Edit:Logitech ändert doch nicht die Support-Regeln!
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Edit:Logitech ändert doch nicht die Support-Regeln!
Hallo Gemeinde!
Logitech hat wieder mal die Regeln für den Support geändert. Nachzulesen unter:
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=30650
Dort steht zwar, nur für Nordamerika, aber wenn ihr mal die Regelung für Europa in der Software anklickt, steht dort inzwischen dasselbe. Für diejenigen, die mit der englischen Sprache Probleme haben, ein kurzer Ausriss:
Kostenlosen Support per Telefon und E-Mail gibt's nur noch die ersten 90 Tage nachdem die FB das erste Mal im System angemeldet wurde. Jeder weitere Support über diese Zeitspanne hinaus, egal ob per Telefon oder E-Mail, ist kostenpflichtig.
Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht!
Grüße
listener
Logitech hat wieder mal die Regeln für den Support geändert. Nachzulesen unter:
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=30650
Dort steht zwar, nur für Nordamerika, aber wenn ihr mal die Regelung für Europa in der Software anklickt, steht dort inzwischen dasselbe. Für diejenigen, die mit der englischen Sprache Probleme haben, ein kurzer Ausriss:
Kostenlosen Support per Telefon und E-Mail gibt's nur noch die ersten 90 Tage nachdem die FB das erste Mal im System angemeldet wurde. Jeder weitere Support über diese Zeitspanne hinaus, egal ob per Telefon oder E-Mail, ist kostenpflichtig.
Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht!
Grüße
listener
Zuletzt geändert von listener am 16. Juni 2009 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech ändert wieder mal die Support-Regeln!
da fällt mir jetzt erstmal nix zu ein 

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jetzt wo ich lansam wach bin:
wollen die dann demnächst meine KK-Nummer bevor sie ne Mail beantworten oder wie soll das laufen? Und wieviel soll das eigentlich kosten?
Bei den zwangläufigen Mißverständnissen per Mail, das nicht jeder im ersten Anlauf fähig ist sein Problem schriftlich mitzuteilen sehen wir ja hier im Forum, auch äußerst unpraktikabel
Dann sollen die von mir aus ne kostenpflichtige Hotline einrichten, z.B. 29C/Min (natürlich ohne Warteschleife, und gut iss
wollen die dann demnächst meine KK-Nummer bevor sie ne Mail beantworten oder wie soll das laufen? Und wieviel soll das eigentlich kosten?
Bei den zwangläufigen Mißverständnissen per Mail, das nicht jeder im ersten Anlauf fähig ist sein Problem schriftlich mitzuteilen sehen wir ja hier im Forum, auch äußerst unpraktikabel
Dann sollen die von mir aus ne kostenpflichtige Hotline einrichten, z.B. 29C/Min (natürlich ohne Warteschleife, und gut iss
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo Stefan,
die von Dir angesprochenen Details sind, bis jetzt, noch nicht im Forum bekannt geworden. Fest steht, der Preis (wie hoch auch immer) gilt bis zur Lösung eines Problemes, egal wie viele Anrufe/E-Mails notwendig sind. Wenn sie's nicht hinkriegen soll's auch nix kosten, ebenfalls umsonst soll's sein, wenn das Problem auf einem DB-Fehler beruht. Im genannten Thread (siehe Link in meinem ersten Post) sind einige Außnahmen definiert. Erfahrungen wurden bis jetzt noch keine gemeldet, schon gar nicht über das Verhalten des deutschen Supports. Bleibt nix ausser abzuwarten!
Grüße
listener
die von Dir angesprochenen Details sind, bis jetzt, noch nicht im Forum bekannt geworden. Fest steht, der Preis (wie hoch auch immer) gilt bis zur Lösung eines Problemes, egal wie viele Anrufe/E-Mails notwendig sind. Wenn sie's nicht hinkriegen soll's auch nix kosten, ebenfalls umsonst soll's sein, wenn das Problem auf einem DB-Fehler beruht. Im genannten Thread (siehe Link in meinem ersten Post) sind einige Außnahmen definiert. Erfahrungen wurden bis jetzt noch keine gemeldet, schon gar nicht über das Verhalten des deutschen Supports. Bleibt nix ausser abzuwarten!

Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Kommentar?

CU,
Mario

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Gute Einschätzung! Full ack!padrino hat geschrieben:Kommentar?
![]()
![]()
CU,
Mario
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Neue Erkenntnisse. Hatte gerade eine PN im offiziellen Forum von einem kanadischen Supportmitarbeiter, welcher der Meinung war, die Regelung gelte nur für den nordamerikanischen Markt. Er hat mich um eine Quellenangebe für die Aussage in Deutsch gebeten, die hab ich ihm zukommen lassen. Mal abwarten was nachkommt, beim letzten Mal meinte henk auch, es würde nicht für Europa gelten, kam dann aber doch! Bitte weiter euere Erfahrungen posten!
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
als ich gestern Nacht mal in der Harmony-Soft "Hilfe" und dann Kontakadressen angeklickt habe, habe ich auch den Text von 90 Tagen gesehen. Allerdings hatte ich sowohl email- als auch telefon-button (letzterer hatte ich eigentlich nimmer, da über 60 Tage aktiv). Umso seltsaner war, dass auf der Telefonseite dann bei "Support auf deutsch" kein "Deutschland" mit 0800-Nummer angegeben war.
Ein Test-Anruf kam dann aber zu einer Verbindung, natürlich mit Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anrufe...
CU,
Mario
als ich gestern Nacht mal in der Harmony-Soft "Hilfe" und dann Kontakadressen angeklickt habe, habe ich auch den Text von 90 Tagen gesehen. Allerdings hatte ich sowohl email- als auch telefon-button (letzterer hatte ich eigentlich nimmer, da über 60 Tage aktiv). Umso seltsaner war, dass auf der Telefonseite dann bei "Support auf deutsch" kein "Deutschland" mit 0800-Nummer angegeben war.
Ein Test-Anruf kam dann aber zu einer Verbindung, natürlich mit Ansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anrufe...
CU,
Mario
|
|
|
|
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Hallo zusammen!
Kommando zurück! Hab' jetzt 'ne Stellungnahme zum Thema von einem Logitech-Mitarbeiter:
====================================================================================================================================
From: EricHarmony Date: 06-15-2009 05:04 PM
Hi xxxx,
Thanks for the email. I can't remember the logic behind placing the message on that page, but I think it had to do with the fact that North American users could see it as well. Currently, European and Asia Pacific users are not subject to this policy and have access to both phone and email support after 90 days.
Eric
===================================================================================================================================
Das heißt, für uns bleibt alles beim Alten! Hoffentlich behalten sie's auch bei!
Grüße
listener
Kommando zurück! Hab' jetzt 'ne Stellungnahme zum Thema von einem Logitech-Mitarbeiter:
====================================================================================================================================
Hi xxxx,
Thanks for the email. I can't remember the logic behind placing the message on that page, but I think it had to do with the fact that North American users could see it as well. Currently, European and Asia Pacific users are not subject to this policy and have access to both phone and email support after 90 days.
Eric
===================================================================================================================================
Das heißt, für uns bleibt alles beim Alten! Hoffentlich behalten sie's auch bei!
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmmm, auf der Web-Seite steht unter Support aber immer noch keine Telefon-Nummer für Deutschland.listener hat geschrieben:
Hi xxxx,
Eric

P.S.
In der PC-Software hab ich noch nicht nachgesehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Re: Edit:Logitech ändert doch nicht die Support-Regeln!
@listener
Erinnert mich irgendwie grad an
@TheWolf
Klingt aber nicht nach "dem alten", sondern dem "ganz alten", was ja nicht schlecht wäre.
Aber auch wenn da keine Nummer steht, die normale 0800 scheint noch zu klappen, gerade mal durchgeklingelt... 
CU,
Mario
Erinnert mich irgendwie grad an
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

@TheWolf
Klingt aber nicht nach "dem alten", sondern dem "ganz alten", was ja nicht schlecht wäre.

CU,
Mario
|
|
|
|
|