Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, ich habe meine neue Harmony 555 soweit erfolgreich eingerichtet. Nun mein Problem, ich hab einmal einen Sat-Receiver und einmal einen T-Home Receiver der an einem AV-Verstärker angeschlossen ist. Wenn ich über Sat fernsehe, regele ich die Lattärke über den Panasonic Fernseher, bei T-Home über den AV-Receiver. Dies funktioniert alles soweit. Kann ich irgenwie pogramieren das wenn ich über T-Home fernsehe, die Lautstärke am Fernsheher automatisch auf null geregeld wird, da der Ton ja über den AV-Receiver kommt?
Thom hat geschrieben:Sende doch einen Mute-Befehl mit.
Hi,
wenn ich solche Anfragen lese, geh ich irgendwie immer davon aus, dass das schon probiert wurde, oder dass es am "Mute"-Symbol scheitert.
Keine Ahung wieso. Bin da evtl. zu naiv.
padrino hat geschrieben:
wenn ich solche Anfragen lese, geh ich irgendwie immer davon aus, dass das schon probiert wurde, oder dass es am "Mute"-Symbol scheitert.
Sorry Mario, wenn ich Dich schon wieder "korrigere". (ist ja nicht böse gemeint )
In sehr vielen Fällen bringt der Hinweis auf die MUTE-Funktion diese Reaktion: Man, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Vielen dank für die Tips, werd mich dann mal einlesen. Bei Mute hab ich wirklich immer as Symbol im Bild wie Wolf schon schrieb. Das hatte ich zuerst ausprobiert.
Earl2105 hat geschrieben:Vielen dank für die Tips, werd mich dann mal einlesen. Bei Mute hab ich wirklich immer as Symbol im Bild wie Wolf schon schrieb. Das hatte ich zuerst ausprobiert.
... und auch lange genug gewartet?
Es kann schon mal gut eine Minute dauern, bis das Symbol ausgeblendet wird.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
padrino hat geschrieben:
Das mit dem Warten ist natüröicha auch noch 'n guter Tipp. Hab das bei meinem Samsung damals so nach 'ner halben Stunde aufgegeben.
Ich meine, dass bei LCD'S das Symbol nicht ausgeblendet wird, bei Plasma's aber schon.
Wobei ... mein Pio macht das gaaaanz anders:
Mute drücken (oder senden) --> Lautstärle-Balken wird angezeigt und rot gefärbt (verschwindet nach wenigen Sekunden von selber wieder)
Nochmal Mute --> Lautstärke-Balken wird in grün angezeigt (verschwindet nach wenigen Sekunden auch von selber wieder)