nicht gehen deinen Humax anlernen. Musst nur jede Taste übertragen. Im optimalen fall ist das ne arbeit auf 10min.
Das Problem ist, ich habe nicht die Originalfernbedienung, aber die Möglichkeit die Codes über den FS20-Manager anzulernen, vorausgesetzt ich habe die Codes.

Ciao Jürgen

SPL_Maniac
Beiträge: 35
Registriert: 2. Februar 2008 23:51

Beitrag von SPL_Maniac »

hmm. Keine ahnung wie das mit dem FS20 funktioniert, aber falls die Datenbank wirklich nicht stimmen sollte (die gefahr besteht leider immer) dann hast du nur die chance über ähnliche Produkte von Humax (evtl. das nächst größere Modell auswählen) oder evtl. einen User hier im Forum der das Modell auch hat und die Codes anlernt und es dem Logitechmitarbeiter sagt das diese in der DB hinterlegt werden sollen.

Möglichkeiten gibt es immer, aber leider führt nicht immer der gerade weg ans Ziel.

chevycoupe
Beiträge: 11
Registriert: 12. Februar 2009 10:00
1. Harmony: 555
2. Harmony: 555
1. Harmony: 555
2. Harmony: 555

Re: Humax DVR9900C

Beitrag von chevycoupe »

so extra angemeldet....

das geht, der PVR als Auswahl und keinerlei Probleme. mal von den normalen Einstellungen und Anpassungen abgesehen.
Antworten