Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Harmony 885 zu kaufen und hätte im Vorfeld eine Frage.
Geräte die bedient werden sollen:
Dreambox 7000 Sat Reciever
Panasonic DMP-BD35 Blu-Ray
Onkyo TX-SR606 AV-Reciever (Audioausgabe aller angeschlossenen Geräte)
Philips 47PFL9703 Fernseher (Ton aus)
Folgender Umstand fordert meine Faulheit immer wieder heraus.
An der Dreambox ist AC3 (Dolby Digital) als Standard-Tonausgabe definiert. Optional könnte ich mittels Audio-Taste der Dreambox je Programm auf AC3 (wenn verfügbar) oder Stereo über ein Bildschirm-Ausgabefenster schalten.
Zappe ich nun durch die TV-Programme muss ich die immensen Lautstärkepegel-Unterschiede zwischen AC3- und Stereoausgabe immer manuell korrigieren (Auf einer Skala von 0-70: Stereo:45, AC3:20). Die Dreambox hat leider einen sehr leisen Analog-Stereo-Lautstärkepegel.
Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob man der Harmony 885 irgendwie beibringen kann, zu erkennen welche Ton-Quelle an der Dreambox gerade aktiviert ist, um dementsprechend die Lautstärke auf einen Pegel zu bringen. Dies sollte prompt geschehen, so dass ein ungetrübtes Zappen möglich ist.
Nochmal kurz:
Schalte ich von einem Stereo-Programm auf ein AC3-Programm: Lautstärke wird unerträglich laut
Schalte ich von einem AC3-Programm auf ein Stereo-Programm: Erstmal sehr viel lauter stellen um überhaupt etwas zu hören.
Leider kenne ich mich mit den Möglichkeiten der Harmony noch nicht aus, eventuell ist das Problem mit ihr auch nicht zu lösen.
Vielleicht aber hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst.
Mir ist bewusst das es eine Symptom-Frickelei ist, aber bisher konnte ich die Ursache nicht erfolgreich bekämpfen.
Für jeden Hilfeansatz wäre ich sehr dankbar.
Gruss, Telly
Dreambox Lautstärkepegel Dolby Digital/Stereo
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Dreambox Lautstärkepegel Dolby Digital/Stereo
Hallo,
lange Frage, großes Problem, einfache Antwort => Geht nicht!
Die Harmony merkt sich zwar ein paar Zustände (ein/aus, gewählter Eingang) der von ihr bedienten Geräte, hat aber keinen aktiven Rückkanal um weitere Gerätezustände zu empfangen.
Grüße
listener
P.S: Du wirst auf dem Markt auch keine andere FB finden, die das von dir Gewünschte kann.
lange Frage, großes Problem, einfache Antwort => Geht nicht!
Die Harmony merkt sich zwar ein paar Zustände (ein/aus, gewählter Eingang) der von ihr bedienten Geräte, hat aber keinen aktiven Rückkanal um weitere Gerätezustände zu empfangen.
Grüße
listener
P.S: Du wirst auf dem Markt auch keine andere FB finden, die das von dir Gewünschte kann.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|