Um die Umsteckerei zu sparen, habe ich mir einen HDMI Matrix-Switch von Syvio gegönnt. Nur leider schaffe ich es nicht, den in die One zu integrieren

Nach hinzufügen von Syvio HDMI Matrix-Switch 4:2 (HTM0402AN aus der Online-Datenbank) in der Software, lässt sich die Fernbedienung nicht mehr aktualisieren.
Fehlermeldung:
"Audio/Video-Switch" hat versucht, den Wert "1" für den Zustand "Audio/Video-Switch_Input" einzusetzen, aber dieser Wert wurde nicht für den Zustand definiert.
Vorschläge:
* Richten Sie "Audio/Video-Switch" neu ein.
Nach Löschen des Gerätes und erneuter Anpassung der Aktionen ist eine Aktualisierung der ONE wieder möglich, aber halt ohne HDMI-Switch.
Habe dann versucht die Fernbedienungsbefehle manuell zu lernen, aber auch das hat den gleichen Fehler verursacht.
Die Orginalfernbedienung hat 8 Tasten für die jeweiligen Eingänge: A1, A2, A3, A4, B1, B2, B3, B4 sowie einen Power-Toggle und eine Taste "Memory".
Meine Zuordnungen sind wie folgt:
A = TV
B = Beamer
1 = SAT
2 = DVD
3 = PC
4 = unbenutzt
Mit der orginalen Fernbedienung drücke ich nur z.B. B1 und der Sat-Receiver wird mit dem Beamer verbunden.
Deshalb habe ich unter:
Geräteeinstellung
-> Wie wechseln Sie Eingänge mit der Originalfernbedienung von Audio/Video-Switch?
--> Methode 2: Wählen Sie diese Methode, wenn die Fernbedienung über Tasten wie VIDEO 1 und VIDEO 2 und mit der Taste eine bestimmte Eingangsquelle gewählt wird.
Meinen Virenscanner (Avast Home Edition) habe ich auch schon während der Aktualisierung deaktiviert, ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende

Habe ich da was übersehen?
Meine Daten:
Harmony ONE
Harmony Software v7.70
Windows Vista x64
Mit freundlichen Grüßen,
chrrh...