Und noch 'ne Nervensäge!

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
varadero17
Beiträge: 164
Registriert: 11. August 2010 16:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Wohnort: Schöner Deister
Wohnort: Schöner Deister
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Und noch 'ne Nervensäge!

Beitrag von varadero17 »

Hallo!

2 Jahre lang habe ich mich nicht getraut, meine Harmony 885 in Betrieb zu nehmen! :mrgreen:
Nun ist es soweit und mittlerweile bin ich recht weit gekommen.
Da ich aber noch sehr unsicher im Umgang mit der Harmony bin, habt Ihr mich jetzt! :mrgreen:

Bin der Christoph aus der Nähe von Hannover und beschäftige mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit Musik/Hifi und neuerdings auch mit Heimkino. Das Mopped-Fahren darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen!
Gerade die Heimkino-Erweiterung brachte es mit sich, daß mein Gerätepark gehörige Ausmaße annahm, somit auch die Anzahl der FB's, die nun endlich vom Tisch sollen! :mrgreen:

Ich hoffe, hier viele Tipps und Anregungen bekommen, aber auch geben zu können, wenn ich "fiter" bin und mich in die Materie vertieft habe.
Gruß
Chris

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Und noch 'ne Nervensäge!

Beitrag von 525User »

Hallo und willkommen im Forum :D

um den Einstieg in die Welt der Harmony möglichst "sorgenfrei" zu bewältigen empfehle ich Dir gleich mal einen Blick in die FAQ's , speziell am Anfang dort die Anleitung Harmony Konfiguration. Mit diesem Wissen ausgestattet wird Dir die Einrichtung sehr viel Kopfzerbrechen ersparen, natürlich sind Fragen dazu auch immer gern erwünscht :D
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Benutzeravatar

Themenersteller
varadero17
Beiträge: 164
Registriert: 11. August 2010 16:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Wohnort: Schöner Deister
Wohnort: Schöner Deister
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Und noch 'ne Nervensäge!

Beitrag von varadero17 »

Hallo 525User!

Vielen Dank für den Willkommensgruß!

Ja, die FAQ und Harmony Konfiguration habe ich bereits studiert und bin sehr dankbar dafür.
Ohne dem wäre ich als ahnungsloser Einsteiger ganz schön aufgeschmissen! :mrgreen:

Bin der Meinung, daß keine - auch noch so gute - Hotline - mit dem Wissen und vielen persönlichen Erfahrungen in einem Forum mithalten kann.
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Und noch 'ne Nervensäge!

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
erster Tipp:

Schreib dir die Bezeichnungen deiner Geräte auf falls Du sie nicht auswendig kennst. Notier dir welches Kabel in welchem Ein- bzw Ausgang steckt. Bei Heimkino mit mehreren Geräten manchmal gar nicht so wenig.

Schreib dir genau auf welche Szenarien (Aktionen/Aktivitäten) Du haben möchtest. Z.B. TV, DVD usw.

Notier dir dann die Geräte die in den Aktionen Verwendung finden.

Wenn Du hast hast kannst Du eigentlich schon locker an die Software.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten