Harmony 555 und UFS910

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Danger
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2009 12:41
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Harmony 555 und UFS910

Beitrag von Danger »

Hallo Zusammen,

erst einmal muss ich sagen -> DANKE -< vorab, denn auf Basis dieses Forums habe ich mich dazu entschlossen mir nun doch eine Universalfernbedienung zuzulegen. :lol:
Hatte erst mit der Philipps geliebäugelt, bin dann aber doch bei Logitech geblieben. (wollte halt was vernünftiges)
Hatte zuerst die ONE im Visier, bin dann aber wegen der erheblichen Preisdifferenz doch bei der 555 geblieben. ;-) (Amazon ->>> ONE -> ca. 139€ -> 555 ca. 49€)

Nun aber zu meiner 555 und meinem Equipment
Plasma Panasonic TH42-PX80E
AV-Receiver Harman&Kardon 3550
DVD-Player Harman&Kardon DVD25
PVR Kathrein UFS 910

Die Grundkonfiguration inkl. der Kontoanlegung verliefen ohne große Probleme. Da ich eh ein klein wenig Technik-verliebt bin, war das auch relativ schnell erledigt. Der DVD hatte ein paar kleine Mucken -> SKIP-Taste (Vor und Zurück) liefen nicht -> habe ich dann von der org. FB angelernt.
Ansonsten funktioniert soweit alles PERFEKT :D
Fernsehen schauen -> ALLES BESTENS
DVD schauen -> ALLES BESTENS
CD/DVD hören -> ALLES BESTENS
Radio hören -> ALLES BESTENS
SAT Radio hören -> Soweit OK -> die letzen Schritte (noch) manuell

-> sprich alle Geräte die nicht benötigt werden sind "AUS", und alle Eingänge werden korrekt angewählt. -<

(bis auf eine ganz kleine Kleinigkeit )

Ich höre recht gerne über DVB-S mit meinem Kathrein "Musik".
Hierzu habe ich alles soweit konfiguriert, das der AV-receiver startet, auf VIDEO2 schaltet und dann der PVR(Kathrein) startet.
Da es keinen direkten Befehl für Radio gibt, sondern das ganze über eine Tastenkombination abläuft, habe ich dazu eine Tastenkombination in den erweiterten Einstellungen vorgenommen. "Taste Radio/TV (auf der org. FB die blaue Taste) im 555 Menü direkt AUSWÄHLBAR, -> Taste 1x nach unten und anschliessend mit OK bestätigen.

Funktioniert leider nicht, der PVR bleibt im TUNER-Modus. Nun habe ich ein Vermutung: Der PVR benötigt ca. 25sec bis er komplett gestartet ist. Kann es sein, das die Tastenkombination gesendet wird, bevor der PVR mit dem starten fertig ist??? An welcher Stelle muss ich denn hier eine Verzögerung (und VOR ALLEM wie lange) einbauen. Oder ist das ein Thema für den Support, der ja hier immer lobenswert erwähnt wird???
Momentan nutze ich halt die Blaue Taste auf der 555 und mache die Aktion manuell.

Ansonsten kann ich nur sagen ->""ALLE anderen Fernbedienungen liegen im Schrank"" und sogar meine Frau (nicht negativ gemeint) die ansonsten mit Technik nicht allzuviel am Hut hat kommt mit der 555 blendent zurecht.

Viele Grüße
Der neue User "Danger" in wirklichkeit Michael
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 555 und UFS910

Beitrag von padrino »

Hi,

geh mal in die Einstellungen Deines Gerätest und dort kannste Verzögerungen einstellen. Stelle die Einschaltverzögerung auf 25sec (also 25000ms), das könnte/sollte helfen, wenn es daran liegt, dass die Tasten-Kombi zu früh gesendet wird.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Antworten