Ich habe für das Fernsehen (via Sat) und Abspielen von DVDs jeweils zwei Activities eingerichtet mit den Varianten:
- Ton über TV-Lautsprecher
- Ton über Stereo-Anlage
Der Wechsel der zuerst eingestellten Activity
- "TV normal": Sat ein, TV ein
zur Activitiy
- "TV via Stereo": Sat ein, TV ein (Muted), Receiver ein
funktioniert wie "instinktiv" erwartet - d.h. Sat und TV laufen ohne Unterbrechung weiter, TV-Lautsprecher gehen auf Mute, und Receiver wird eingeschaltet. Das gleiche gilt für den "Rückweg". Daraus schließe ich, dass die Harmony die jeweiligen Betriebszustände der Geräte kennt und bei einem Activity-Wechsel nur die erforderlichen Anpassungen vornimmt.
Das funktioniert jedoch leider nicht, wenn der Blu-ray Player ins Spiel kommt: beim Wechsel der jeweiligen Activity-Varianten wird die Wiedergabe auf dem Player gestoppt und er beginnt erneut mit dem Einlesen der Disc.
Strukturell sind die Activities gleich eingestellt, so dass ich vermute, dass bei der Steuerung der Blu-Ray Players etwas schief läuft. Ist das Problem bekannt?
[785] Problem mit Activity-Wechsel
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
[785] Problem mit Activity-Wechsel
Harmony 785 -- TV: Sony KDL-46Z4500 -- Blu-ray: Sony BDP-S350 -- Sat: Topfield SRP-2100
-- Receiver: Yamaha RX-797
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [785] Problem mit Activity-Wechsel
Hallo,
ja, ist bekannt. Aber Abhilfe ist ganz einfach. Für jede deiner beiden Blue-Ray-Aktionen machst du folgendes in der Software: Im Reiter Aktionen => Deine Blue-Ray-Aktion => Einstellungen => Optionen ändern => Wiedergabe bei Aktivierung => Wiedergabe nicht senden, und Stopp bei Beenden => Stoppbefehl nicht senden. Harmony aktualisieren und dein Problem ist gelöst. Warum Logitech das standardmäßig aktiviert hat weiß der Himmel.
Grüße
listener
ja, ist bekannt. Aber Abhilfe ist ganz einfach. Für jede deiner beiden Blue-Ray-Aktionen machst du folgendes in der Software: Im Reiter Aktionen => Deine Blue-Ray-Aktion => Einstellungen => Optionen ändern => Wiedergabe bei Aktivierung => Wiedergabe nicht senden, und Stopp bei Beenden => Stoppbefehl nicht senden. Harmony aktualisieren und dein Problem ist gelöst. Warum Logitech das standardmäßig aktiviert hat weiß der Himmel.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Danke - hat funktioniert!
Harmony 785 -- TV: Sony KDL-46Z4500 -- Blu-ray: Sony BDP-S350 -- Sat: Topfield SRP-2100
Mensch Super!
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich immer gefragt, warum beim Wechsel einer Aktion zu einer anderen (bei beiden ist der BD Player an) immer ein Stopp- bzw. Wiedergabebefehl gesendet wird.
Danke sehr!
Die Default Einstellung von Logitech erschließt sich mir hierbei auch nicht, aber immerhin man kann es ändern.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich immer gefragt, warum beim Wechsel einer Aktion zu einer anderen (bei beiden ist der BD Player an) immer ein Stopp- bzw. Wiedergabebefehl gesendet wird.
Danke sehr!
Die Default Einstellung von Logitech erschließt sich mir hierbei auch nicht, aber immerhin man kann es ändern.