Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
ich setze eine Harmony 885 ein und habe jetzt ein kleines Problem beim Einschalten des neuen TV (Sony KDL-32W5800).
Die Aktionserstellung funktionierte swoeit ohne Probleme. Allerdings geht das TV-Gerät nur in den Standby-Betrieb wenn ich die Aktion TV auslöse.
Folgende Geräte werden durch die Aktion TV eingeschaltet:
In der Steckdose habe ich einen Powersafer Smart TV in diesem steckt der Netzstecker des TV's. Löse ich die Aktion TV aus, dann schaltet der Powersafer den Strom ein und das TV-Gerät schaltet sich in den Standby-Betrieb. Welche weitere Aktion oder Änderung müßte ich einfügen damit sich das TV-Gerät in den aktiven Modus versetzt und einschaltet?
Bin mit meinem Latein - als Harmony-Newbee - leider am Ende.
Du brauchst zwischen dem Power-Saver und dem TV eine Verzögerung.
Die realisierst Du am Besten mit einem Dummy-Gerät (such mal danach) mit entsprechend höher Einschalt-Verzögerung.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
füge deinen TV nochmal als Gerät hinzu und benenne ihn um, damit du beide auseinanderhalten kannst. Dann setzt du bei diesem die Geräteverzögerung hoch genug das die realen geräte genug haben nach Stromzufuhr auf Befehle zu reagieren
Füge dieses neue Gerät in jeder Aktion hinzu und setze es an 2te Stelle der Einschaltreihenfolge
Edit: der 2te TV darf aber keinen Ausschaltbefehl haben. Also in den Betriebseinstellungen des geräte auf "jeweils einen Befehl zum ein- und ausschalten" udn beim Ausschaltbefehl "keinen" angeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail