Logitech verweist an Händler ?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
785785
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2009 17:16

Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von 785785 »

Hallo Gemeinde :D

Da bei meiner Harmony eine Taste " nachlässt " (man muss sie sehr fest drücken), habe ich mich an den Logitech Support gewandt.

Ich erhielt eine (wahrscheinlich teilweise vorgefertigte) mail mit " Tips " (Firmware usw. ist bei mir immer aktuell und es ist KEIN Softwareproblem) UND dem Verweis an den Händler, falls der Defekt bestehen bleibt.

Also für mich ist klar: Es handelt sich um einen Abnutzungsdefekt, ich hatte das schon bei anderen Fernbedienungen, das die Tasten mit der Zeit erst schwer und dann gar nicht mehr gingen.

Soll ich mich jetzt an Amazon wenden ?

Bei dem was ich hier so gelesen hatte, schien es mir, das Logitech die Harmonys direkt austauscht.

Deshalb bin ich nun etwas ratlos und weiss nicht, an wen ich mich wenden soll........

Hier mal zur Info der Text der Mail von Logitech:
Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehmen kann, haben Sie Probleme die Tasten einwandfrei zu verwenden.

Versuchen Sie bitte, die Taste festzuhalten, diese nun leicht in unterschiedliche Richtungen zu bewegen und zum Anschluss loszulassen. Dieses führt in einigen Fällen zum Erfolg.

Sollte der Befehl, wenn er einer anderen Taste zugewiesen wird dort einwandfrei arbeiten, ist dies kein Problem des Befehls.

Wir bitten Sie die Firmware Ihrer Harmony zu aktualisieren.
Bitte setzen Sie dazu die Fernbedienung in „Safe Mode", indem Sie den Akku herausnehmen und die Fernbedienung vom USB Kabel trennen. Zunächst klicken Sie auf die „Off"-Taste, und setzen Sie den Akku wieder ein. Jetzt stecken sie das USB Kabel wieder rein. Halten Sie die „Off"-Taste für weitere 10 Sekunden gedrückt. Die Fernbedienung sollte dann „Safe Mode" anzeigen. Stecken Sie jetzt das USB Kabel ein und Installieren Sie nun die Firmware erneut, während „Safe Mode" auf der LCD Anzeige steht. In der Harmony-Software drücken Sie hierzu bitte "DOWNLOADS" und wählen hier "Firmware" aus. Nun folgen Sie der Anleitung in der Software.

Nach dem Update aktualisieren Sie bitte die Fernbedienung.

Da Sie ausschliesslich im Gerätemodus arbeiten, der nicht nur weniger komfortabel ist, sondern auch mehr Aufwand benötigt, möchte ich Ihnen anraten Sie der Funktion entsprechend im Aktionsmodus zu verwenden, der Ihnen sehr viele Vorteile bietet.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, wenden Sie sich bitte, zwecks Umtausch, an Ihren Händler.
Ich bedanke mich im Voraus für Tips/Erfahrungen :D
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von std »

Hi

bisher war Logitech zwar immer sehr großzügig zwecks Austausch, aber rein rechtlich gesehen haben sie Recht
Die erste Anlaufstelle ist immer der Händler
Nu ist ein Umtausch innerhalb der 2-Jahres-Frist auch kein Problem. Schreib denen einfach ne mail, am besten mit den Daten der entsprechrechenden Sendung. kannst du in deinem Amazon-Konto einsehen

Bei weniger kulanten Händlern würde ich allerdings bei Logitech Druck machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von roba »

Wie schon Anfang des Jahres gemeldet - fährt Logitech, den Harmony Support schrittweise zurück!

Harmony Käufer wurden zu sehr verwöhnt! :wink:

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von Blubber2000 »

Blubber

Fals du die Harmony direckt bei Amazon gekauft hast, und nicht über irgent ein Händler dort, ist der Umtaumsch eigentlich kein Problem, die sind normal fast genauso Kulant wie Logitech direckt :-)

MFG
Blubber
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6379
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn sie älter als 6 Monate ist könnte ich mir aber vorstellen das es Probleme geben könnte.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
785785
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2009 17:16

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von 785785 »

Vielen Dank für die zahlreichen und netten Antworten, supi hier :!: :D

Ich hab die Harmony - Lieferung noch in meinem Amazon - Konto, ist schliesslich erst vom August 2008.

Ich schreib Amazon mal an.

Mal sehn, was passiert.
wenn sie älter als 6 Monate ist könnte ich mir aber vorstellen das es Probleme geben könnte.
Warum das ?

Und nochmal vieeeeelen Dank :!:
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von std »



nicht bei Amazon. Deswegen kaufe ich ja so gerne da. selbst wenn es mal ein paar €uro teurer sein sollte
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6379
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Logitech verweist an Händler ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi 785785,
6 Monate wegen dem Gewährleistungsrecht das es seit ein paar Jahren gibt. In den ersten 6 Monaten muß dir der Händler nachweisen das kein Gerätefehler bei der Auslieferung vorlag. Nach 6 Monaten muß eigentlich der Kunde nachweisen das das Gerät schon bei Auslieferung den Defekt hatte.

Ich halte es auch wie Std. Ich kaufe gerne bei Amazon. Schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten