Harmony 900 mit 885 programmieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Arne
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG
Heimkino 2: LG 55 TV
Heimkino 3: Dreambox
Heimkino 4: Patriot-Media Player
Heimkino 5: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 6: Fernseher Samsung UE32

Harmony 900 mit 885 programmieren

Beitrag von Arne »

Hi,

nachdem mein Problem mit der DM800 und langen Tastenbefehlen sich als eher Hardwareproblem ansatzweise lösen lies und nicht ein Harmony Problem an sich ist, habe ich nun ein anderes Problem :-)

Ein guter Freund hat sich auf meinen Rat für eine Harmony 900 entschieden. Soweit so gut.
Nun hat er von der Telekom das Entertain und weiss von mir, dass die blöde Jugendschutzabfrage - blöd deswegen weil es in seinem und meinen Haushalt keine Personen unter 18 sind - statt mit sieben(!) nur noch mit einem Tastendruck gehen.
Ich habe diese Abfrage als Sequenze mit OK-Pin(4xZahl)-Runter-OK programmiert, damit ich den Pin evtl. auch einzeln verwenden kann.
Sequenzen wie bei mir gehen aber nicht bei der 900er.

So nun meine Idee: Ich programmiere seine Tasten bei mir als Sequenze und lerne damit die 900er an.
Frage: geht das ohne Probleme?

Und: ich würde dazu gerne ein neues Konto anmelden, damit ich nach der Aktion bei meinen Freund einfach meine 885 mit meinen Konto neu überschreiben, Geht das?

Sorry, dass ich hier immer nur Fragen stelle, vielleicht wirds irgendwann besser :roll:

Btw: wenn meine 885 (mit der ich SEHR zufrieden bin und bei Preis/Leistung für mich eine gute 2 verdient) defekt ist. Was ist die Alternative?

mit lieben Grüßen
Arne
LG
LG 55 TV
Dreambox
Patriot-Media Player
Telekom Media Receiver 401
Fernseher Samsung UE32

TheWolf
Foren-Admin
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Harmony 900 mit 885 programmieren

Beitrag von TheWolf »

Arne hat geschrieben: So nun meine Idee: Ich programmiere seine Tasten bei mir als Sequenze und lerne damit die 900er an.
Frage: geht das ohne Probleme?
Nein, weil das Anlernen nach dem ersten gesendeten Sequenz-Befehl das Ende des Befehl erkennt und ein weiteres Anlernen damit beendet.
Arne hat geschrieben: Und: ich würde dazu gerne ein neues Konto anmelden, damit ich nach der Aktion bei meinen Freund einfach meine 885 mit meinen Konto neu überschreiben, Geht das?
Versteh ich nicht.
Wozu ein neues 885-Konto, wenn Du doch ein funktioniernedes hast?
Die 900 hat ein anderes Betriebs-System als die 885, daher müssen beide sowieso getrennte, eigene Konten haben.
Wenn Du aber meinst, ein neues Konto zum "spielen" für die 885, dann ist die Antwort natürlich "JA". Du kannst soviele Konten anlegen, wie Du magst.
Arne hat geschrieben: Btw: wenn meine 885 (mit der ich SEHR zufrieden bin und bei Preis/Leistung für mich eine gute 2 verdient) defekt ist. Was ist die Alternative?
Auf jeden Fall die 900.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Arne

Beitrag von Arne »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber jetzt habe ich noch mehr Fragen. Sorry, will nicht nerven, aber jetzt interessiert es mich schon genauer :mrgreen:
Wenn Du aber meinst, ein neues Konto zum "spielen" für die 885, dann ist die Antwort natürlich "JA". Du kannst soviele Konten anlegen, wie Du magst.
Ja, um mit der 885 spielen zu können wollte ich ein neues Konto erstellen. In diesem speziellen Fall wäre/ist es gut mit einen extra Konto weil ich ja dachte wenn ich die Pin-Sequenze für meine Freund programmiere dann ist "mein" Konto davon unberührt.
Nein, weil das Anlernen nach dem ersten gesendeten Sequenz-Befehl das Ende des Befehl erkennt und ein weiteres Anlernen damit beendet.
Würde es gehen wenn ich die 7 Tastendrücke auf 2 RAW-Befehle aufteile und dann in ein Sequenze packe und diese dann mit der 900er als RAW-Befehle anlerne? Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das trotzdem nicht weil bei einer Sequenze zwischen den einzelnen Befehlen irgendwas gesendet wird?
Wenn ich einen Raw-Befehl mit mehreren Tasten anlerne kommt doch bei jeder Taste auch ein Ende und das bewirkt nicht das Ende des Anlernes?

Oder dann einfach 2 Tasten mit den beiden angelernten Befehlen belegen und diese nacheinander drücken zum Anlernen bei der 900er?
Wie ist es dann wenn ich, während der erste RAW-Befehl, mit sagen wir mal 4 Tastendrücken, gesendet wird den zweiten Befehl sende? Wird der erste fertig gesendet und der zweite drangehängt oder der erste unterbrochen oder der zweite gar nicht gesendet?

Mann ist das komplex, wollte es doch nur einfacher machen für meinen Freund. :irre:
Ich sag meinen Freund er soll schnelle Tastendrücke üben. :lol:

Liebe Grüße
Arne
LG
LG 55 TV
Dreambox
Patriot-Media Player
Fernseher Samsung UE32

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Arne hat geschrieben: Ja, um mit der 885 spielen zu können wollte ich ein neues Konto erstellen. In diesem speziellen Fall wäre/ist es gut mit einen extra Konto weil ich ja dachte wenn ich die Pin-Sequenze für meine Freund programmiere dann ist "mein" Konto davon unberührt.
Es geht noch einfacher:
Der Support kein Dein aktuelles Konto clonen (eine Kopie erstellen). Dann brauchst Du nicht alles komplett neu anlegen. Schick dem Support eine Mail mit Deinem Konto-Namen und die machen dass dann.
Arne hat geschrieben: Würde es gehen wenn ich die 7 Tastendrücke auf 2 RAW-Befehle aufteile und dann in ein Sequenze packe und diese dann mit der 900er als RAW-Befehle anlerne? Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das trotzdem nicht weil bei einer Sequenze zwischen den einzelnen Befehlen irgendwas gesendet wird?
Genauso ist es.
Arne hat geschrieben: Wenn ich einen Raw-Befehl mit mehreren Tasten anlerne kommt doch bei jeder Taste auch ein Ende und das bewirkt nicht das Ende des Anlernes?
Es geht nicht um das Ende des Befehles sondern um die Pause zwischen zwei Befehlen. Legst Du einen RAW mit mehreren Befehlen an, tippst Du sehr schnell auf die Tasten, die Pausen sind also sehr kurz. Die Sequenz lässt sich da mehr Zeit.
Arne hat geschrieben: Oder dann einfach 2 Tasten mit den beiden angelernten Befehlen belegen und diese nacheinander drücken zum Anlernen bei der 900er?
Das wäre ein Versuch Wert. Aber denk dran: Insgesamt darf das ganze "Spielchen" nicht mehr als eine Sekunde dauern, sonst macht die Software dicht.
Arne hat geschrieben: Wie ist es dann wenn ich, während der erste RAW-Befehl, mit sagen wir mal 4 Tastendrücken, gesendet wird den zweiten Befehl sende? Wird der erste fertig gesendet und der zweite drangehängt oder der erste unterbrochen oder der zweite gar nicht gesendet?
Die Abarbeitung ist immer sequentiell. Heisst, erst der erste Befehle, dann der nächste.
Anders geht's auch nicht. Stell Dir mal vor, es wäre anders (Abbruch). Dann könnte man die bevorzugten Kanäle komplett vergessen, denn dort wird ja meistens mehr als nur ein Befehl gesendet (Kanal 123 z.B.).
Arne hat geschrieben: Mann ist das komplex, wollte es doch nur einfacher machen für meinen Freund. :irre:
Ich sag meinen Freund er soll schnelle Tastendrücke üben. :lol:
Naja, wenigstens mit zwei RAW-Befehlen separat geht's ja schon. Die muss Dein Freund dann eben nacheinander senden.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
Arne

Beitrag von Arne »

Hi,

Danke für deine ausführliche Erklärung. Werde mal rumspielen und dann meinen Erfolg oder nicht-Erfolg hier posten. Allerdings wird es wohl noch ein wenig dauern. Mein Freund will nun erst einen neuen Fernseher kaufen und dann mit der Programmierung der Harmony beginnen. Naja, ich könnte die Harmony nicht noch 1-2 Wochen liegen lassen. Zumal sich ja nichts am Entertain ändert.
Jeder wie er will. Ich melde mich.

Liebe Grüße
Arne
LG
LG 55 TV
Dreambox
Patriot-Media Player
Fernseher Samsung UE32

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Arne hat geschrieben: Naja, ich könnte die Harmony nicht noch 1-2 Wochen liegen lassen.
Du bist ja auch schon infiziert, er noch nicht. :ja: :mrgreen:
CU Hans
Kein Support per PN.
Antworten