Hallo,
ich habe folgende Geräte im Einsatz:
Harmony ONE
TV- Samsung LE37A 659
DVD Recorder Sony HXD 970
HD- Kabelreceiver
Ligh-Manager-Pro
Jetzt zum Problem:
Ich starte Aktivitäten “TV“: der LM schaltet TV und den HD-Kabelreceiver ein. TV Eingang HDMI1. Soweit Ok.
Jetzt starte ich Aktivitäten „DVD“: TV ist an, HD-Kabelreceiver wird ausgeschaltet, DVD wird eingeschaltet TV wechselt von HDMI1 auf HDMI2. Soweit Ok.
Wenn ich nun wieder von Aktivitäten „DVD auf „TV“ wechseln möchte, wird der HD-Kabelreceiver eingeschaltet, der DVD ausgeschaltet, aber der TV wechselt nicht von HDMI2 auf HDMI1, sonder wechselt auf den Eingang „TV“.
Was mache ich da falsch?
Zum Wechseln der Eingänge hat der TV auf der orig. Fernbedienung nur eine Taste „Source“ welche die Eingänge der Reihe nach durchschaltet. ( HDMI1-HDMI2- DTV-TV-Ext.1- Ext.2)
Im Gerätemodus hat der TV die Befehle „ Input HDMI, HDMI2, HDMI3, HDMI4“ welche dort auch funktionieren. Kann beliebig zwischen den HDMI Eingängen wechseln.
Kann ich diese Befehle irgendwie in den Aktivitäten integrieren und wenn ja, wo?
Samsung und HDMI Eingänge ???
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung und HDMI Eingänge ???
Ich tippe mal auf "falsche Methode der Eingangs-Wahl". Wahrscheinlich hast Du Methode 3 gewählt, richtig?oberursel hat geschrieben: Im Gerätemodus hat der TV die Befehle „ Input HDMI, HDMI2, HDMI3, HDMI4“ welche dort auch funktionieren. Kann beliebig zwischen den HDMI Eingängen wechseln.
Da alle HDMI-Befehle funktionieren, solltest Du die Methode 2 wählen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
… ja genau, als erstes hatte ich die Methode 3 gewählt, da Samsung TV.
Dann hatte ich es mit Methode 1 probiert ( 1 Taste auf der FB zum Umschalten), hat aber auch nicht funktioniert.
Werde es heut Abend dann mal mit der „2“ probieren….
Gebe anschließend Info, ob diese Methode funktioniert….
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, wieso das Einschalten immer funktioniert; „TV“ oder „DVD“ oder von TV nach DVD…. nur das „zurück“ nicht?
Dann hatte ich es mit Methode 1 probiert ( 1 Taste auf der FB zum Umschalten), hat aber auch nicht funktioniert.
Werde es heut Abend dann mal mit der „2“ probieren….
Gebe anschließend Info, ob diese Methode funktioniert….
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, wieso das Einschalten immer funktioniert; „TV“ oder „DVD“ oder von TV nach DVD…. nur das „zurück“ nicht?
hi,
danke für den Tipp mit der Eingangswahl.
Habe jetzt die Methode 3 eingerichtet und nun funktioniert alles so, wie es soll.

danke für den Tipp mit der Eingangswahl.
Habe jetzt die Methode 3 eingerichtet und nun funktioniert alles so, wie es soll.

... SORRY, blöder Tippfehler, habe natürlich die "2" eingerichtet...