Off-Schalter an der Harmony One

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Tannebaum

Off-Schalter an der Harmony One

Beitrag von Tannebaum »

Hallo zusammen,
auch ich bin neu in diesem Forum - und ein noch nicht ganz zufriedener One-Nutzer.
Ich habe inzwischen viele Einstellungen getägtigt, nur das Ausschalten der Geräte (z.B. für die Aktion "Fernsehen") will nicht gelingen. Nach Betätigung des Off-Schalters passiert einfach nichts. Ich sehe auf dem Display der One auch kein Sendesignal - als ob die Taste nicht belegt ist.
Ich bin sehr dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Ich nutze:
LCD TV (Philips42PFL-9732D/10)
SAT Receiver (TechniSatDigiCorder HD S2)
AV-Receiver (DenonAVR-1905)
DVD (DenonDVD-1710)
Videorekorder (SonySLV-T2000NP/VC)

Vielen Dank!

Blubber2000

Re: Off-Schalter an der Harmony One

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Hast du bei deinen Geräten "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird." ausgewählt, oder "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen."?

Läst sich überprüfen in:

-> Geräte
-> beim jeweiligen Gerät: Einstellungen
-> Betriebseinstellungen anpassen

Fals das zweite ausgewählt ist musst du es bei allen Geräten ändern.

MFG
Blubber2000

Themenersteller
Tannebaum

Beitrag von Tannebaum »

Hallo,
die Option "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird." habe ich bei allen Geräten gesetzt. Ich vermute ja, dass ich den Off-Schalter manuell anlernen muss. Aber geht das überhaupt und sollte die One nicht alle an der Aktion beteiligten Geräte mit einem Knopfdruck auf "Off" ausschalten? Ich habe mir zwischendurch aus Not schon eine Sequenz zum Ausschalten gebaut und auf den Touchscreen gelegt. Aber dann weiß es die One nicht und ich habe beim Einschalten Probleme.
Und nochmal die Frage: Wenn man den Off-Schalter drückt, sieht man dann das Funksignal auf dem Display?

Beste Grüße
tannebaum

Blubber2000

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Ich kenn zwar nur die 885, die 895 und die 555, aber die schalten beim drücken der OFF Taste alles aus und sie zeigen auch das "Seden" Signal (das wird immer angezeigt wen ein Signal gesendet wird).
Wen du sagst du hast dir eine Aktion gebaut mit der du alles ausschalten kannst müssten die Befehle eigentlich stimmen, sonst würde das auch nicht gehen.

Ich finde es immer schwer sowas aus der Ferne zu beantworten weil ich mich nicht durch deine Einstellungen klicken kann, aber ich würde in dem Fall mal den Suport anrufen...

MFG
Blubber

agrajag

Beitrag von agrajag »

Hi,

bei meiner One sieht man das Senden bei Ausschalten...
Eine schlaue Idee warum Deine One das nicht tut hab ich aber auch nicht - klingt als ob sie nicht wüsste was gerade an ist. Aber das hast Du ja wohl schon gecheckt.

Gruß,
agrajag

Themenersteller
Tannebaum

Beitrag von Tannebaum »

Ich habe mittlerweile in meiner Verzweiflung das Tutorial meiner One bemüht. Dort kommt man irgendwann an die Stelle, an der man testweise den Off-Schalter drücken muss. Das habe ich dann gemacht - keine Reaktion. Ich glaube, der Knopf ist kaputt. Das würde vieles erklären und ich muss nicht so sehr an mir zweifeln. Das Ausschalten über den Hilfeassistenten funktionierte. Ich muss jetzt mal mit meinem (Online-)Händler sprechen...

Beste Gruüße
tannebaum

TooT
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Oder direkt mit Logitech, die Tauschen eigentlich problemlos um, musst nur den Akku und den Akkudeckel einschicken.
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
Tannebaum

Beitrag von Tannebaum »

Hallo zusammen,

hier ein aktueller Stand zu meinem Problem:
- 20 min Warten in der Hotline
- 10 min tolles Gespräch mit der Hotline
- neue One wird verschickt
- wenn sie jetzt noch ankommt und funktioniert, dann bin ich wieder happy

Zwischendrin sollte ich noch einen Reset und ein Firmwareupdate durchführen. Aber wenn der Off-Schalter kaputt ist, dann geht das auch nicht :wink:

Fazit: Geräte können kaputt gehen, ein klasse Support kann das wieder gutmachen. Sieht so aus, als würde das hier klappen. :D

Beste Grüße
tannebaum
Antworten