Probleme mit Konfiguration

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
sigiK
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2007 10:53

Probleme mit Konfiguration

Beitrag von sigiK »

hallo harmony-profis, ich habe immer noch folgende probleme:

1. kanalwahl über channel+ und channel- tasten:
wenn einmal eine channel-taste gedrückt wurde, kann sie erst ein zweites mal gedrückt werden, wenn dazwischen eine andere taste gedrückt wurde. ein kontinuierliches durchschalten durch die kanäle ist nicht möglich :-(

2. was tun mit doppelbelegung:
ich habe 2 tasten auf meiner original-fb, die sind doppelt belegt:
links/rechts haben im normalen modus die funktion, das seitenverhältnis zu ändern (durch die veschiedenen stufen durchschalten)
wie kann ich sowas definieren?

3. auswahl anderer eingang (HDMI) geht für DVD nicht:
am tv-gerät wähle ich den HDMI-eingang durch drücken der AV-taste, dann erscheint ein menü mit 8 auswahlen und es ist der letzte.
der HDMI wird durch die aktivität nicht ausgewählt, nun kann ich zwar mehrere befehle hintereinander senden, aber das dauert ... mühsam !

4. ergänzung zu 1.:
das problem tritt mit jeder taste auf - eine wiederholte anwendung ist nur möglich, wenn ich dazwischen eine andere (gültige) taste drücke.


WEISS JEMAND RAT ?

(hotline ist für mich schwer erreichbar, da zu diesen zeiten kaum zuhause, wo das ganze equipment herumliegt ...

THX !
sigi
Benutzeravatar

-karlos-
Beiträge: 49
Registriert: 29. Dezember 2006 22:44
Wohnort: Deutschland, Franken
Wohnort: Deutschland, Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von -karlos- »

Hi! Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber versuche es mal:

1. Die Tastenwiederholung/Lange drücken sind bei der Harmony allegein eine Katastrophe. Aber dein Effekt ist neu.

2. Wie ist die Funktion im unnormalen Modus? Wie schaltest du zwichen den Modi um? Und wiso ist das ein Problem? Wenn die Umschaltung im TV gemacht wird, wird es auch weiter so sein. Wenn verschiedene IR-Codes gesendet werden. Solltest du beide Codes schon in der Datenbank vorfinden oder lernen.

3. Kannst du das TV so einstellen, das es beim Einschlalten des DVD-Players von selbst umschaltet? Dann stell die Harmony auf "Nix tun", vielleicht in dem du einen Nonsense Befehl vorgibst oder lernst.

Die Hotline kostet nix, darst du also auch von wo immer du bist anrufen. Und Effekte kannst du denen auch mal ohne Equippment sagen. Vielleicht wissen die ja mal was :roll:
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)

hean
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dezember 2006 22:16
Wohnort: Göttingen
Wohnort: Göttingen

Beitrag von hean »

@sigiK
könnte die Toggel Funktion der Tasten sein. Mehrmals hintereinander drücken
ging bei meiner auch nur wenn ich zwischendurch eine andere Taste benutzt habe.
Mir hat die 0800er Hotline stets geholfen, etwas ausdauer mitbringen(!) und wenns die deutsche nicht hinkriegt gehts weiter nach Kanada und die biegen das hin - bestimmt!! auch abends bis 21:00Uhr .
...hier werden sie geholfen...
Antworten