Plasma und Humax steuern

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Busti

Plasma und Humax steuern

Beitrag von Busti »

Hi Jungs

So langsam komme ich der FB auf den Grund. Wenn man sich mit beschäftigt und ein bisschen liest, ist es eigentlich recht einfach.
Trotzdem habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Plasma ist an, Humax ist an .FB steht auf meinen gewählten Programm Tasten, die unterschiedlich belegt sind.
Öffentlich rechtliche und Premiere, wenn ich jetzt auf Premiere umschalte und Pech habe muss ich erst den Jugendschutz Code eingeben.
Soweit so gut, den habe ich auf der Receivertaste (E) in einen RAW Befehl gepackt und das geht schnell.
Wenn ich aber meine Programm Tasten oben habe, ist der Humax ja nicht angewählt und somit überträgt die One den Befehl nicht.
Dann muss ich erst den Humax anwählen und dann wird der Befehl übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch zu tun wenn die Programmtasten, sprich der Plasma oben ist, zu übertragen.
Ich würde mich über hilfreiche Ideen wirklich freuen, hoffentlich habe ich das einigermaßen verständlich rübergebracht.

Gruß Ralf
Pioneer PDP LX 6090(Plasma), Humax PR 1000 & Humax 5400(Receiver), Sony BDP S 500(Blu RayPlayer), Pioneer DVL 919 E(Laserdisc), Yamaha A1(Verstärker), Jamo THX One(Boxen), Rotel Endstufe(Subwoofer).
Und alles regelt eine Harmony One.

TooT
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183

Re: Plasma und Humax steuern

Beitrag von TooT »

Du benutzt aber schon die Aktivitäten, oder?! Das hört sich irgendwie nicht so an...
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, kannst du den Befehl auch einfach mit der Receiver Fernbedienung dem Plasma beibringen ;)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
Busti

Beitrag von Busti »

Hi ,

klar benutze ich die Aktivitäten, nur wie bringe ich dem Plasma bei das er dem Humax die daten übermittelt ?

Gruß Ralf
Pioneer PDP LX 6090(Plasma), Humax PR 1000 & Humax 5400(Receiver), Sony BDP S 500(Blu RayPlayer), Pioneer DVL 919 E(Laserdisc), Yamaha A1(Verstärker), Jamo THX One(Boxen), Rotel Endstufe(Subwoofer).

TooT
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183

Beitrag von TooT »

Du hast doch dem Humax den RAW-Befehl beigebracht, oder? Das machst du dann einfach mit dem Plasma nochmal...
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht, was meinst du damit:
Wenn ich aber meine Programm Tasten oben habe, ist der Humax ja nicht angewählt und somit überträgt die One den Befehl nicht.
Die Belegung der Hardkeys ändert sich ja nicht, wenn man die Favoriten im Display anzeigt, drückst du dann einfach auf "E" wird doch der gleiche befehl übertragen :?:
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
Busti

Beitrag von Busti »

Hi,

da liegt der Hund begraben , das macht sie eben nicht, nur wenn ich auf Geräte umschalte und dann den Humax wähle.
Wenn ich dann auf E gehe überträgt die FB den Code.

Gruß Ralf

Themenersteller
Busti

Beitrag von Busti »

Hi,,

jetzt funzt es, keine Ahnung warum der Befehl nicht beim Plasma Setup drinstand.
Ich bin mir sicher das ich ihn reingepackt hatte, vielleicht doch Nachwehen von letzter Nacht.

Ohne Hirn ist man manchmal wie Blöd. :wink:
Dank dir für deine Hilfe.

Gruß Ralf
Antworten