Erstmal Danke das ihr noch mit mir sprecht,
Meine Erfahrungen mit der 555 sind bis zu dieser Sache positiv, und zwar extrem positiv. Ich habe mehreren Freunden, Bekannten und Verwandten dieses Teil angepriesen. Ich habe in anderen Foren (für Digitalreceiver, AV-Receiver etc.) diese FB als Lösung verschiedenster Probleme beschrieben. z.B. muss man bei der Original-FB meines Sat-Receivers 2x auf den AUS-Knopf drücken um ins Standby zu kommen. Das bildete die Harmony ohne zusätzliche Eingabe meinerseits ab, was eine enorme Erleichterung ist.
Das System mit den Activities ist m.E. genial (für mich zumindest, der 4 Geräte einschalten muss um TV zu sehen) und ich möchte niemals im Leben wieder auf Original-FB's zurückgreifen müssen. Auch bin ich einer derjenigen, die das Programmierprinzip befürworten und nach kurzer Einarbeitung nie wieder missen möchten. Denn nie war es so einfach eine Oberfläche mit den unterschiedlichsten Funktionen für unterschiedliche Geräte zu programmieren. Einfach Gerät rein und Taste zuweisen - genial. Das einzige was wirklich "nervt" ist, das nicht lokal gespeichert wird, sondern immer eine Internet-Verbindung benötigt wird und damit verbunden eine Passwort-Abfrage. Normalerweise müßte es ganz simpel möglich sein, sein Gerät aus der Datenbank zu laden und dann lokal weiterarbeiten zu können. Das, und leider die nun aufgetretene Schwäche in der Verarbeitung sind wirklich die einzigen Dinge die micht stören. Aber nie wieder würde ich ein anderes System wollen, es sei denn es sei zu 99% von Logitech abgekupfert und damit praktisch identisch leicht zu programmieren.
Zu den einzelnen Modellen: Ich hatte zeitgleich eine 555 und eine 525 gekauft (die 525 damals wegen der "schöneren blauen Beleuchtung). Dabei fand ich das die 555 durch die Art des Plastiks wesentlich wertiger erschien und viel besser in der Hand liegt. Die größeren Modelle hatten alle einen Nachteil - eine Ladestation. Das heißt ich brauche auf dem Wohnzimmertisch bzw. am Bett, wo ich meine FB's liegen habe, einen Stromanschluss. Oder ich muss sie von ihrem Bestimmungsort weglegen und immer wieder holen und weglegen und holen und..... Da ich fast nur mit Akkus arbeite (auch bei Tastaturen, Mäusen und allen anderen Dingen die Batterien brauchen) habe ich immer einen Satz AA und einenAAA geladen. Die Akkus halten 2-3 Monate in der Harmony und das ist genau der Punkt warum ich eigentlich nur die 525 und 555 kaufen werde. Ganz schlimm fand ich die 8er Reihe, da die sogar so rund ist, das man sie immer in die Schale legen muss. WER HAT DENN AN SEINEM WOHNZIMMERTISCH EINE STECKDOSE UND LUST DORT IMMER EIN KABEL RUMLIEGEN ZU HABEN????
Nein - wenn diese 555 nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, werde ich eine neue 555 kaufen - ich finde die einfach genial und kann nur jedem raten diese "Einstigsklasse" zu testen.
Zu dem Thema Frust:
Nein, ich bin keinem böse, aber ich hatte ein Problem und habe zufällig dieses Forum gefunden. Und wo bekommt man denn bessere Hilfe als bei Leuten die ebenfalls eine Sache besitzen und anderen bei deren Problemen helfen.
Nur ein Spruch
Was erwartest Du von Geräte der unteren Preis-Klasse? Das es "ewig" hält?
hilft mir nicht wirklich, zumal es die Einstiegsklasse der "Königsklasse" ist. Für eine Aldi-FB zum Preis von 7.99 hätte ich diesen Satz sogar akzeptiert oder selbst geschrieben, für ein 80,-Euro Teil und von einem Moderator eines Forums fand ich ihn daneben, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Aber wer austeilt muss auch einstecken können.
Schlimmer fand ich den Support von Logitech, der könnte mich wirklich in die Arme eines anderen Anbieters treiben.
Also nochmals vielen Dank und ich werde mich noch öfter hier rumtreiben, falls man mir das erlaubt.
Thomas
Ach ja, auch alle Tastaturen und Mäuse die ich je im Leben besessen habe, stammen von Logitech. Und das waren enorm viele. Auch dort ging einiges kaputt, was nicht kaputtgehen sollte. Trotzdem finde ich auch in diesem Segment einfach keinen Hersteller besser und bleibe der Marke treu - Vielen Dank
Panasonic TX-P46GW10 - Onkyo TX-SR507 - Sony DVP-N576H - Dreambox DM800HD - WD_TV - Silvercrest SL 80/2 100 - I-Pod touch 32MB - Panasonic BD60 - Logitech Harmony 555