Harmony one Eingänge für Samsung LE46B750 zuordnen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony one Eingänge für Samsung LE46B750 zuordnen
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag (Hilferuf) in diesem Forum.
Nach vielen Versuchen, lesen des Handbuches und online Support Logitech ist mir noch folgendes Problem geblieben:
Ich komme bei meinem TV nicht zu dem gewünschten HDMI Eingang.
Es werden folgende Geräte verwendet:
Samsung LE46b750
Hirschmann 2S-HD 950
Philips HTS7200/12
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich brauche folgende Aktionen mit folgenden Einstellungen und Geräten
Fern sehen
TV auf HDMI1
Mini System auf OPTI IN
PVR auf TV
DVD
TV auf HDMI2
Mini System auf OPTI IN
TV Samsung Wählt mit der original FB den HTMI Eingang nicht direkt an sondern über die Source Taste.
Die möglichen Eingänge: (wenn kein anderes Gerät aktiv ist
TV
Ext1
Ext2
PC
AV
Component
HDMI1 -> brauche ich für TV - PVR Watch TV
HDMI2 -> brauche ich für TV - Mini System WATCH a DVD
HDMI3/DVI
HDMI4
USB
Der Fernseher merkt sich den zuletzt gewählten Eingang
Die Reihenfolge der Eingänge ist nicht immer gleich, sie ist abhängig von den aktiven Geräten
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Empfehlung der Konfigurations SW habe ich zuerst Methode 3 gewählt - das hat nicht funkioniert. Er hat nur über Source die Eingangsliste abgearbeitet und hat dann doch nicht den richtigen Eingang erwischt.
Durch googeln habe ich die Empfehlung für Methode 2 gefunden. Das habe ich momentan eingestellt. Nun das Problem:
bei der Aktion Fernsehen bekomme ich zuverlässig HDMI1, doch bei DVD komme ich selbst über Help nicht auf HDMI2.
Die Geräte, welche die HDMI Verbindung brauchen habe ich immer vor dem TV eingeschaltet.
Die Methode2 habe ich jeweils mit Input HDMI1 bzw. 2 belegt.
Die HDMI2 Leitung habe ich über die alte FB getestet.
Kann da bitte jemand Helfen?
Danke und viele Grüße Richard
dies ist mein erster Beitrag (Hilferuf) in diesem Forum.
Nach vielen Versuchen, lesen des Handbuches und online Support Logitech ist mir noch folgendes Problem geblieben:
Ich komme bei meinem TV nicht zu dem gewünschten HDMI Eingang.
Es werden folgende Geräte verwendet:
Samsung LE46b750
Hirschmann 2S-HD 950
Philips HTS7200/12
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich brauche folgende Aktionen mit folgenden Einstellungen und Geräten
Fern sehen
TV auf HDMI1
Mini System auf OPTI IN
PVR auf TV
DVD
TV auf HDMI2
Mini System auf OPTI IN
TV Samsung Wählt mit der original FB den HTMI Eingang nicht direkt an sondern über die Source Taste.
Die möglichen Eingänge: (wenn kein anderes Gerät aktiv ist
TV
Ext1
Ext2
PC
AV
Component
HDMI1 -> brauche ich für TV - PVR Watch TV
HDMI2 -> brauche ich für TV - Mini System WATCH a DVD
HDMI3/DVI
HDMI4
USB
Der Fernseher merkt sich den zuletzt gewählten Eingang
Die Reihenfolge der Eingänge ist nicht immer gleich, sie ist abhängig von den aktiven Geräten
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Empfehlung der Konfigurations SW habe ich zuerst Methode 3 gewählt - das hat nicht funkioniert. Er hat nur über Source die Eingangsliste abgearbeitet und hat dann doch nicht den richtigen Eingang erwischt.
Durch googeln habe ich die Empfehlung für Methode 2 gefunden. Das habe ich momentan eingestellt. Nun das Problem:
bei der Aktion Fernsehen bekomme ich zuverlässig HDMI1, doch bei DVD komme ich selbst über Help nicht auf HDMI2.
Die Geräte, welche die HDMI Verbindung brauchen habe ich immer vor dem TV eingeschaltet.
Die Methode2 habe ich jeweils mit Input HDMI1 bzw. 2 belegt.
Die HDMI2 Leitung habe ich über die alte FB getestet.
Kann da bitte jemand Helfen?
Danke und viele Grüße Richard
Re: Harmony one Eingänge für Samsung LE46B750 zuordnen
Nach weiterem probieren habe ich für mein Problem folgende Lösung gefunden.
Ich möchte es natürlich mitteilen, um eventuell jemandem damit zu helfen.
Die Harmony one habe ich für meinen Samsung TV LE46B750 auf Modus2 eingestellt.
Im Device Modus habe ich dann die HDMI Befehle getestet, dabei kam folgendes Ergebnis raus:
INPUTHDMI1 verbindet mit HDMI2
INPUTHDMI2 reagiert nicht
INPUTHDMI2V2 verbindet mit HDMI1
INPUTHDMI2v3 verbindet mit HDMI2
INPUTHDMI3 verbindet mit HDMI3
INPUTHDMI4 verbindet mit HDMI4
Im Modus2 habe ich die Einstellungen HDMI1 mit INPUTHDMI2V2 und HDMI2 mit INPUTHDMI2v3 belegt
Seitdem kann ich mit der Harmony problemlos umschalten
Viele Grüße
Richard
Im Device Modus habe ich dann die HDMI Befehle getestet, dabei kam folgendes Ergebnis raus:
Im Modus2 habe ich die Einstellungen HDMI1 mit INPUTHDMI2V2 und HDMI2 mit INPUTHDMI2v3 belegt
Viele Grüße
Richard
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Richard,
ich habe genau das gleiche Problem wie du mit meinem Samsung LE46B750 aber leider hat meine 885 Fernbedienung nicht die Input Befehle,
Ich habe mich darauhin an den Logitech 2nd Level Support gewand, damit die mir diese beiden Befehle in mein Konto kopieren, aber die beiden Befehle sind Logitech unbekannt und daher brauchen sie die Login ID von einem User der diese Befehle in seinem Konto drin hat. Sie würden mir dann diese Befehle in mein Konto kopieren.
könntest du mir bitte deine Logon ID zukommen lassen (per PN) oder irgend jemand anderes, der diese Befehle in seinem Konto hat.
Vielen Dank,
Werner
ich habe genau das gleiche Problem wie du mit meinem Samsung LE46B750 aber leider hat meine 885 Fernbedienung nicht die Input Befehle,
Ich habe mich darauhin an den Logitech 2nd Level Support gewand, damit die mir diese beiden Befehle in mein Konto kopieren, aber die beiden Befehle sind Logitech unbekannt und daher brauchen sie die Login ID von einem User der diese Befehle in seinem Konto drin hat. Sie würden mir dann diese Befehle in mein Konto kopieren.
könntest du mir bitte deine Logon ID zukommen lassen (per PN) oder irgend jemand anderes, der diese Befehle in seinem Konto hat.
Vielen Dank,
Werner
Hallo Werner,
ich helfe natürlich gern. Ich habe dir bereits eine Mail geschickt. (PN)
mfG
Richard
ich helfe natürlich gern. Ich habe dir bereits eine Mail geschickt. (PN)
mfG
Richard
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Guten Morgen Richard,
super, dass su so schnell geantwortet hast. Leider ist bis jetzt keine PN angekommen. Kannst du da bitte nochmal schauen?
Vielen Dank, Werner
super, dass su so schnell geantwortet hast. Leider ist bis jetzt keine PN angekommen. Kannst du da bitte nochmal schauen?
Vielen Dank, Werner
-
-
Hallo Richard,
es hat alles bestens geklappt. Ich hab jetzt die beiden Befehle in meinem Konto und sie funktionieren prima.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß, Werner
es hat alles bestens geklappt. Ich hab jetzt die beiden Befehle in meinem Konto und sie funktionieren prima.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß, Werner
-
-
1. Harmony: One
Hallo Richard,
hallo Werner,
ich habe die gleichen Probleme die Ihr vor Eurer Problemlösung hattet. Könnte mir einer von Euch bitte diese Befehle oder Aktionen auch zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Tobi
hallo Werner,
ich habe die gleichen Probleme die Ihr vor Eurer Problemlösung hattet. Könnte mir einer von Euch bitte diese Befehle oder Aktionen auch zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Tobi
-
-
Hi Tobi,
hab dir ne PN geschickt.
Gruß, Werner
hab dir ne PN geschickt.
Gruß, Werner
Hallo zusammen,
Vermutlich haben alle Samsung LE46B750 Besitzer dieses Problem. Ich dachte immer die Befehle sind in der Harmony Datenbank und würden dem Gerät (TV) zugeordnet. Warum hat der Support dann ein Problem? Oder ist das abhängig von der Fernbedienung? Warum nimmt Logitech diese Befehle nicht für alle zugänglich auf!?
Ich helfe natürlich gerne.
Viele Grüße
Richard
Vermutlich haben alle Samsung LE46B750 Besitzer dieses Problem. Ich dachte immer die Befehle sind in der Harmony Datenbank und würden dem Gerät (TV) zugeordnet. Warum hat der Support dann ein Problem? Oder ist das abhängig von der Fernbedienung? Warum nimmt Logitech diese Befehle nicht für alle zugänglich auf!?
Ich helfe natürlich gerne.
Viele Grüße
Richard
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Richard:
Solche Änderungen (Befehle in Dein Konto kopieren) laufen erstmal immer auf Konto-Ebene, nie sofort auf Geräte-Eben.
Wenn das (Befehle in ein Konto kopieren) oft genug vom Support gemacht werden muss, dann "triggern" sie die Datenbank-Truppe, diese Befehle auch in das Gerät einzusetzen.
Bis dahin heist's: Support anschreiben, Befehle anfordern und hoffen, hoffen, hoffen.
Solche Änderungen (Befehle in Dein Konto kopieren) laufen erstmal immer auf Konto-Ebene, nie sofort auf Geräte-Eben.
Wenn das (Befehle in ein Konto kopieren) oft genug vom Support gemacht werden muss, dann "triggern" sie die Datenbank-Truppe, diese Befehle auch in das Gerät einzusetzen.
Bis dahin heist's: Support anschreiben, Befehle anfordern und hoffen, hoffen, hoffen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo TheWolf
was ich nicht verstanden habe.
Warum konnte ich auf Geräteebene diese Befehle sehen und andere bekommen sie nicht?
Ich dachte die stehen in der Datenbank und aktivieren sich entsprechend meiner angegebenen Gerätebezeichnung??
Viele Grüße
Richard
was ich nicht verstanden habe.
Warum konnte ich auf Geräteebene diese Befehle sehen und andere bekommen sie nicht?
Ich dachte die stehen in der Datenbank und aktivieren sich entsprechend meiner angegebenen Gerätebezeichnung??
Viele Grüße
Richard
-
-
Hi Richard,
vieleicht hat der Support Mitarbeiter schon mal ein ähnliches Problem gelöst und dir gleich am Anfang die beiden Befehle in dein Konto kopiert.
Oder es hat mit der Harmony zu tun, da du die One hast und ich die 885. Vieleicht sind da die standard Befehle zum Teil unterschiedlich.
Gruß, Werner
vieleicht hat der Support Mitarbeiter schon mal ein ähnliches Problem gelöst und dir gleich am Anfang die beiden Befehle in dein Konto kopiert.
Oder es hat mit der Harmony zu tun, da du die One hast und ich die 885. Vieleicht sind da die standard Befehle zum Teil unterschiedlich.
Gruß, Werner
Hallo Werner,
ja - es könnte beides möglich sein. Es ist für mich nur unbefriedigend wenn ich etwas machen soll und kenne die Hintergründe bzw. Funktionen nicht genau. Da habe ich von Logitech direkt nur wenig Hilfe bekommen. Das kostet einem dann schnell eine Woche. Was mich auch behindert hat ist die fehlende Funktion meine Einstellungen mal temporär auf meinem PC zu sichern. So konnte ich bei mißlungenem Versuch nicht wieder auf dem alten Stand aufsetzen. Man hat nur die Möglichkeit ein zusätzliches Konto zu eröffnen. Aber das hat TheWolf ja bereits auf seiner Liste stehen.
Viele Grüße
Richard
ja - es könnte beides möglich sein. Es ist für mich nur unbefriedigend wenn ich etwas machen soll und kenne die Hintergründe bzw. Funktionen nicht genau. Da habe ich von Logitech direkt nur wenig Hilfe bekommen. Das kostet einem dann schnell eine Woche. Was mich auch behindert hat ist die fehlende Funktion meine Einstellungen mal temporär auf meinem PC zu sichern. So konnte ich bei mißlungenem Versuch nicht wieder auf dem alten Stand aufsetzen. Man hat nur die Möglichkeit ein zusätzliches Konto zu eröffnen. Aber das hat TheWolf ja bereits auf seiner Liste stehen.
Viele Grüße
Richard
Richard hat geschrieben:Nach weiterem probieren habe ich für mein Problem folgende Lösung gefunden.
hallo richard
mein name ist gilli udn gleich vorweg das ist mein erster beitrag, falls man das so nennen kann
ich hab einen samsung le 40 b750 fernseher und ich spiele mit dem gedanken für diesen und meine anderen geräte
eine fb zu nehmen, hab aber zuerst eine frage an dich. die original samsung fb ist ja recht mühsam( verzögert und man muss sie quasi immer direktest hinhalten) könntest du mir sagen ob das dann besser geworden ist
falls irgendweranderer da erfahrungen hat bitte ich natürllich auch um berichte
sorry gleichmal vorweg falls ich irgendwelche forenregeln missachte, aber ich war noch nie in einem forum aktiv und hab nichtmal rausgefunden wie ich einen eigenen beitrag starten kann drum diese etwas schräge methode
lg aus wien
Viele Grüße
Richard
Hallo Gilli,
das Umschalten geht eigentlich gut. Nur habe ich den Eindruck, dass man verschiedene Funktionen doch besser mit der original FB durchführen kann. Doch zum Schalten mehrerer Geräte über eine FB ist die Harmony schon zu empfehlen. Es ist nur eine Fummelei bis man alles aufeinander abgestimmt hat. Ich bin sicher, dass meine Harmony noch nicht bei allen Funktionen bestens eingestellt ist. Damit meine ich zweistellige Programmwahl, Favoriten, Menüfunktionen beim PVR usw. Ich habe aber keine Zeit/Lust mehr mich mit dem Thema weiter auseinander zu setzen. Die Gefahr besteht, dass man durch weitere Versuche den jetzigen Stand verschlechtert, weil man die aktuellen Einstellungen ja nicht vorher sichern kann.
Hoffentlich konnte ich helfen und nicht verwirren.
Gruß Richard
das Umschalten geht eigentlich gut. Nur habe ich den Eindruck, dass man verschiedene Funktionen doch besser mit der original FB durchführen kann. Doch zum Schalten mehrerer Geräte über eine FB ist die Harmony schon zu empfehlen. Es ist nur eine Fummelei bis man alles aufeinander abgestimmt hat. Ich bin sicher, dass meine Harmony noch nicht bei allen Funktionen bestens eingestellt ist. Damit meine ich zweistellige Programmwahl, Favoriten, Menüfunktionen beim PVR usw. Ich habe aber keine Zeit/Lust mehr mich mit dem Thema weiter auseinander zu setzen. Die Gefahr besteht, dass man durch weitere Versuche den jetzigen Stand verschlechtert, weil man die aktuellen Einstellungen ja nicht vorher sichern kann.
Hoffentlich konnte ich helfen und nicht verwirren.
Gruß Richard