Problem mit dreistelligen Sendern

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Whitesnake
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2009 19:36
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Problem mit dreistelligen Sendern

Beitrag von Whitesnake »

Ich habe einen UPC HD Receiver (ist digitales Telekabel). Und wenn ich einen Sender aufrufe (also über eine Favoritentaste) werden die ersten beiden Zahlen schnell eingegeben und die dritte lässt sich Zeit. Manchmal so viel, dass das Kabelgerät nur die ersten beiden nimmt, was zu einem Blödsinn führt, weil bei mir die Sender mit 100 beginnen.

Wo kann man das einstellen? Eine Verzögerung ist es ja in dem Sinne nicht oder?
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Problem mit dreistelligen Sendern

Beitrag von roba »

Ist denn im - Gerät "erweiterten Setup" - die richtige Angabe für die Umschaltung gemacht worden?

Themenersteller
Whitesnake
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2009 19:36
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Problem mit dreistelligen Sendern

Beitrag von Whitesnake »

Er schaltet korrekt um, nur zw. der 2 und 3 Stelle spürt man eine Verzögerung.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Problem mit dreistelligen Sendern

Beitrag von roba »

Whitesnake hat geschrieben:Er schaltet korrekt um, nur zw. der 2 und 3 Stelle spürt man eine Verzögerung.
im Konto rechts unter Hilfe - Mail an Logitech mit Bitte um Abhilfe - kostet doch nichts!

Themenersteller
Whitesnake
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2009 19:36
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Problem mit dreistelligen Sendern

Beitrag von Whitesnake »

roba hat geschrieben:Ist denn im - Gerät "erweiterten Setup" - die richtige Angabe für die Umschaltung gemacht worden?
Das hat der Logitech Techniker jetzt mal umgestellt, sprich auf drei Stellen. Ich bin gespannt ob das funktioniert. Leider hab ich das Menü selbst nicht gefunden, weil ich beim Installieren des Gerätes das schon mal hatte und die Harmony mich dann die Befehle händisch einlernen ließ, deswegen hab ich mich da nicht so tief reingekniet. Ein weitere Punkt könnte sein, dass die Harmony das Signal zu oft wiederholt (weil es ja derzeit vier mal pro Zahl wiederholt wird). Ist aber eher unwahrscheinlich, weil ja zw. 1 und 2 kein Lag auftritt.
Antworten