ich habe seit eingier Zeit eine Harmony 785 und bin am verzweifeln, da ich die Eingangswahl nicht richtig eingestellt bekomme und somit überhaupt keinen Spass an der Harmony habe

Hier die Landschaft:
TV: Panasonic TX-32LX600F
DVD/HDD/Video: Panasonic DMR-EX95VEGS an HDMI1
DBC-Receiver: Technisat PR-K an AV2
Mediaplayer: HDX-1000 (baugleich mit Popcon Hour) an HDMI2
Ich habe mir folgende Aktionen angelegt:
- TV sehen (TV und DBC Receiver an AV2)
- DVD (TV und DMR mit DVD aktiv an HDMI1)
- HDD Filme (TV und DMR mit HDD aktiv an HDMI1)
- HDX Filme (TV und HDX an HDMI2)
Ich schaffe es aber nicht, dass der Pana TV den richtigen Eingang wählt. Habe verschiedenste Konfigurationen ausprobiert. In der Datenbank ist der TV gelistet aber es gibt viele verschiedene input Befehle, von denen ich keinen zum Laufen bringe). Habe auch die verschiedene Eingangsmethoden (1-4) ausprobiert.
Methode 2 erscheint mir richtig (aber nicht perfekt), da die anderen ganz anders strukturiert sind.
Liste der Eingänge: Tuner, AV1, AV2, AV2s, AV3, AV3s, AV4, AV4s, Component, PC, HDMI1, HDMI2
Ich habe auch schon versucht den RAW Befehl anzulernen wie im Thread beschrieben, funktioniert aber auch nicht.
Als input Befehle für AV gibt es,
z.B. SetAVs AV2 oder SetAV2InputAV2s
und für
HDMI1 - SetHDMIInputHDMI1 bzw. ...2
Es funktioniert aber leider nicht. Kann ich die irgendwie ausprobieren, um zu sehen, was passiert, wenn diese ausgewählt werden?
Ich habe die HDMI Signalsteuerung und die AV Signalsteuerung der Pana Geräte deaktiviert.
Um auf HDMI1 oder 2 zu schalten ist es im Original auch recht umständlich.
Auf der TV Originalfernbedienung drücke um zu HDMI2 zu kommen:
1. AV/TV Taste, dann erscheinen im onscreen menu die rote, grüne, gelbe und blaue Taste,
2. hier drücke ich dann auf Blau, dann erscheint auf dem nächsten onscreen menu wieder rot, grün, gelb und blau.
3. hier muss ich dan einmal blau drücken für HDMI1 oder zweimal blau für HDMI2 (siehe Bild unten).
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem schon bei sich gelöst?
Interessanterweise habe ich das Ein-/Ausschaltproblem mit der Verzögerung nicht. Das funktionerte sofort.
Vielen Dan im voraus für eure Hilfe,
Gruss naffy