Zwangseintrag "TEXT" beseitigen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Zwangseintrag "TEXT" beseitigen

Beitrag von marcomg »

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja auch einige hier die es nervt das bei einigen Fernsehmodellen automatisch ein Eintrag "TEXT" in den Acrivities auftaucht den man in der Konfiguration werder sehen noch beseitigen kann. Bei mir hat diese Operation funktioniert. Ich denke sie ist allgemeingültig:

1.) "Aktion hinzufügen" -> "Aktion manuell hinzufügen." -> "Videotext" -> bis zum bitteren Ende durchklicken...
2.) Aktion Videotext "Tasten Belegung" -> Den Eintrag "TEXT" löschen -> "Fertig"
3.) Aktion Videotext in den Mülleiner

Sieht jetzt alles aus wie vorher aber wenn ihr jetzt die Fernbedienung aktualisiert, fehlt der Zwangseintrag "TEXT". Man kann jetzt selbst eine Taste für Videotext irgendwo hinlegen oder eben weglassen.

Wäre (für andere hier) gut wenn ihr kurz sagen könntet ob es bei euch geklappt hat. Hab es nur durch probieren und raten rausgefunden und kann deshalb natürlich nicht sagen das es immer funktionert. Ich vermute es aber, da es in die (sehr verquere) Logitech-Logik passt in der die selbst definierten Tastenbelegungen nach Sub-Devices sortiert sind. Dieser "Text" Eintrag ist eben im Sub-Device "Videotext" des Fernsehers abgelegt, der blöderweise OHNE Aktion "Videotext" garnicht sichtbar/editierbar ist.

Ich möchte wirklich nicht wissen was der Entwickler dieses Konzepts geraucht hat, als ihm das einfiel! :wink:

cu marco

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Das wäre ein erster Lichtblick, wenn es funktioniert!
Ich werde es gleich heute abend ausprobieren.

Ich werde auch mal schauen, ob ich die anderen, geräteabhängigen Zusatzbefehle auch weg bekomme.

:D

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Hat hingehauen! :D

Der Befehl "Text" bei Aktionen ist weg!
Den Befehl, den ich bereits bei einem Gerät automatisch erhalte, bekomme ich leider nicht gelöscht.

Themenersteller
marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg »

Moin,
tommce hat geschrieben:Hat hingehauen! :D
Der Befehl "Text" bei Aktionen ist weg!
Hatte ich gehofft. Ist ein systematischer Fehler.
tommce hat geschrieben:Den Befehl, den ich bereits bei einem Gerät automatisch erhalte, bekomme ich leider nicht gelöscht.
Hmmm. Das interessiert mich jetzt... Bei welchem Gerät und welcher Activity tritt dieser Zwangseintrag denn auf? Würde das gerne mal nachstellen.

cu marco

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

marcomg hat geschrieben:
tommce hat geschrieben:Den Befehl, den ich bereits bei einem Gerät automatisch erhalte, bekomme ich leider nicht gelöscht.
Hmmm. Das interessiert mich jetzt... Bei welchem Gerät und welcher Activity tritt dieser Zwangseintrag denn auf? Würde das gerne mal nachstellen.
Nimm das MediaCenter von Microsoft (Computer/Media Center PC/Microsoft/MCE2005) als Gerät auf. Schon hast du einen Befehl "Start" mit hinterlegter Funktion "GreenButton".
Nicht nur, dass sich dieser Befehl materialisiert, selbst wenn du ihn gelöscht hast. Nein, er schiebt sich auch immer auf die allererste Position oben links!
Dies sowohl bei dem Gerät selbst, als auch in jedweder Aktion, die das Gerät enthält.

Der Befehl ist zwar enorm wichtig. Trotzdem würde ich gerne selbst entscheiden, wo der Befehl steht, da ich bei allen Geräten auf oben links "Ein/Aus" gelegt habe. Die automatische Position ist eine weitere Merkwürdigkeit mehr.

Themenersteller
marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg »

Hallo tommce,
tommce hat geschrieben:...Schon hast du einen Befehl "Start" mit hinterlegter Funktion "GreenButton".
Nicht nur, dass sich dieser Befehl materialisiert, selbst wenn du ihn gelöscht hast. Nein, er schiebt sich auch immer auf die allererste Position oben links!
Dies sowohl bei dem Gerät selbst, als auch in jedweder Aktion, die das Gerät enthält...
Hmmm... Also wenn dieser Zwangsbefehl auch in der Device-Tastenbelegung auftaucht ist das mit Sicherheit eine andere 'Mechanik' als die Sache mit dem "Text" Button. Hast du mal die Hotline gefragt? Dauert zwar ewig, aber die haben da schon Ahnung (in Kanada!).

cu marco

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

marcomg hat geschrieben:Hmmm... Also wenn dieser Zwangsbefehl auch in der Device-Tastenbelegung auftaucht ist das mit Sicherheit eine andere 'Mechanik' als die Sache mit dem "Text" Button. Hast du mal die Hotline gefragt? Dauert zwar ewig, aber die haben da schon Ahnung (in Kanada!).
Ich weiß! Ich hatte schon viele nette Gespräche mit Kanada. :wink:
Nur im Augenblick habe keinen Nerv, wieder für jeweils ca. 1 Stunde am Telefon zu hängen.

kutjub
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2006 23:06

Beitrag von kutjub »

Moin,

durch das o.g. Procedere ist bei mir der eintrag nun auch weg :-)

Grüße
IR: Harmony 885
CD: Onkyo DX6820
DVD: Denon DVD-1710
SAT: Topfield 4000 PVR
TV: Philips 32PW8651/12
AV-Verstärker: Denon AVR-2105

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Hinweis:
Das Problem tritt nicht nur bei Fernsehgeräten auf!
Mein digitaler Kabelreceiver von Thomson DCI-1500K macht die selben Sperenzchen!

Beim Erstellen der temporären Videotext-Aktion muss man das betroffene Gerät als Videotextquelle wählen.

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

tommce hat geschrieben:
marcomg hat geschrieben:Hmmm... Also wenn dieser Zwangsbefehl auch in der Device-Tastenbelegung auftaucht ist das mit Sicherheit eine andere 'Mechanik' als die Sache mit dem "Text" Button. Hast du mal die Hotline gefragt? Dauert zwar ewig, aber die haben da schon Ahnung (in Kanada!).
Ich weiß! Ich hatte schon viele nette Gespräche mit Kanada. :wink:
Nur im Augenblick habe keinen Nerv, wieder für jeweils ca. 1 Stunde am Telefon zu hängen.
Ein kleiner Nachtrag zu dem Thema.
Ein dann doch fälliger Anruf in Kanada hat bei mir zwei Probleme auf einmal gelöst. :D
Der Zwangsbefehl "Start" bei meinem Media Center Gerät ist nun weg und muss/kann manuell hinzugefügt und positioniert werden (siehe Beitrag hier).
Ergo: Anrufen bei der Hotline hilft!
Antworten