One und AV-Receiver Marantz SR6400
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
One und AV-Receiver Marantz SR6400
wenn ich die Eingänge des Receivers anpassen möchte unterscheidet sich die angebotene Liste der one von der des Receivers.
One:
TV, DVD, VCR1, DSS/VCR2, AUX, CDR, MD, Tape, CD, Tuner
Receiver:
TV, CD/CDR, Tuner, M-X-Port, USB, BD, DVD, VCR, DSS, AUX
kann, muss, soll ich da die Einträge in der One anpassen? Aber was ersetzte ich mit was???
One:
TV, DVD, VCR1, DSS/VCR2, AUX, CDR, MD, Tape, CD, Tuner
Receiver:
TV, CD/CDR, Tuner, M-X-Port, USB, BD, DVD, VCR, DSS, AUX
kann, muss, soll ich da die Einträge in der One anpassen? Aber was ersetzte ich mit was???
TV:Samsung UE40C6700 SAT/PVR:Kathrein USF-912 Receiver:Marantz SR-6004 DVD:Sony DVP-NS305
-
A.E.G.
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Re: One und AV-Receiver Marantz SR6400
Hallo,
also grundsätzlich immer nach der von "TheWolf" vorgegebenen Methode vorgehen
.
Erst alle benötigte Geräte erfassen, dann die Konfiguration auf die Harmony laden.
Danach im Device-Modus der einzelnen Geräte testen, was die einzelnen Befehle tun, hierzu die Bezeichnungen der Befehle im Device-Modus mit den Original Bezeichnungen abgleichen und die Unterschiede entsprechend notieren.
Mit diesem Wissen können dann die Eingänge und Bezeichnungen in der Software entsprechend geändert werden.
(siehe hierzu auch: www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=2669 unter "Eingangs-Wahl").
Zu guter Letzt dann hier posten, ob es klappt oder ob (und welche) Probleme noch auftreten
Gruß
A.E.G.
also grundsätzlich immer nach der von "TheWolf" vorgegebenen Methode vorgehen
Erst alle benötigte Geräte erfassen, dann die Konfiguration auf die Harmony laden.
Danach im Device-Modus der einzelnen Geräte testen, was die einzelnen Befehle tun, hierzu die Bezeichnungen der Befehle im Device-Modus mit den Original Bezeichnungen abgleichen und die Unterschiede entsprechend notieren.
Mit diesem Wissen können dann die Eingänge und Bezeichnungen in der Software entsprechend geändert werden.
(siehe hierzu auch: www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=2669 unter "Eingangs-Wahl").
Zu guter Letzt dann hier posten, ob es klappt oder ob (und welche) Probleme noch auftreten
Gruß
A.E.G.
|
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
ok, hab ich gemacht.
Input CD und Input CDR = CD/CDR
Input MD = tut sich nichts, sollte dann eigentlich USB sein?
Input Tape = tut sich nichts, sollte dann eigentlich M-X-Port sein?
der Rest ist identisch, passt also
Input CD und Input CDR = CD/CDR
Input MD = tut sich nichts, sollte dann eigentlich USB sein?
Input Tape = tut sich nichts, sollte dann eigentlich M-X-Port sein?
der Rest ist identisch, passt also
TV:Samsung UE40C6700 SAT/PVR:Kathrein USF-912 Receiver:Marantz SR-6004 DVD:Sony DVP-NS305
-
A.E.G.
-
Hallo,
So wie ich Dich verstehe, sind die Bezeichnungen und Funktionen der direkten Eingangswahl für Dich nun klar
Bleibt die Frage, ob Du die beiden bisher nicht definierten Eingänge überhaupt nutzen willst? Wenn ja:
Zum Testen, ob der Input-Befehl für den USB-Eingang korrekt funktioniert, muss wahrscheinlich ein USB-Gerät angeschlossen sein - hast Du das probiert?
Ein MX-Port ist doch (glaube ich) der Anschluss für einen Bluetooth-Empfänger? Hier gilt denke ich das gleiche wie für den USB-Anschluss.
Gruß
A.E.G.
So wie ich Dich verstehe, sind die Bezeichnungen und Funktionen der direkten Eingangswahl für Dich nun klar
Bleibt die Frage, ob Du die beiden bisher nicht definierten Eingänge überhaupt nutzen willst? Wenn ja:
Zum Testen, ob der Input-Befehl für den USB-Eingang korrekt funktioniert, muss wahrscheinlich ein USB-Gerät angeschlossen sein - hast Du das probiert?
Ein MX-Port ist doch (glaube ich) der Anschluss für einen Bluetooth-Empfänger? Hier gilt denke ich das gleiche wie für den USB-Anschluss.
Gruß
A.E.G.
|
|
|
|
|
|
|
Habe ich nicht ausprobiert, aber warum auch, funktioniert mit der original-fernbedienung ja auch ohne dass was angeschlossen ist.
ich hab auch an der Receiver-fernbedinung eine input-wipptaste, also nur up und down mit der ich die einzelnen Eingänge wählen kann, das funktioniert mit der One aber nicht, kann nur über das display so umschalten aber nicht per festtaste. geht das über tastenbelegung?
ich hab auch an der Receiver-fernbedinung eine input-wipptaste, also nur up und down mit der ich die einzelnen Eingänge wählen kann, das funktioniert mit der One aber nicht, kann nur über das display so umschalten aber nicht per festtaste. geht das über tastenbelegung?
-
A.E.G.
-
Hallo,
Wir reden doch die ganze Zeit über die für in den Aktionen zu verwendenden Eingänge - und da hast Du doch das große Glück, dass Dein Receiver offenbar über DIREKTE Eingangsbefehle verfügt, d.h. bei Start von Aktionen wählt die Harmony mit nur EINEM Befehl den richtigen Eingang
.
Jetzt geht es doch "nur" noch darum, ob Du die beiden bisher nicht definierbaren - weil offenbar wirkungslosen - Eingangsbefehle überhaupt brauchst oder nicht und wenn ja, auf welchem (ggf. anderen) Weg die Harmony (nicht Du mittels Tastendruck...) diese Eingänge ggf. anwählen kann.
Ich habe mir den Receiver jetzt ´mal in meine Konfiguration und zusätzlich die Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen und detailliert angesehen - der SR-6400 hat demnach weder einen USB-Eingang noch einen MX-Port... also was ist da los
Sag´ mir bitte nicht, dass Du den SR-6004 hast
- DER HAT NÄMLICH DIE VON DIR GENANNTEN EINGÄNGE
Also poste bitte ´mal zurück...
Gruß
A.E.G.
Warum willst Du denn auf der Harmony die Eingangswahl auf eine Taste legenJamez hat geschrieben:ich hab auch an der Receiver-fernbedinung eine input-wipptaste, also nur up und down mit der ich die einzelnen Eingänge wählen kann, das funktioniert mit der One aber nicht
Wir reden doch die ganze Zeit über die für in den Aktionen zu verwendenden Eingänge - und da hast Du doch das große Glück, dass Dein Receiver offenbar über DIREKTE Eingangsbefehle verfügt, d.h. bei Start von Aktionen wählt die Harmony mit nur EINEM Befehl den richtigen Eingang
Jetzt geht es doch "nur" noch darum, ob Du die beiden bisher nicht definierbaren - weil offenbar wirkungslosen - Eingangsbefehle überhaupt brauchst oder nicht und wenn ja, auf welchem (ggf. anderen) Weg die Harmony (nicht Du mittels Tastendruck...) diese Eingänge ggf. anwählen kann.
Ich habe mir den Receiver jetzt ´mal in meine Konfiguration und zusätzlich die Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen und detailliert angesehen - der SR-6400 hat demnach weder einen USB-Eingang noch einen MX-Port... also was ist da los
Sag´ mir bitte nicht, dass Du den SR-6004 hast
Also poste bitte ´mal zurück...
Gruß
A.E.G.
Zuletzt geändert von A.E.G. am 9. März 2011 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich hab's mal fix getan.A.E.G. hat geschrieben: ... vielleicht werde ich mir ´mal den Marantz testweise konfigurieren...
Eingangs-Methode steht auf 2.
Eingänge siehe Screen-Shot: Zusätzlich gibt's natürlich noch den "InputNext".
Alternativ könnte man mal den SR6500 testen, denn der hat 'ne Menge mehr Input-Befehle.
z.b.
- Input Vcr (VTR-Eingang)
- InputVcr1 (VTR-Eingang 1)
- InputVcr2 (VTR-Eingang 2)
Einbinden: Bezeichnung nur 00 --> aus der Liste den SR6500 (ohne Bindestrich) wählen.
So und jetzt wieder ihr ....
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
A.E.G.
-
Hallo "TheWolf",
ich glaube wirklich, "Jamez" hat seinen Receiver bzw. dessen Bezeichnung verwechselt
- siehe mein geänderter Beitrag...
Schauen wir ´mal.
Gruß
A.E.G.
ich glaube wirklich, "Jamez" hat seinen Receiver bzw. dessen Bezeichnung verwechselt
Schauen wir ´mal.
Gruß
A.E.G.
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Aaargh ..... das würde ihn aber was kosten. 
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
@A.E.G.
ich weiß ja nicht WELCHE Anleitung du da vor dir liegen hast, aber sicherlich nicht die vom SR6400
schaust du auf Seite 4 (deutsch) steht bei Nr. 20 USB-Buchse und auf Seite10 unter Nr.24 M-XPort-Buchse
Habe mal versucht eine Aktion anzulegen fürs Fern-seh schauen
Samsung schaltet sich ein auf HDMI 4
Kathrein schaltet sich an
Marantz soll an gehen und auf TV-Eingang schalten
er geht zwar an, bleibt aber auf dem beim letzten Mal eingestellten Eingang stehen, z.B. wenn ich Musik gehört habe auf CD-Eingang
ich weiß ja nicht WELCHE Anleitung du da vor dir liegen hast, aber sicherlich nicht die vom SR6400
schaust du auf Seite 4 (deutsch) steht bei Nr. 20 USB-Buchse und auf Seite10 unter Nr.24 M-XPort-Buchse
Habe mal versucht eine Aktion anzulegen fürs Fern-seh schauen
Samsung schaltet sich ein auf HDMI 4
Kathrein schaltet sich an
Marantz soll an gehen und auf TV-Eingang schalten
er geht zwar an, bleibt aber auf dem beim letzten Mal eingestellten Eingang stehen, z.B. wenn ich Musik gehört habe auf CD-Eingang
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
... und was macht dann die Hilfe-Taste?Jamez hat geschrieben: Marantz soll an gehen und auf TV-Eingang schalten
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
die schaltet so oft weiter, bis der richtige Eingang vorliegt
und noch ein Problem.....CD hören über den Sony....Marantz soll angehen und Sony DVD-Player.
wenn ich jetzt die Aktion dafür anlegen will, klicke ich CD oder Minidisc bei Aktionstyp an. Danach bekomme ich aber nur folgende Auswahlmöglichkeit
Musik hören (Media Center PC - Musik)
CD hören (CD-Wechsler)
CD hören (1 - 6 CD-Wechler
Minidisk hören (bla bla)
nichts davon funktioniert
und noch ein Problem.....CD hören über den Sony....Marantz soll angehen und Sony DVD-Player.
wenn ich jetzt die Aktion dafür anlegen will, klicke ich CD oder Minidisc bei Aktionstyp an. Danach bekomme ich aber nur folgende Auswahlmöglichkeit
Musik hören (Media Center PC - Musik)
CD hören (CD-Wechsler)
CD hören (1 - 6 CD-Wechler
Minidisk hören (bla bla)
nichts davon funktioniert
Zuletzt geändert von Jamez am 9. März 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
... und das ist ein eindeutiges Zeichen für die falsche Eingangs-Wahl.Jamez hat geschrieben:die schaltet so oft weiter, bis der richtige Eingang vorliegt
Standardmäßig ist die Methode 2 (direkte Befehle für jeden Eingang) vorgesehen. Bei Dir sieht das nach Methode 1 (jeweils der Befehle InputNext) aus.
Kontrolliere das mal und stell wieder Methode 2 ein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
A.E.G.
-
Hallo,
Und Du zitierst DOCH die Anleitung vom 6004 - siehe de.marantz.eu/attachments/products/41/anleitung-sr6004-5004-teil1.pdf
Und selbst wenn nicht, dann probiere doch einfach endlich den Befehlsatz des 6004 für Deinen "6400" aus - ich bin ziemlich sicher, dass der funktioniert...
Gruß
A.E.G
Hier der Link zur Anleitung des 6400 www.retrevo.com/search/v2/jsp/downloadP ... ntz+SR6400Jamez hat geschrieben:ich weiß ja nicht WELCHE Anleitung du da vor dir liegen hast, aber sicherlich nicht die vom SR6400
Und Du zitierst DOCH die Anleitung vom 6004 - siehe de.marantz.eu/attachments/products/41/anleitung-sr6004-5004-teil1.pdf
Und selbst wenn nicht, dann probiere doch einfach endlich den Befehlsatz des 6004 für Deinen "6400" aus - ich bin ziemlich sicher, dass der funktioniert...
Gruß
A.E.G
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Ich hab sie mir spasseshalber mal gezogen und DU HAST RECHT.A.E.G. hat geschrieben: Und Du zitierst DOCH die Anleitung vom 6004 - siehe de.marantz.eu/attachments/products/41/anleitung-sr6004-5004-teil1.pdf
Dort steht
und vor drauf steht:Jamez hat geschrieben:... auf Seite 4 (deutsch) steht bei Nr. 20 USB-Buchse und auf Seite10 unter Nr.24 M-XPort-Buchse
AV Surround Receiver
SR6004
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|