Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von roba »

Hi,

scheint eine Mischung Harmony "ONE" / "785" zu sein, mit Hardkey Farbtasten,

allerdings ist auch eine Einrichtung ohne PC möglich, kommt wahrscheinlich verschiedenen Benutzern entgegen!

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von TooT »

Kostet aber auch mehr und sieht irgendwie komisch aus ;)
Aber Aktivitäten wird die wohl nicht unterstützen, von daher eigentlich nicht vergleichbar, oder?
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von roba »

TooT hat geschrieben:Kostet aber auch mehr und sieht irgendwie komisch aus ;)
bei Logitech gehen die Preise runter und der Support wird eingeschränkt!
TooT hat geschrieben:Aber Aktivitäten wird die wohl nicht unterstützen, von daher eigentlich nicht vergleichbar, oder?
Logitech unterstützt 15 Geräte - die "Xsight" unterstützt 18 Geräte mit "Aktivitäten" und kostenlosen Telefonsupport!
Die "Xsight" kann mit und ohne PC / Internet eingerichtet werden!

Ob das der richtige Schritt von Logitech ist, den Support einzuschränken, darf bezweifelt werden!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von std »

ob das wirklich eine Einschränkung ist warten wir mal ab. Meine pers. Erfahrungen mit dem mailsupport sind wie geschrieben bisher sehr gut
Auch wenn ich immer noch keine Bestätigungsmail über die seit mehr als 24h durchgeführten Änderungen habe

So muss man halt öfter in der Konfig nachschauen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18038
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von TheWolf »

roba hat geschrieben: Ob das der richtige Schritt von Logitech ist, den Support einzuschränken, darf bezweifelt werden!
Ob es aber der richtige Schritt wäre, denn weltweit kostenlosen Telefon-Support und die dadurch entstehenden massiven Kosten weiterhin zu tragen, waage ich doch zu bezweifeln.
Denn das könnte letztendlich das komplette "Aus" für Logitech bedeuten und was hätten wir dann? :cry:

Und wenn ich hier (und auch in anderen Foren) immer wieder lese, dass der Mail-Support massiv zugelegt hat, kann ich diese Entscheidung von Logitech aus heutiger Sicht nur begrüssen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

gente
Beiträge: 129
Registriert: 28. Januar 2008 06:29
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 950
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD65 XE9305
Heimkino 2: SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
Heimkino 3: Spielen: Xbox one
Heimkino 4: AV: Denon X2300W
Heimkino 5: 7.1: Teufel Concept S
Heimkino 6: BlueRay: Philips BDP 7300
Heimkino 7: TV2: Apple TV3
Heimkino 8: Licht: JB Media Light Manager
Heimkino 9: Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
Heimkino 10: TV: 55 LG 659S
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 950
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von gente »

Habe auch das Tastenproblem bei meiner H785 Displaytasten gehen nicht mehr richtig.
Mail an support 20.12., 2h Stunden später die antwort. Aber leider machten die dame mir Vorschläge zur Lösung, die ich auch wie in der E-Mail beschrieben schon versucht hatte(Firmware...) und das in einem so schlechten deutsch das ich mir schon vorstellen kann das die Dame meine E-Mail nicht richtig verstand. außerdem wurde ich nochmals nach PID und Adresse gefragt obwohl das alles schon beim Support ausgefüllt werden musste!!
Nachdem ich klar machen konnte das ich alles schon getestet habe und es sich um einen Hardwarefehler handelt wurde wieder nach Adresse und PID gefragt um mich Weterleiten zu können, also das ganze zum 3.mal...

Auszug:"Versuchen Sie bitte auch die Taste zu massieren und fest druck zu halten und dann sie plötzlich los
lassen. Das funktioniert manchmal in Fälle wie diese.

Wenn aber nicht funktioniert, wir müssen Dossier zu unsere Umtausch Anleitung weiterleiten
(sie können natürlich auch selber einen Austausch direkt beim Geschäft versuchen). Sie brauchen
nicht Ihre Fernbedienung zu uns zuerst schicken, die wird eventuell von uns erfordert wenn Sie eine
neue bekommen."

Hab bis heute keine Antwort mehr erhalten, ok die Feiertage aber trotzdem bin ja mal gespannt!!!
war mir der Telefonsupport wesentlich angenehmer!!!

Frage kann ich bei Ausstausch meine Konfig bei der neuen 1:1 übertragen, oder muß ich wieder in filigraner Kleinarbeit meine nun optimale Konfig neu erstellen?
Sonst lass ich das mit dem ausstausch!!!
MFG
gente
Sony KD65 XE9305
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
Spielen: Xbox one
AV: Denon X2300W
7.1: Teufel Concept S
BlueRay: Philips BDP 7300
TV2: Apple TV3
Licht: JB Media Light Manager
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
TV: 55 LG 659S

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von TooT »

Wenn es die selbe Fernbedienung ist kannst du das Profil weiter benutzen ;)
Einfach anschließen und übertragen
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von padrino »

Hi,

ich bin zwar noch in meinen ersten 60 Tagen, aber ich telefonier nicht so gerne. ;) Also hab ich mal den Mailsupport ausprobiert, muss sagen, taugte hier Null! :( Wollte einmal ein LongVolumeDown und dann eine 2 Sekunden LongD1On-Variante des D1On-Befehls.
Antworten hatte ich schnell: Zum ersten Thema, ich solle doch einfach mehrere VOL- in die Aktion packen (inkl. einer Seiter Erklärung, wie das geht). Klar mach, bei 20 Strichen Volume und etwa -2 Strichen pro "klick", sind ja nur 10 VOL-...
Zum Zweiten Thema, sah die Antwort besser aus, ich würde einen LongD1On auf Seite 15 meiner Beleutung finden. Ich geschaut, kein LongD1On in der Datenbank. Auf Seite 15 ein normaler D1On, dem man den Namen "LongD1On" gegeben hat (Test durch drücken ergab, ganz normaler D1On). Wollen die mich veräppeln?!
Die zwingen einen/mich ja förmlich dort anzurufen - wobei ich mich dann sicher noch mehr aufregen werden. :D

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

sli
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2008 16:13

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von sli »

Hallo Leute,

habe meine Harmony 785 seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden hatte aber heute ein Verbindungsproblem beim Einspielen einer Änderung, nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich mich entschlossen bei der Hotline anzurufen obwohl auch bei mir der Hinweis mit den 60 Tagen stand und siehe da ich bekam Support und der Mitarbeiter hat auch nicht ein Wort darüber verloren dass ich eigentlich keinen bekäme. Ich muss auch sagen dass ich mit dem Support sehr zufrieden war.

Mit freundlichen Grüßen
Harmony 785, Panasonic TH-37PA30, Humax iCord, Popcorn Hour a110, Sony STR-VA555ES
Benutzeravatar

kuyer
Harmony Experte
Beiträge: 380
Registriert: 29. Januar 2007 23:08
Wohnort: Almelo - Holland
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von kuyer »

Habe mit der Sales Manager von Logitech Benelux gesprochen,
und die Meldung ist nicht richtig und hatte nie geschrieben werden sollen.

Die 60 tage:
Alle neu kunden haben die erste 60 tagen Vorrang auf die die ihren Harmony schon länger haben.
Auch wenn dein Harmony 1.5 Jahre ist hasst du noch immer recht auf telefonisches Support.
Und auch über Mail aus der Software, bleibt der Support wie es ist.

Der oder diejenige, die dass im Kanadischen Forum geschrieben hat, wird wohl einige Problemen kriegen.

Also Leute Problem gelöst, und weiter anrufen wie gehabt.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von TooT »

Ich war gestern bei einem Freund und habe ihn geholfen seine One einzurichten, da stand in der Software unter Weitere Hilfe -> Kontaktadressen etwas anderes...

Bild

Bei mir (Konto älter als 60 Tage) werden keine Telefonnummern mehr angezeigt und es wird auf das Forum und den eMail-Support verwiesen.
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

kuyer
Harmony Experte
Beiträge: 380
Registriert: 29. Januar 2007 23:08
Wohnort: Almelo - Holland
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von kuyer »

Jetzt bin ich paff.
Habe es gleich ausprobiert und du hast recht.

Von beide habe ich Screenshot gemacht, und die jetzt wieder weiter geleitet, nach Logitech Benelux.
Mit der frage ob die überhaupt wissen was die in Kanada im Software gesetzt haben.

Mahl abwarten, lass es euch so bald wie möglich wissen, wenn etwas raus kommt.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von padrino »

Hi,

also ich komm mit dem Mail-Support weiter nicht klar.
Habe nun ein "Vol5Down" und "Vol5up" erhalten, nachdem ich zum zweiten Mal um ein 4 sekündiges VolumeDown gebeten hatte. Man meinte, genau 4 Sekunden kriegen sie nicht hin, könnte etwas länger oder kürzer sein. Die "5" im Namen gab mir aber Hoffnung. Tja, leider sind es keine 5 Sekunden sondern nur 1 (was in meiner Volumeskala des TVs 5 Striche sind - Zufall?). Naja, jetzt brauch ich nur noch 5x VolumeDown, statt über 10 Mal in die Aktion zu packen... :-/
Ein LongD1On krieg ich auch auf zweite Nachfrage nicht, die Begründung ist allerdings unverständlich für mich, Zitat:
Leider können wir nicht eine dauer für jedes Befehl für Ihre Harmony zur Zeit einstellen. Die Dauer kann nur für spezifische Befehle eingestellt werden wie das einschalts Befehle oder eingangswechsel Befehle und das ist nur möglich für automatisierte funktion.
Dabei dachte ich, D1On wäre ein "Einschaltbefehl"... ?

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Dixie
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von Dixie »

Habe in den letzten Tagen für verschiedene Harmonys den Mail-Support beansprucht. Standard waren ca. 20 - 60 Minuten zu den normalen Geschäftszeiten.

Zwar keine Extrem-Probleme. Nur Duration / Konto klonen / Tasten kopieren usw.

Die Zeiten sind aber top!

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von std »

Hi

gerade sagte man mir an der deutschen Hotline das sie seit ca. einem Monat gar NICHT mehr nach Kanada durchstellen KÖNNEN
Nu warte ich auf eine Rückruf
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten