home cinema

Deine Harmony ist so trickreich programmiert, das sich andere davon was abgucken können? Du möchtest anderen Usern präsentieren, wie du mit deiner Harmony das Heimkino verwaltest und den Hund fütterst?
Hier ist der Platz dafür (gerne mit Fotos).
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

home cinema

Beitrag von noworkteam »

Hier ein kleiner Einblick in die momentane Situation meines bescheidenen Equipment.

Ein gutes Stereosystem (Nubert o.ä) wäre mir zwar lieber gewesen, aus optischen Gründen ist es aber nun ein
Soundboard (HTS 8150) passend zum TV.

Für den Normalverbraucher hat diese Lösung aber genügend Reserven und ausreichenden Klang.

Die PS3 befindet sich rechts im Sideboard und wird durch einen großen Lüfter (250mm),der in der Rückwand verbaut wurde, mit frischer Luft versorgt, da er ja im Betrieb recht viel Wärme entwickelt.

Die DM 800 wird auch noch ins Board weichen, da nun eine 900 mit Blaster zur verfügung steht.

Alle Kabel im TV/Soundbereich wurden natürlich in einen 40x40mm Kabelkanal unter Putz gelegt
:ja:

Bild

Desweiteren wird der Deckenventilator und ein LED "Spiegel" mit der H900 angesteuert.

Bild Bild

So, das wars dann fürs erste, die zweite "Anlage" für ein anderes Zimmer ist in Vorbereitung.

lg.

nwt
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Benutzeravatar

matt_jackson
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2010 20:42
1. Harmony: 895
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 895
Kontaktdaten:

Re: home cinema

Beitrag von matt_jackson »

...und alles von meinem Geld :ja: ;D :mrgreen:
Bild
[FB] H 895 inkl. RF, PS3 Extender und Sprachsteuerung mit VoxCommando
[TV] Samsung PS50B650
[DVB-C] Diablo Cam V 2.3
[Console] Sony PS3
[Audio] harman / kardon AVR 139, DVD 2G, HKTS 7
[Media] AsRock ION 330HT, Medion 22" AKOYA X54000 (MD 20165)
[Phone] HTC HD2
[Light] Intertechno ITE-1000, ITL-230, IT-300, jb LightManager mini
Benutzeravatar

Themenersteller
noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: home cinema

Beitrag von noworkteam »

da hab ich den Brunnen auf dem Sideboard von angezahlt... :scherzkeks:
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: home cinema

Beitrag von padrino »

Hi,

sieht aus, wie aus einem Hifi-Katalog (<- Kompliment) :D

Ist so ein 40x40er Kabelkanal eine Gute Wahl um bei evtl. defekten nicht die ganze Wand wieder aufreißen zu müssen? :)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

Themenersteller
noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: home cinema

Beitrag von noworkteam »

@padrino

sorry für die etwas verspätete Antwort :roll:

Aber zum Kabelkanal, da bekommst du ne Menge Kabel durch und auch wieder raus, insbesondere auch
HDMI Kabel mit diesen dicken Magnetdingern drum.

An den jeweiliden Enden sollte man natürlich auch die quadratischen Unterputzdosen setzen, sind besser als
die Runden an den Endstücken zu postieren.

Ist aber auch ne Menge Arbeit so ein Schlitz zu klopfen, hab schon Ärger wg. dem ganzen Dreck bekommen ;D

lg.

nwt
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Antworten