nachdem mein Problem mit der DM800 und langen Tastenbefehlen sich als eher Hardwareproblem ansatzweise lösen lies und nicht ein Harmony Problem an sich ist, habe ich nun ein anderes Problem

Ein guter Freund hat sich auf meinen Rat für eine Harmony 900 entschieden. Soweit so gut.
Nun hat er von der Telekom das Entertain und weiss von mir, dass die blöde Jugendschutzabfrage - blöd deswegen weil es in seinem und meinen Haushalt keine Personen unter 18 sind - statt mit sieben(!) nur noch mit einem Tastendruck gehen.
Ich habe diese Abfrage als Sequenze mit OK-Pin(4xZahl)-Runter-OK programmiert, damit ich den Pin evtl. auch einzeln verwenden kann.
Sequenzen wie bei mir gehen aber nicht bei der 900er.
So nun meine Idee: Ich programmiere seine Tasten bei mir als Sequenze und lerne damit die 900er an.
Frage: geht das ohne Probleme?
Und: ich würde dazu gerne ein neues Konto anmelden, damit ich nach der Aktion bei meinen Freund einfach meine 885 mit meinen Konto neu überschreiben, Geht das?
Sorry, dass ich hier immer nur Fragen stelle, vielleicht wirds irgendwann besser

Btw: wenn meine 885 (mit der ich SEHR zufrieden bin und bei Preis/Leistung für mich eine gute 2 verdient) defekt ist. Was ist die Alternative?
mit lieben Grüßen
Arne