Eingangswahl, schon wieder!

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Al.J.
1. Harmony: One

Eingangswahl, schon wieder!

Beitrag von Al.J. »

Hallo, erstmal dickes Lob an dieses Forum, Ihr habt mir viel bei der Einrichtung meiner Harmony geholfen.

Ich habe dennoch folgendes Problem:

Die Eingangswahl und zwar nach dem Einschalten
meine Konfig:
Eingangsmethode: 2
Eingange passen, Signalzeiten angepasst, jedoch ist im TV die Taste "input Antenna" zum durschalten der intigrierten Tuner, also 1 mal drücken DigitalTuner, nochmal drücken Radiotuner, nochmal drücken analog TV. Die anderen Eingänge schalte ich mit "input AV, Input HDMI,..."
Jetzt passiert folgendes:
a) Einschalten mit der aktion Fernsehen: letzte Benutzung war Kanal HDMI eingestellt, dann ist alles OK - TV schaltet Digitaltuner
b) Einschalten mit der aktion Fernsehen: letzte Benutzung war Kanal Antenna(DigitatTuner) eingestellt, TV schaltet weiter auf Radiotuner

Hab mir schon folgende Lösungen überlegt: bei Aktion Fernsehen immer mit HDMI Eingang anfangen und zusätzliches Kommando "input antanna" anfügen, dann brauch ich halt lange bis der TV soweit ist oder wäre es möglich ein Eingangswechselsignal auf HDMI z.b. kurz vor dem Ausschalten der Geräte zu senden?

Gibt es da eine saubere Einstellmöglichkeit?

Eingänge und Auswahl:
Digitaltuner - input Antenna
Radiotuner - input Antenna
AnalogTuner - input Antenna
AV1 - input AV1
AV2 - input AV2
Componente - input componente
RGb - input RGB
HDMI1 - input HDMI 1
HDMI2 - input HDMI2
FB: Harmony One
TV: LG37LF2510
Audio: Yamaha RX-V 595 aRDS
Recorder/DVD: Panasonic DMR-EH56

basti1307

Re: Eingangswahl, schon wieder!

Beitrag von basti1307 »

In so einem Falle empfehle ich dir den Support anzurufen, da dein TV eine sogenannte "Multimethode" benutzt, die du in der Software so nicht einstellen kannst, das können nur die vom Support.

MfG
MfG Basti

Themenersteller
Al.J.

Re: Eingangswahl, schon wieder!

Beitrag von Al.J. »

Also ich hab es jetzt vorübergehend so gelöst, dass ich bei TV schauen zuerst aud einen anderen Eingang (hier z.b AV2) und dann auf "input antenna" umschalten lasse. - So funktioniert es gut. Vieleicht melde ich mich nächste Woche beim Support.

Dank für die Hilfe
FB: Harmony One
TV: LG37LF2510
Audio: Yamaha RX-V 595 aRDS
Recorder/DVD: Panasonic DMR-EH56
Antworten