gestern habe ich beschlossen mir eine Harmony zu kaufen. Der Gedanke schwebte schon länger in meinem Kopf rum, nur welches Model wusste ich noch nicht. Das es auch ein wenig eine Preisfrage ist, muss man nicht gesondert erwähnern, schon garnicht wenn man noch eine "Regierung" in den eigenen 4 Wänden hat.

So stand ich also vor dem Regal und es standen 4 Modelle zur Wahl. Die 1100er viel gleich flach, die 515 gefiel mir nicht und die One machte meiner Regierung zu schaffen. Also für 88€ die H785.
Das es die 785 zwar noch in Läden gibt aber nicht mehr produziert wird, erfuhr ich erst später. Ist aber eigentlich nicht schlimm.
Zu hause erstmal den Akku geladen und 2 Std. später Software Installiert und die 785 an Rechner gehängt.
Dann erstmal TV, T-Home Receiver, Satbox, DVD-Player, Multimedia HD und Stereoanlage hinzugefügt und festgestellt, weil aus Neugierde mal versucht, das mein Acer-Notebook auch einzurichten geht. Naja, das Notebook hab ich wieder entfernt, da ich dafür einfach keine FB brauche. Schaue ich mal ein Film auf dem Notebook, sitze ich davor und mach das mit der Maus/Tastatur.
Nachdem alle Geräte hinzugefügt waren, erstmal probiert ob alles geht, ohne Activities.
Da war ich ja schon überrascht. Alle Grundfunktionen und auch alle Sonderfunktionen waren da.
Da ich bisher nur die Lernbaren FB kannte aus dem Supermarkt bzw. aus Mediamarkt und Co., war das eine Revulotion.
Also habe ich mich dem Pumkt Activities zugewandt. Da frage Frau schon was es an einer FB dauernd zu Basteln gibt...
Ich habe erstmal nur eine Aktivität programmiert, nämlich Fernsehen. Also TV und MR300 Receiver.
Zunächst habe ich es bei den vorgegebenen Einstellungen belassen.
Klappte auch sofort alles wie ich das dachte...
Aber einen Wehrmutstropfen gab es zunächst doch. Konnte ich mit der Orginal FB beim Receiver die Nummerntaste 8 drücken und dann OK, damit das umschalten gleich ging, ging das jetzt nicht mehr. Das Problem lies sich erst mit der Hotline klären und lösen. Letztlich war es ein Verständnisproblem.
Da ich dann die Funktion mit den Lieblingssendern endeckte, habe ich diese eingerichtet. Super, dachte ich, bis ich das erstemal die Funktion nutzte...
Lieblingssender auf Programmplatz 5 schickt die FB 005 zum Receiver und dann kommt noch 2 Sekunden warten bis der Receiver umschaltet. Das ist ja ätzend dachte ich. Aber auch dabei hat die Hotline geholfen und jetzt klappt das sehr gut.
Überhaupt muss ich sagen, allerdings kannte ich die Logitech Hotlines schon vorher durch andere Geräte, ist die Hotline echt klasse. Das Telefonat hat etwa 45 Minuten gedauert und dann funktionierte die Kombination TV/T-Home Receiver so, wie ich mir das vorstellte.
Allerdings war das erst die erste Aktivität die eingerichtet ist.
Beim ersten Überfliegen der Steuerung für die Stereoanlage, liegt noch das ein oder andere im argen, aber das wird sicher auch alles zu lösen sein. DVD schauen, Film von Mulitmedia HD schauen müssen ja auch noch eingerichtet werden.
Aber da werdet Ihr eventuell hier im Forum nochmal was von mir lesen zwecks fragen.
Ein Lob an das Forum muss ich hier auch mal loswerden, die Senderlogos sind klasse und die Idee einen dunklen Hintergrundbildes für das grelle Display fand ich klasse.