2 nervige Probleme - Verzögerung?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Jannik
1. Harmony: One
1. Harmony: One

2 nervige Probleme - Verzögerung?

Beitrag von Jannik »

Habe zurzeit noch zwei (nervige) Probleme mit meiner H-One.

1. Als Reciever nutze ich einen Technisat HD S2 Plus. Den benutze ich natürlich am häufigsten, aber die Verzögerung, wenn ich eine Taste drücke, bis das der Befehl ankommt ist sehr nervig. Besonders wenn ich mal schnell durch die Programm-Liste gehen will, um zu gucken, was grade läuft, hängt das öfters ein bisschen. Man kann ja so Tastenverzögerungen einstellen, da hab ich jetzt aber noch keine gute Einstellung gefunden bzw. versteh das auch noch nicht so ganz.

2. Wenn ich meine Aktion "Fernseh gucken" starte, dann gehen alle Geräte ganz normal sofort an und stellen sich auch auf die richtigen Eingänge um. Außer mein Fernseher, ein Panasonic TH-46PZ85, stellt den Eingang erst etwas später um. Also dann ist alles bereit, aber dann muss ich immer 5 Sekunden warten und dann wird der Eingang erst auf HDMI1 gestellt. Kann man das auch mit den Verzögerungen oder so irgendwie einstellen, ich bekomme das noch nicht hin.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe ;)

525User
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 2 nervige Probleme - Verzögerung?

Beitrag von 525User »

Hi,

zu1:
Senke bei dem Gerät mal die Tastenverzögerung, danach auch noch die Geräteverzögerung. Aber immer nur eine Verzögerung senken sonst weißt du nicht welche was u.U etwas verschlimmert hat.

zu2:
Wie hoch ist die Einschaltverzögerung bei dem Gerät? Diese Zeit bedeutet das erst nach Ablauf derselben die Befehle zum wechseln des Einganges gesendet werden, vielleicht hast du hier auch noch Spielraum nach unten.

Link zu den Verzögerungen:

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Antworten