@std
ich schaue vielleicht 1Film/Woche, habe aber 2 Player die im Standby weniger als 1W verbrauchen und im Betrieb deutlich mehr als 10W
Warum sollte ich die immer einschalten?
Kann es sein, dass Du einen Gedankenfehler begehst?
Die Einstellung
Aktionen -> Einstellungen -> Optionen ändern -> Unbenutzte Geräte ausschalten auf "Eingeschaltet lassen"
bewirkt nur, dass beim Start dieser Aktion die Geräte welche zuvor mit anderen Aktionen eingeschalten worden sind eben nicht ausgeschalten werden, und nichts weiter.
Es ist keinesfalls so, dass dadurch immer alle Geräte automatisch eingeschalten werden!
Ein Gerät wird erst eingeschalten sobald es zum ersten Mal von einer Aktion benötigt wird.
Wenn keine Aktion mit diesem Gerät gestartet wird bleibt es natürlich aus.
Dies würde Dir bei Deinem Gewohnheiten keinen Moduswechsel zu machen somit nicht einmal auffallen.
Thema Komfort -> Genau die Möglichkeit jederzeit gefahrlos in einem anderen Modus zu wechseln, sprich mehr Flexibilität zu haben, erhöht ja den Komfort.

Konfigurationkomfort:
Angenommen man hat die Aktionen "DVD-Recorder" und "VHS-Recorder" und möchte nun von VHS auf DVD und auch umgekehrt kopieren.
Wie müsste man dies Deiner Meinung nach für die Harmony lösen?
Mit einer dritten/vierten Aktion welche eben diese Möglichkeit bietet? (Abgesehen vom großen Problem, dass Play/Stopp/Pause etc. zweifach vorhanden sind...)
Nein, ich komme mit den beiden Aktionen locker aus, einfach die Aktionen wechseln.

Und diese Flexibilität besteht zu allen anderen Aktionen und Geräten egal wie viele es sind -> deutlich weniger Konfigurationsaufwand und Überlegungen notwendig wie man es löst.
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).