Hallo,
habe die HArmony 700 und bin eigentlich ganz zufrieden, aber mit meinem KAthrein receiver klappt nicht alles so ganz.
Ich würde gerne als default auf dem kleinen Screen die Geräte haben, nicht die Aktionen. Geht das?
Gruss
RADI
Harmony 700: Geräte als default anstatt Aktionen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 700: Geräte als default anstatt Aktionen
... und was genau klappt nicht?radi hat geschrieben: habe die HArmony 700 und bin eigentlich ganz zufrieden, aber mit meinem KAthrein receiver klappt nicht alles so ganz.
Nein.radi hat geschrieben: Ich würde gerne als default auf dem kleinen Screen die Geräte haben, nicht die Aktionen. Geht das?
Die Aktionen sind "das Herz" einer jeden Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
danke fuer dein flottes Hilfsangebot...
Der Kathrein braucht ewig bis er angeht. Man starrt drauf und denkt: Hat er jetzt, hat er nicht? Und manchmal schaltet er halt ein, manchmal nicht. Wenn er nicht einschaltet dann muss ich auf Geräte umschalten, dann auf PVR, dann auf einschalten... also der Sinn der Aktionen (das Herz, ich weiss) komplett verfehlt und im Endeffekt noch komplexer. (und erklaer das mal meiner Frau, die sagt sofort: Oh je, da nehm ich doch lieber die alte FB, da muss man nur On druecken). Was mich als Technikbegeisterter natuerlich ins Herz trifft...
Was inzwischen besser ist ist die Reaktionszeit, bisher konnte ich nicht in einem Menue des Kathreins zB nach unten weil er einfach so langsam war das man dann 4 mal drueckte da man nicht wusste ob die Taste richtig gedrückt war. Jetzt habe ich auf 0ms gestellt bei der Verzögerung und jetzt ist es viel besser.
Gruss
RADI
danke fuer dein flottes Hilfsangebot...
Der Kathrein braucht ewig bis er angeht. Man starrt drauf und denkt: Hat er jetzt, hat er nicht? Und manchmal schaltet er halt ein, manchmal nicht. Wenn er nicht einschaltet dann muss ich auf Geräte umschalten, dann auf PVR, dann auf einschalten... also der Sinn der Aktionen (das Herz, ich weiss) komplett verfehlt und im Endeffekt noch komplexer. (und erklaer das mal meiner Frau, die sagt sofort: Oh je, da nehm ich doch lieber die alte FB, da muss man nur On druecken). Was mich als Technikbegeisterter natuerlich ins Herz trifft...
Was inzwischen besser ist ist die Reaktionszeit, bisher konnte ich nicht in einem Menue des Kathreins zB nach unten weil er einfach so langsam war das man dann 4 mal drueckte da man nicht wusste ob die Taste richtig gedrückt war. Jetzt habe ich auf 0ms gestellt bei der Verzögerung und jetzt ist es viel besser.
Gruss
RADI
Hi,
inzwischen kreuzen sich 2 meiner Beiträge und laufen drauf raus, dass das langsame einschalten mit dem "SCART PROBLEM" zusammen hängen. Ich probier das aus und berichte dann hier.
Danke and Wolf,
Gruss
RADI
inzwischen kreuzen sich 2 meiner Beiträge und laufen drauf raus, dass das langsame einschalten mit dem "SCART PROBLEM" zusammen hängen. Ich probier das aus und berichte dann hier.
Danke and Wolf,
Gruss
RADI
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
und denke daran, wenn es ein Problem gibt, dass sich nicht durch Einstellungen beheben lässt, dann gibt es noch die "Help"-Taste. Vor allem, wenn man etwas nicht geschaltet wurde. Das sollte auch Deine Frau verstehen, also der weibliche Teil hier, hat's.
"Liebling, statt Hilfe schreien Help drücken"
CU,
Mario
und denke daran, wenn es ein Problem gibt, dass sich nicht durch Einstellungen beheben lässt, dann gibt es noch die "Help"-Taste. Vor allem, wenn man etwas nicht geschaltet wurde. Das sollte auch Deine Frau verstehen, also der weibliche Teil hier, hat's.

"Liebling, statt Hilfe schreien Help drücken"

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
alternativ den Powerbefehl des Kathrein in der Aktion ins Display legen
So brauchst du nicht ins device
Aber eigentlich sollte man das Problem grundsätzlich lösen. Musst du auf der Original-FB evtl. den Powerknopf etwas lännger drücken?
alternativ den Powerbefehl des Kathrein in der Aktion ins Display legen

So brauchst du nicht ins device
Aber eigentlich sollte man das Problem grundsätzlich lösen. Musst du auf der Original-FB evtl. den Powerknopf etwas lännger drücken?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
ja stimmt genau, auf der Orginalfernbedienung musste man immer den Powerknopf relativ lange drücken...
Bin begeistert von Euch Profis. Was ich im Kühlschrank hab wisst Ihr aber nicht auch noch oder?
Gruss
RADI
ja stimmt genau, auf der Orginalfernbedienung musste man immer den Powerknopf relativ lange drücken...
Bin begeistert von Euch Profis. Was ich im Kühlschrank hab wisst Ihr aber nicht auch noch oder?
Gruss
RADI
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Dann solltest Du Dich evtl. mal nach dem Thema "Duration" hier im Forum umschauen.radi hat geschrieben:Hi,
Käse und Yoghurt, nein? Bin allerdings auch kein Profi.radi hat geschrieben: Bin begeistert von Euch Profis. Was ich im Kühlschrank hab wisst Ihr aber nicht auch noch oder?
Gruss
RADI

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|