Hallo,
sehr gerne würde ich wissen, wie man die Logos "einsetzt"
Ich habe eine Harmony 1000, aber absolut keine Ahnung wie man solche Sachen progammiert.
Ich bin schon etwas älter und würde gern detailliert wissen, was ich tun muß.
Meine Harmony bedient 4 Geräte und ich bin zufrieden, aber Logos statt Senderzahlen, wäre schon schön.
Freundliche Grüße
simrishamn
Senderlogos einsetzen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 66
-
Senderlogos einsetzen
TV: Panasonic 43 FXW 754
|
DVD Player: PanasonicDMP-BD85
|
AV Receiver: Yamaha FX-V4A
|
PVR: TechniSat DigiCorder ISIO S
|
5.1 Anlage: T+A
|
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Re: Diskussion: Senderlogo Datenbank
Hallo,
die Senderlogos lassen sich für die Favoriten verwenden. In der Logitech-Software können diese Bilder "hochgeladen" werden und ersetzen dann die bisherige Bezeichnung eines Senders.
Wie die Favoriten eingerichtet werden ist bereits klar? Falls ja, musst du die Bilddateien einfach nur aus der Gallery hier herunterladen (Rechtsklick auf das Bild, "Speichern unter" oder "Ziel speichern unter"). In der Software gehst du dann für den jeweiligen Favoriten auf die Schaltfläche "Bild hochladen" und wählst die passende Datei. Anschließend wird die Favoritenbezeichnung automatisch durch das Bild ersetzt.
Einen Erweiterungsvorschlag für die Gallery habe ich noch. Die Abmessungen der Bilddateien wären interessant. Zum einen würde man so sammeln, welches Gerät welche Auflösung benötigt bzw. unterstützt und man kann ggf. dann auch übergreifend Bilddateien verwenden. Z.B. One-Bilder für eine 885.
Die Abmessungen reichen ja für die gesamte Kategorie. Direkt bei den Bildern ist in meinen Augen eher optional.
die Senderlogos lassen sich für die Favoriten verwenden. In der Logitech-Software können diese Bilder "hochgeladen" werden und ersetzen dann die bisherige Bezeichnung eines Senders.
Wie die Favoriten eingerichtet werden ist bereits klar? Falls ja, musst du die Bilddateien einfach nur aus der Gallery hier herunterladen (Rechtsklick auf das Bild, "Speichern unter" oder "Ziel speichern unter"). In der Software gehst du dann für den jeweiligen Favoriten auf die Schaltfläche "Bild hochladen" und wählst die passende Datei. Anschließend wird die Favoritenbezeichnung automatisch durch das Bild ersetzt.
Einen Erweiterungsvorschlag für die Gallery habe ich noch. Die Abmessungen der Bilddateien wären interessant. Zum einen würde man so sammeln, welches Gerät welche Auflösung benötigt bzw. unterstützt und man kann ggf. dann auch übergreifend Bilddateien verwenden. Z.B. One-Bilder für eine 885.
Die Abmessungen reichen ja für die gesamte Kategorie. Direkt bei den Bildern ist in meinen Augen eher optional.
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
-
-
Hallo,
Favoriten sind unter "bevorzugte Kanäle" zu finden.
Schönen Tag noch
Favoriten sind unter "bevorzugte Kanäle" zu finden.
Schönen Tag noch
-
-
Hallo,
leider habe ich nichts verstanden.
Gerne würde ich eine "Schritt für Schritt" Anleitung bekommen, inder alles genau beschrieben wird.
Außerdem... mir ist nicht klar, wie die 2-stelligen Sender belegt werden. Die Tastatur geht von 0-9. Wird dann für die 2-stelligen Sender in mehreren Seiten geblättert?
Freundliche Grüße
simrishamn
leider habe ich nichts verstanden.
Gerne würde ich eine "Schritt für Schritt" Anleitung bekommen, inder alles genau beschrieben wird.
Außerdem... mir ist nicht klar, wie die 2-stelligen Sender belegt werden. Die Tastatur geht von 0-9. Wird dann für die 2-stelligen Sender in mehreren Seiten geblättert?
Freundliche Grüße
simrishamn
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Simrishamn hat geschrieben: Gerne würde ich eine "Schritt für Schritt" Anleitung bekommen, inder alles genau beschrieben wird.

5. Erweitertes Setup:
Besonderes Augenmerkt legen wir nun mal auf die bevorzugten Kanäle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Administrator
-
Thema vom Disskusionsthema zur Senderlogo-Datenbank abgetrennt.
Hat nicht wirklich was miteinander zu tun.
Hat nicht wirklich was miteinander zu tun.

~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
Re: Senderlogos einsetzen
Hallo,
ich finde nichts diesbezüglich in der Harmony Konfiguration. Ich finde auch nicht die "bevorzugten Kanäle".
Auch eine ZIP- Datei ist mir schleierhaft. Ich bin kein Computerfreak und deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Ist es zu viel verlangt, mir per PN, das anschaulich zu vermitteln.
Freundliche Grüße
simrishamn
ich finde nichts diesbezüglich in der Harmony Konfiguration. Ich finde auch nicht die "bevorzugten Kanäle".
Auch eine ZIP- Datei ist mir schleierhaft. Ich bin kein Computerfreak und deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Freundliche Grüße
simrishamn
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja, das ist es, denn sowohl in der Anleitung und in meiner Antwort steht ganz klar drin:Simrishamn hat geschrieben:Hallo,
5. Erweitertes Setup:
Besonderes Augenmerkt legen wir nun mal auf die bevorzugten Kanäle.
Lesen must Du das dann schon alleine.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
wenn ich zum Pilze sammeln gehe, habe ich 2 Pilze.... Die Anderen schon 2 Körbe.
Im Anhang die Sonderlösung.
wenn ich zum Pilze sammeln gehe, habe ich 2 Pilze.... Die Anderen schon 2 Körbe.
Im Anhang die Sonderlösung.