Samsung LCD probleme
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Samsung LCD probleme
hi
kann mir einr die perfekten zeiten für einen Samsung LCD LE-40r83 (oder 81 oder so) geben ich bekomm das mit den einschaltzeiten und geräteverzögerung und sende wiederholung nich hin, der fernseh macht viel zu oft nich das was er soll...
ich hab noch ein anderes großes problem, wenn ich seitlich vom tv stehe kann ich alle befehle verwenden und er erkennt alles, wenn ihc aber ne aktion starte seitlich vom tv dann wählt er zb nich den richtigen eingang...jemand ne ahnung??
merci
kann mir einr die perfekten zeiten für einen Samsung LCD LE-40r83 (oder 81 oder so) geben ich bekomm das mit den einschaltzeiten und geräteverzögerung und sende wiederholung nich hin, der fernseh macht viel zu oft nich das was er soll...
ich hab noch ein anderes großes problem, wenn ich seitlich vom tv stehe kann ich alle befehle verwenden und er erkennt alles, wenn ihc aber ne aktion starte seitlich vom tv dann wählt er zb nich den richtigen eingang...jemand ne ahnung??
merci
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung LCD probleme
Moin,
für ein Gerät gibt es keine perfekten Einschaltzeiten, diese ergeben sich aus dem Zusammenspiel des individuellen Geräteparks. Man könnte Dir weiterhelfen wenn Du mal erzählst was denn genau nicht funktioniert.BigSnoop hat geschrieben:kann mir einr die perfekten zeiten für einen Samsung LCD LE-40r83 (oder 81 oder so) geben ich bekomm das mit den einschaltzeiten und geräteverzögerung und sende wiederholung nich hin, der fernseh macht viel zu oft nich das was er soll...
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
ok also die wichtigste aktion ist die mit fernseher iptv box und av receiver. der fernseher hat mit abstand die längste einschaltverzögerung. wenn der fernseher allerdings an eine andere position beim als die 2te beim einschalten kommt, dann geht die gesamte aktion nicht korrekt! versteh das auch nicht.
gibt es eine möglichkeit rauszufinden wie die geräte am besten miteinander harmonnieren? sprich die richtige reihenfolge und einschaltzeiten herauszufinden?
grüße
gibt es eine möglichkeit rauszufinden wie die geräte am besten miteinander harmonnieren? sprich die richtige reihenfolge und einschaltzeiten herauszufinden?
grüße
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja, durch ausmessen und ausprobieren.BigSnoop hat geschrieben: gibt es eine möglichkeit rauszufinden wie die geräte am besten miteinander harmonnieren? sprich die richtige reihenfolge und einschaltzeiten herauszufinden?
Ausmessen kannst Du die Einschalt-Verzögerung.
Dazu startest Du das Gerät mit der Original-FB und sendest sofort und immer wieder einen Befehl an das Gerät.
Die Zeit zwischen Einschalten und erster Annahme dieses Befehls ist die Einschalt-Verzögerung.
Die Geräte-Verzögerung z.B. musst Du ausprobieren. Einige Geräte kommen mit dem Wert 0 gut klar, andere wieder nicht.
Auch die Einschalt-Reihenfolge musst Du ausprobieren. Hier gilt die "Grund-Regel": Die Geräte mit der längsten Einschalt-Verzögerung gehören an die erste Stelle.
Ausnahme: Wenn ein Gerät extrem empfindlich auf Fremd-Befehle reagiert, sollte das an die erste Stelle kommen, auch wenn es nicht die höchste Einschalt-Verzögerung hat.
Du siehst also, es gibt keine allgemein gültige Regel für Verzögerungen und Einschalt-Reihenfolge.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
wie merk ich ob ein gerät empfindlich auf fremdbefehle ist?
und wie find ich die richtige geräteverzögerung raus?
grüße
grüße
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du öfter oder immer mit der Hilfe-Taste arbeiten musst, damit alles läuft, könnte das Problem bei der Geräte-Verzögerung liegen.BigSnoop hat geschrieben:wie merk ich ob ein gerät empfindlich auf fremdbefehle ist?
Normalerweise sollten aktuelle Geräte mit Fremd-Befehlen keine Probleme mehr haben (Geräte-Verzögerung also auf 0) aber es gibt halt immer wieder Ausnahmen von der Regel.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Oft ist es so das ein gerät meistens meine IPTV Box nicht angeht oder der Fernseher aber die Hilfe Taste keine Abhilfe des Problems schafft, erst wenn ich diese fragen beantworte ob dieses oder jenes gerät eingeschaltet ist...
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]

-
- Foren-Admin
-
... und genau das ist ein sog. Timing-Problem, welches mit den Verzögerungs-Zeiten behoben werden muss.BigSnoop hat geschrieben:Oft ist es so das ein gerät meistens meine IPTV Box nicht angeht oder der Fernseher aber die Hilfe Taste keine Abhilfe des Problems schafft, erst wenn ich diese fragen beantworte ob dieses oder jenes gerät eingeschaltet ist...

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Zuerst solltest Du das "Problem-Gerät" in der Einschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle schieben.BigSnoop hat geschrieben:und welche von den 4 verzögerungszeiten ist da jetzt genau schuld^^
Hilft das nicht, nimmst Du Dir die Geräte-Verzögerung dieses Gerätes vor.
Setz die ruhig mal "extrem" hoch ein, reduzieren kannst Du sie immer noch.
Ach ja: Immer nur ein Gerät zur Zeit verändern, sonst weißt Du später nicht, welche Änderung Erfolg brachte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
mein Samsung LE40B650 läuft so einwandfrei:
Einschaltverzögerung: 15000
Tastenverzögerung: 0
Eingangsverzögerung: 2000
Geräteverzögerung: 500
Sezte ich die Einschaltverzögerung auf 9000 (Standard) werden
die Eingangskanäle nicht richtig gesetzt.
Gruß
Achim
mein Samsung LE40B650 läuft so einwandfrei:
Einschaltverzögerung: 15000
Tastenverzögerung: 0
Eingangsverzögerung: 2000
Geräteverzögerung: 500
Sezte ich die Einschaltverzögerung auf 9000 (Standard) werden
die Eingangskanäle nicht richtig gesetzt.
Gruß
Achim
Kostenlose Adressverwaltung: http://www.js-tools.de/adrl.htm
TV: Samsung LCDTV - LE40B650
|
BluRay: Samsung HT-BD1250
|
Sat: TT-micro S835 HD+
|
PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
|
Licht: One for All HC8300/HC8000
|
Aber dann musst du ja theoretisch 15s lang die harmony auf den Fernseher richten oder nich?? Ich hab den Eindruck 10s reichen bei mir.