Hallo Allerseits,
bin seit gestern stolzer Besitzer einer Harmony 555. Die Programmierung war bisher recht unkompliziert.
Das Problem ist nur, dass die Harmony ums Verecken nicht den richtigen Eingang am TV (Toschiba Regza 32AV500P) wählen kann. Dies soll HDMI2 werden. Mit der Hilfe-Taste funzt es, also habe ich ein bisschen mit der Einschaltverzögerung gespielt. Stelle ich sie auf >4000ms, geht immerhin das Menü auf, aber es wird kein Eingang ausgewählt. Als nächstes habe ich dann den zweiten Wert (Pause zwischen den Befehlen) in 500ms-Schritten variiert, leider ohne Erfolg. Jemand ne Idee, was es noch sein kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Toshiba Regza: Eingangswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Toshiba Regza: Eingangswahl
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P
-
-
Re: Toshiba Regza: Eingangswahl
Hallo,
Einschaltverzögerung größer wählen und wenn es klappt nach unten anpassen. Ansonsten überprüfen, ob die Befehle im Gerätesetup mit dem Fernseher übereinstimmen, auch die Reihenfolge.
Schon mal im Device die Befehle probiert. Vielleicht gibt es diskrete Befehle (nicht auf der Original-FB) für die Eingänge. Dann kann für die Eingangswahl Methode 2 gewählt werden.
Schönen Tag noch
Einschaltverzögerung größer wählen und wenn es klappt nach unten anpassen. Ansonsten überprüfen, ob die Befehle im Gerätesetup mit dem Fernseher übereinstimmen, auch die Reihenfolge.
Schon mal im Device die Befehle probiert. Vielleicht gibt es diskrete Befehle (nicht auf der Original-FB) für die Eingänge. Dann kann für die Eingangswahl Methode 2 gewählt werden.
Schönen Tag noch
Hallo insasse,
wow, das ging ja fix. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Welches Device, der TV?
Viele Grüße
Stefan
wow, das ging ja fix. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Das hab ich ja schon probiert, aber nur mit Teilerfolg: Das Auswahlmenü (für den Eingang) im TV geht jetzt auf, es wird aber kein Eingang gewählt.insasse hat geschrieben:Einschaltverzögerung größer wählen und wenn es klappt nach unten anpassen.
Du meinst, ich soll prüfen, ob die Befehle in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werdenn? Wie kann ich das überprüfen? Wie gesagt, mit der Hilfe-Taste geht es.insasse hat geschrieben:Ansonsten überprüfen, ob die Befehle im Gerätesetup mit dem Fernseher übereinstimmen, auch die Reihenfolge.
insasse hat geschrieben:Schon mal im Device die Befehle probiert.

Wie finde ich das denn heraus? Hab mal bei Toshiba angefragt, ob man den HDMI2-Eingang als Standard-Eingang auswählen kann. Die Antwort war, dass es nicht geht und der HDMI2 jedesmal manuell ausgewählt werden müsse.insasse hat geschrieben:Vielleicht gibt es diskrete Befehle (nicht auf der Original-FB) für die Eingänge. Dann kann für die Eingangswahl Methode 2 gewählt werden.
Viele Grüße
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P
1.) wähle mal "tasten belegen" und schau dir dort die befehlsliste des tv´s an ggf ist da einer zu finden (der ggf auch nicht auf der ori-fb ist ) welcher nach "kanalwahl" aussieht, wenn ja testen und dann kann man weitermachen..
der LT-support kann da ggf auch hilfreich sein - also mal anrufen
auf der anderen seite - wenn toshiba schon nein sagt ....
der LT-support kann da ggf auch hilfreich sein - also mal anrufen
auf der anderen seite - wenn toshiba schon nein sagt ....
-
-
Besser ist es, sich mit der H vor die Röhre zu setzen, über Device den Fernseher anwählen und alle Befehle zu probieren. Ich würde dann mitschreiben, wie die Befehle bezeichnet sind und was für eine Funktion sie haben. Das braucht man später für die Tastenbelegung sowieso.grisu hat geschrieben:wähle mal "tasten belegen" und schau dir dort die befehlsliste des tv´s an ggf ist da einer zu finden
Bei meinem Pana sind in der Gerätekonfiguration noch andere Befehle für die Eingänge vorhanden, wenn Methode 2 gewählt wird, die nicht im Gerätedevice sichtbar sind. Das würde ich dann im zweiten Schritt nachsehen. Die müssen dann aber zum Probieren in eine Aktion gelegt werden.
Wenn keine diskreten Befehle vorhanden sind, nach TheWolf's Bescheibung in den FAQ's vorgehen: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3728.
Hallo,
vielen Dank nochmals für die Antworten. Hab den Fehler inzwischen gefunden. Die Bescheibung in den FAQ's war ein guter Hinweis:
Harmony hat richtigerweise die Samsung-Methode (Methode 3) gewählt,obwohl die Methode 4 für Toshiba-LCDs gedacht ist.
Ein Menüpunkt fragt allerdings noch danach, ob der zuletzt gewählte Eingang im TV gespeichert wird. Dort war "Ja" angekreuzt. Ich musste der Harmony nun mitteilen, dass beim Wiedereinschalten default-mäßig "TV" als Eingang voreingestellt ist.
Gruß
Stefan
vielen Dank nochmals für die Antworten. Hab den Fehler inzwischen gefunden. Die Bescheibung in den FAQ's war ein guter Hinweis:
Harmony hat richtigerweise die Samsung-Methode (Methode 3) gewählt,obwohl die Methode 4 für Toshiba-LCDs gedacht ist.
Ein Menüpunkt fragt allerdings noch danach, ob der zuletzt gewählte Eingang im TV gespeichert wird. Dort war "Ja" angekreuzt. Ich musste der Harmony nun mitteilen, dass beim Wiedereinschalten default-mäßig "TV" als Eingang voreingestellt ist.
Gruß
Stefan
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi DMC
wenn man überall mal ein wenig rumklickt steigert das das Verständnis der Soft und man entdeckt so einige Möglichkeiten
Viel Spaß noch
wenn man überall mal ein wenig rumklickt steigert das das Verständnis der Soft und man entdeckt so einige Möglichkeiten
Viel Spaß noch

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|