Da bei meiner Harmony eine Taste " nachlässt " (man muss sie sehr fest drücken), habe ich mich an den Logitech Support gewandt.
Ich erhielt eine (wahrscheinlich teilweise vorgefertigte) mail mit " Tips " (Firmware usw. ist bei mir immer aktuell und es ist KEIN Softwareproblem) UND dem Verweis an den Händler, falls der Defekt bestehen bleibt.
Also für mich ist klar: Es handelt sich um einen Abnutzungsdefekt, ich hatte das schon bei anderen Fernbedienungen, das die Tasten mit der Zeit erst schwer und dann gar nicht mehr gingen.
Soll ich mich jetzt an Amazon wenden ?
Bei dem was ich hier so gelesen hatte, schien es mir, das Logitech die Harmonys direkt austauscht.
Deshalb bin ich nun etwas ratlos und weiss nicht, an wen ich mich wenden soll........
Hier mal zur Info der Text der Mail von Logitech:
Ich bedanke mich im Voraus für Tips/ErfahrungenVielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Wie ich Ihrer E-Mail entnehmen kann, haben Sie Probleme die Tasten einwandfrei zu verwenden.
Versuchen Sie bitte, die Taste festzuhalten, diese nun leicht in unterschiedliche Richtungen zu bewegen und zum Anschluss loszulassen. Dieses führt in einigen Fällen zum Erfolg.
Sollte der Befehl, wenn er einer anderen Taste zugewiesen wird dort einwandfrei arbeiten, ist dies kein Problem des Befehls.
Wir bitten Sie die Firmware Ihrer Harmony zu aktualisieren.
Bitte setzen Sie dazu die Fernbedienung in „Safe Mode", indem Sie den Akku herausnehmen und die Fernbedienung vom USB Kabel trennen. Zunächst klicken Sie auf die „Off"-Taste, und setzen Sie den Akku wieder ein. Jetzt stecken sie das USB Kabel wieder rein. Halten Sie die „Off"-Taste für weitere 10 Sekunden gedrückt. Die Fernbedienung sollte dann „Safe Mode" anzeigen. Stecken Sie jetzt das USB Kabel ein und Installieren Sie nun die Firmware erneut, während „Safe Mode" auf der LCD Anzeige steht. In der Harmony-Software drücken Sie hierzu bitte "DOWNLOADS" und wählen hier "Firmware" aus. Nun folgen Sie der Anleitung in der Software.
Nach dem Update aktualisieren Sie bitte die Fernbedienung.
Da Sie ausschliesslich im Gerätemodus arbeiten, der nicht nur weniger komfortabel ist, sondern auch mehr Aufwand benötigt, möchte ich Ihnen anraten Sie der Funktion entsprechend im Aktionsmodus zu verwenden, der Ihnen sehr viele Vorteile bietet.
Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, wenden Sie sich bitte, zwecks Umtausch, an Ihren Händler.