Hallo zusammen, bin ein neuer und damit übernächtigter Besitzer einer H1100. Ich habe eigentlich alles im Griff, einschließlich des Einlernens von nicht gelisteten Geräten, bei mir ein HDMI-Splitter 4 auf 2 sowie die
motorbetriebene Leinwand für meinen Beamer. Im Geräte-Modus funktionieren auch die 2 Geräte hervorragend.
Aber sobald ich eines der Geräte in eine Aktion einbinde und diese starte, egal mit welchem Befehl, "friert" die H1100 ein mit dem bekannten Bildschirm "Aktion wird gestartet..." Es geht nichts mehr, nur noch Akku raus/rein oder Neuprogrammieren am PC. Selbst wenn ich das Gerät auf eine schon getestete Aktion hinten dran mache, einfach zum ausprobieren, werden auch schon die ersten Sequenzen gar nicht durchgeführt, heißt auch die Geräte-Icons tauchen auf dem Bildschirm nicht auf.
Bitte Hilfe, was ich hier falsch mache. Das treibt mich zum Wahnsinn !!!
Danke Erdingerx
H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird
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Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird
Hast du die FW aktualisiert? Hier steht irgend wo etwas über Probleme mit der aktuellen Firmware.
Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird
Ja, gleich bei der Erst-Einrichtung des Kontos, wurde eine neue Firmware installiert. IMG REV:07.06.00.00
Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird
Hallo zusammen!
Bin seit zwei Tagen ebenfalls Besitzer einer Harmony 1100. Und habe das gleiche Problem wie Erdingerx!
Kann doch nicht sein bei so einem teuren Ding!
@ Erdingerx: Wie hast du deine Leinwand eingebunden? Hab dazu kein Gerät gefunden und deshalb eine Beleuchtungssteuerung genommen und die Harmony mit der OriginalFB dafür angelernt. Funktioniert leider nicht im Aktionsmodus, da der Befehl länger gesendet werden muss. Auf die Hardwaretasten gelegt gehts aber.
Danke für alle Hilfen.
Kuzorra
P.S. Wenn dieser Fehler nicht bald zu beheben ist Tausch ich das Mistding wieder um! "Topmodell" Das ich nicht lache!!
Bin seit zwei Tagen ebenfalls Besitzer einer Harmony 1100. Und habe das gleiche Problem wie Erdingerx!
Kann doch nicht sein bei so einem teuren Ding!



@ Erdingerx: Wie hast du deine Leinwand eingebunden? Hab dazu kein Gerät gefunden und deshalb eine Beleuchtungssteuerung genommen und die Harmony mit der OriginalFB dafür angelernt. Funktioniert leider nicht im Aktionsmodus, da der Befehl länger gesendet werden muss. Auf die Hardwaretasten gelegt gehts aber.
Danke für alle Hilfen.
Kuzorra
P.S. Wenn dieser Fehler nicht bald zu beheben ist Tausch ich das Mistding wieder um! "Topmodell" Das ich nicht lache!!
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Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird
Hast Du mal versucht die Tastenwiederholung für das Gerät höher zu stellen, z.B. auf 5Funktioniert leider nicht im Aktionsmodus, da der Befehl länger gesendet werden muss.
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
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Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird
Anbei hilfreiche Antwort vom Logitech-Support, hat keine 24h gedauert ! Bei mir funktionierts jetzt.
Das "Einfrieren" ist ein Folgefehler davon, dass etwas mit den Standard-Einstellungen für diese
Geräte nicht stimmt. Ich habe dies für Sie untersucht.
Für den HDMI-Splitter war definiert, er sollte ausgeschaltet werden, jedoch waren keine Ein-
/Ausschaltbefehle vorhanden. Ich habe dies für Sie geändert.
Für die Leinwand wurde mittlerweile ein "aktualisiertes Gerät" gefunden. Ich habe dies zwar
hinzufügen, jedoch nicht bestätigen können. Bitte klicken Sie einfach auf "Einstellungen" oder
"Fehlerbehebung" neben dem Gerät "Leinwand" dann erscheint gegebenenfalls diese Abfrage.
Das müsste Probleme mit der "Leinwand" beheben.
Bitte aktualisieren Sie die Fernbedienung. (Nach dem ersten Starten muss das Einschalten oder
die Eingangswahl oftmals mit der Hilfe-Taste nachgeführt werden um die Harmony zu
synchronisieren.)
Falls es noch nicht funktioniert, bitte ich Sie, unbedingt unseren kostenlosen Telefonservice unter
D:0800 000 6726, A: 0800 296 615, CH: 0800 558 677 (Mo-Fr 9-21, Sa 10-18) anzurufen. Dort
können wir mit Ihnen zusammen testen und Soforthilfe leisten.
Als letztes Mittel bleibt uns dann immer noch unser Support Level 2, an das wir das Problem
weiterleiten können.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in
die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.
Das "Einfrieren" ist ein Folgefehler davon, dass etwas mit den Standard-Einstellungen für diese
Geräte nicht stimmt. Ich habe dies für Sie untersucht.
Für den HDMI-Splitter war definiert, er sollte ausgeschaltet werden, jedoch waren keine Ein-
/Ausschaltbefehle vorhanden. Ich habe dies für Sie geändert.
Für die Leinwand wurde mittlerweile ein "aktualisiertes Gerät" gefunden. Ich habe dies zwar
hinzufügen, jedoch nicht bestätigen können. Bitte klicken Sie einfach auf "Einstellungen" oder
"Fehlerbehebung" neben dem Gerät "Leinwand" dann erscheint gegebenenfalls diese Abfrage.
Das müsste Probleme mit der "Leinwand" beheben.
Bitte aktualisieren Sie die Fernbedienung. (Nach dem ersten Starten muss das Einschalten oder
die Eingangswahl oftmals mit der Hilfe-Taste nachgeführt werden um die Harmony zu
synchronisieren.)
Falls es noch nicht funktioniert, bitte ich Sie, unbedingt unseren kostenlosen Telefonservice unter
D:0800 000 6726, A: 0800 296 615, CH: 0800 558 677 (Mo-Fr 9-21, Sa 10-18) anzurufen. Dort
können wir mit Ihnen zusammen testen und Soforthilfe leisten.
Als letztes Mittel bleibt uns dann immer noch unser Support Level 2, an das wir das Problem
weiterleiten können.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in
die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.