Hallo!
Ich besitze einen selbstgebauten HTPC in einem Antec Fusion Remote Black. Die mitgelieferte RM200-Fernbedienung ist jedoch eine Krankheit. Über den PC soll via Media Portal bzw. PowerDVD TV und BluRay geschaut werden.
Verbunden ist das ganze mit einem Toshiba 46 SV 685 D. Noch ist kein AV-Reciever vorhanden, aber das soll noch kommen.
Als erstes dachte ich, mir reicht die H300. Auf das Display kann ich verzichten. Es ist nur wichtig, dass eine MCE-Remote emuliert werden kann, da diese von MediaPortal nativ unterstützt wird und ich so vielleicht um diese grässliche iMon-Software herum komme.
Worin bestehen genau die Nachteile der 300 gegenüber z.B. der 650?
fabs
Harmony für HTPC, TV und Sound
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
die Harmony 300 ist eigentlich nur für eine Aktivität gedacht nämlich Fernsehen. Für andere Anwendungen ist es eine mehr oder weniger normale Universalfernbedienungen. Bei den anderen Harmonies kannst Du jeweils mehrere Geräte zu Aktivitäten zusammen fassen, d.h. die Geräte werden gemeinsam an-/ausgeschaltet, Du kannst die Tasten völlig frei belegen.
Nichts gegen die 300 man kann mit ihr sehr gut fernsehen aber eine richtige Harmony ist es nicht.
Ralf
die Harmony 300 ist eigentlich nur für eine Aktivität gedacht nämlich Fernsehen. Für andere Anwendungen ist es eine mehr oder weniger normale Universalfernbedienungen. Bei den anderen Harmonies kannst Du jeweils mehrere Geräte zu Aktivitäten zusammen fassen, d.h. die Geräte werden gemeinsam an-/ausgeschaltet, Du kannst die Tasten völlig frei belegen.
Nichts gegen die 300 man kann mit ihr sehr gut fernsehen aber eine richtige Harmony ist es nicht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony für HTPC, TV und Sound
Okay danke, dann ist die damit schonmal aus dem Rennen.
Aber was unterscheidet jetzt die teueren Modelle von einander? Abgesehen von der Ausstattung wie Display (Farb- oder Touchscreen), nur die Anzahl steuerbaren Geräte? Preislich wäre die 650 das Limit, wenn nicht sogar schon die 600. Nur kenn ich wie gesagt die Unterschiede nicht.
Aber was unterscheidet jetzt die teueren Modelle von einander? Abgesehen von der Ausstattung wie Display (Farb- oder Touchscreen), nur die Anzahl steuerbaren Geräte? Preislich wäre die 650 das Limit, wenn nicht sogar schon die 600. Nur kenn ich wie gesagt die Unterschiede nicht.