Hardware Tasten außerhalb von Aktivitäten
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
oliver0073
Themenersteller - Beiträge: 13
-
Hardware Tasten außerhalb von Aktivitäten
Hallo,
ist es möglich die Hardware Tasten außerhalb von Aktivitäten zu belegen?
Ich weiss, diese Frage wurde schon gestellt - wurde aber leider nur mit Alternativ-Lösungen beantwortet.
Ich würde aber gern wissen, ob das prinzipiell möglich ist.
Vielen Dank im Voraus,
Oliver
ist es möglich die Hardware Tasten außerhalb von Aktivitäten zu belegen?
Ich weiss, diese Frage wurde schon gestellt - wurde aber leider nur mit Alternativ-Lösungen beantwortet.
Ich würde aber gern wissen, ob das prinzipiell möglich ist.
Vielen Dank im Voraus,
Oliver
|
TV: LG 47LV5500
|
PVR: Humax iCordHD
|
DVD/BD: LG BD370
|
|
Mediacenter: XBMCbuntu 12.3
|
AVR: Harman Kardon AVR365
|
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Hardware Tasten außerhalb von Aktivitäten
Hallo!
Nein, es geht nicht!
Grüße
listener
Nein, es geht nicht!
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
oliver0073
Themenersteller - Beiträge: 13
-
Danke.
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
|
TV: LG 47LV5500
|
PVR: Humax iCordHD
|
DVD/BD: LG BD370
|
|
Mediacenter: XBMCbuntu 12.3
|
AVR: Harman Kardon AVR365
|
-
Krautmaster
-
1. Harmony: One
sorry, Harmony und Logitech in allen Ehren, aber das ist ja mal mega der Bockmist.
Wieso kann ich meine Fernbedienung nicht einfach in die Hand nehmen und fix (immer) die Lautstärke am Av-Recheiver verändern, ohne eine lästige Aktion zwingen auszuführen die dann mit allen Powertoggeln etc nur Probleme macht.
Meine Situation:
Alles, was Ton angeht, geht über den AV. PC, und HTPC, als auch PS3.
Der AV ist IMMER an. Ohne den geht nichtmal der Rechner an da Master Steckdose.
Ich will die Remote einfach in die Hand nehmen, Lautstärke ändern... geht nicht. Was mach ich jetzt für ne Aktion (am liebsten ja keine außer das Teil idn ie Hand zu nehmen und Vol + zu drücken)? Eine Laustärke Aktion die meinen schon eingeschalteten AV einschält und dann die Lautstärke regelt? Muss ich da wirklich jedes mal aufs Touch drücken??
Der Funktionumfang ist echt overkill, aber das Banalste wurde vergessen, die Tastenbelegung @ default - ohne Aktion.
Da die Aktion "Fernsehen" soweit ja funktioniert, will ich die Remote eig schon behalten, eventuell habt ihr ja Tipps wie man mit mit diesem Volume up/down Problem umgehen kann, vllt gibt es ja sogar ne Lösung.
Sendet die Remote gar kein Signal bis eine Aktion ausgeführt wurde?
Fortschritt kann man das wohl kaum nennen:
-> FB nehmen -> "Geräte" -> ggf blättern -> "AV" -> Lautstärke regeln
Danke für eure Hilfe. Würde mir wünschen Logitech ermöglicht eine default Tastebelegung nach Aktivierung der Remote.
Wieso kann ich meine Fernbedienung nicht einfach in die Hand nehmen und fix (immer) die Lautstärke am Av-Recheiver verändern, ohne eine lästige Aktion zwingen auszuführen die dann mit allen Powertoggeln etc nur Probleme macht.
Meine Situation:
Alles, was Ton angeht, geht über den AV. PC, und HTPC, als auch PS3.
Der AV ist IMMER an. Ohne den geht nichtmal der Rechner an da Master Steckdose.
Ich will die Remote einfach in die Hand nehmen, Lautstärke ändern... geht nicht. Was mach ich jetzt für ne Aktion (am liebsten ja keine außer das Teil idn ie Hand zu nehmen und Vol + zu drücken)? Eine Laustärke Aktion die meinen schon eingeschalteten AV einschält und dann die Lautstärke regelt? Muss ich da wirklich jedes mal aufs Touch drücken??
Der Funktionumfang ist echt overkill, aber das Banalste wurde vergessen, die Tastenbelegung @ default - ohne Aktion.
Da die Aktion "Fernsehen" soweit ja funktioniert, will ich die Remote eig schon behalten, eventuell habt ihr ja Tipps wie man mit mit diesem Volume up/down Problem umgehen kann, vllt gibt es ja sogar ne Lösung.
Sendet die Remote gar kein Signal bis eine Aktion ausgeführt wurde?
Fortschritt kann man das wohl kaum nennen:
-> FB nehmen -> "Geräte" -> ggf blättern -> "AV" -> Lautstärke regeln
Danke für eure Hilfe. Würde mir wünschen Logitech ermöglicht eine default Tastebelegung nach Aktivierung der Remote.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Philosophie der Harmony ist nunmal das sie die Geräte selber einschaltet
Deswegen brauchts auch keinen Default
Wo ist das Problem. ich hab auch ne Master-Slave-leiste. Ich wähle die gewünschte Aktion, der AVR geht an 8bei mir auch der Master) und alle Geräte kriegen saft
Den AVR manuell ein/auszuschalten halte ich bei 0,3W im Standby nicht für notwendig
die Philosophie der Harmony ist nunmal das sie die Geräte selber einschaltet
Deswegen brauchts auch keinen Default
Wo ist das Problem. ich hab auch ne Master-Slave-leiste. Ich wähle die gewünschte Aktion, der AVR geht an 8bei mir auch der Master) und alle Geräte kriegen saft
Den AVR manuell ein/auszuschalten halte ich bei 0,3W im Standby nicht für notwendig
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi, verstehe dein Problem nicht richtig.
Die Logitechs funktionieren eben nur nach dem Aktionenprinzip. Damit musst du dich einfach anfreunden.
Und nebenbei, wie geht es das dein AVR an ist, ohne das du ne Aktion startest ?
Wenn du der Harmony dazwischen funkst dann wunder dich bitte nicht wenn es nicht so funktioniert wie du es dir wünscht.
Starte einfach die Aktion AVR um deinen AVR anzumachen, da kannst du dann alles so belegen wie du willst.
Problem gelöst, einfach nicht von Hand dazwischen funken und schon läuft der Laden^^
Gruß
Die Logitechs funktionieren eben nur nach dem Aktionenprinzip. Damit musst du dich einfach anfreunden.
Wenn du der Harmony dazwischen funkst dann wunder dich bitte nicht wenn es nicht so funktioniert wie du es dir wünscht.
Starte einfach die Aktion AVR um deinen AVR anzumachen, da kannst du dann alles so belegen wie du willst.
Problem gelöst, einfach nicht von Hand dazwischen funken und schon läuft der Laden^^
Gruß
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
SZ:
[/col]
-
Krautmaster
-
wie gesagt, der ist ja schon immer an. Ich müsste als eine Aktion AV machen, die einfach nur ausführen damit die Remote denkt "juhu ich hab ihn angeschalten" und dann ihn auch steuert...
Ja ob sich eine solche "Singlegerät" Aktion generieren lässt, denke schon.
Sicher geht es irgendwie, die Frage stelle ich mir garnicht, ich frage mich eher was falsch daran ist eine default Belegung zu haben ohne Aktion... würde doch nichts und niemand schaden und Aufwand wäre es auch nciht da es sozusagen nur eine standardaktion wäre die immer ausgeführt wird...
Ja ob sich eine solche "Singlegerät" Aktion generieren lässt, denke schon.
Sicher geht es irgendwie, die Frage stelle ich mir garnicht, ich frage mich eher was falsch daran ist eine default Belegung zu haben ohne Aktion... würde doch nichts und niemand schaden und Aufwand wäre es auch nciht da es sozusagen nur eine standardaktion wäre die immer ausgeführt wird...
-
Krautmaster
-
gut. Bisher mache ich den AV manuell an wenn ich Heim komme, fahr dann die Workstation hoch etc.Charly hat geschrieben:Hi, verstehe dein Problem nicht richtig.
Gruß
Wenn ich das jetzt mit der Harmony mache... also über eine Aktion, sie danach wieder ins Dock lege, kann ich sie dann 60 min später zur Regulierung der Lautstärke nehmen?
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ja
kannst du
- warum legst du sie dauernd in die Ladestation?
Ich mache das nur Abends, wenn ich ins Bett gehe
kannst du
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, eigentlich führst du das, im Moment mauelle, Einschalten per Harmony durch. Danach weiß die Harmony was an ist und was sie steuern kann. Das vergisst sie nicht mehr, also kannst du die Harmony dann auch nen Tag lang in die Ladeschale parken.
Einfach eine AVR Aktion programmieren, du willst ja eh per Harmony die Lautstärke regeln, also musst du sie eh in die Hand nehmen.
Einfach eine AVR Aktion programmieren, du willst ja eh per Harmony die Lautstärke regeln, also musst du sie eh in die Hand nehmen.
[col]WZ:
SZ:
[/col]
SZ:
[/col]
-
Krautmaster
-
spielt das eine Rolle? Also ich kann sie gerne auch jeden 14. Tag in die Station legen... aber es gibt genug Tage bei denen ich sie vllt garnicht brauchen würde...std hat geschrieben:ja
kannst du
Ich ahbe jetzt eine Benutzerdefinierte Aktion hinzugefügt die nur den AV betrifft, diesen auf den Eingang vom PC schält.
In der Zusammenfassung stand: "Andere Geräte werden ausgeschaltet" kann man das unterbinden, sonst toggelt der HTPC ja an oder nicht. Mal testen.
@ Merken:
Warum merkt sich die Remote dann nicht wenn ich einmal Gerät "AV" wähle... das vergisst sie auch nach kurzer Zeit
-
std
- Foren-Admin
-
Hi
in den Einstellungen/Optionen der Aktion angeben nicht benutzte Geräte eingeschalte lassen"
Du kannst die AVR-Aktion, einmal gestartet, auch permanent an lassen und alles andere so machen wie bisher
in den Einstellungen/Optionen der Aktion angeben nicht benutzte Geräte eingeschalte lassen"
Du kannst die AVR-Aktion, einmal gestartet, auch permanent an lassen und alles andere so machen wie bisher
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Krautmaster
-
hm ich habe es nun soweit hinbekomen aber ein weiteres Problem tut sich auf:
Ich habe die Aktion "radio" hören definiert die meinen AV anschalten soll + auf Eingang CD wechselt.
Das Teil schält ums verrecken nicht an.
Änder ich die Betriebszustand Einstellungen auf "anschalten und ausschalten" dann schält er korrekt an bei Betätigen der Aktion. Bei Dauerhaft an, wie ichs gerne hätte, schält er ihn nie an....
"Help" löst das Problem hier aber Tastenverzögerungen/ Sendedauer ist doch alles exakt gleich wie bei ein/ausschalten auch... ?! Außerdem helfen größere und kleinere Werte nicht.
Über Geräte und dann Power Off / On kann ich das Gerät zudem auch problemlos an / ausschalten.
Egal ob ich sage Gerät an lassen oder Auslassen will er ja die getrennten On / Off Befehle wissen die ich jedes mal gleich auswähle... komisch.
Ne idee? Danke
Ich habe die Aktion "radio" hören definiert die meinen AV anschalten soll + auf Eingang CD wechselt.
Das Teil schält ums verrecken nicht an.
Änder ich die Betriebszustand Einstellungen auf "anschalten und ausschalten" dann schält er korrekt an bei Betätigen der Aktion. Bei Dauerhaft an, wie ichs gerne hätte, schält er ihn nie an....
"Help" löst das Problem hier aber Tastenverzögerungen/ Sendedauer ist doch alles exakt gleich wie bei ein/ausschalten auch... ?! Außerdem helfen größere und kleinere Werte nicht.
Über Geräte und dann Power Off / On kann ich das Gerät zudem auch problemlos an / ausschalten.
Egal ob ich sage Gerät an lassen oder Auslassen will er ja die getrennten On / Off Befehle wissen die ich jedes mal gleich auswähle... komisch.
Ne idee? Danke
-
std
- Foren-Admin
-
Hi
na wenn du im Gerät definierst "Gerät ist immer eingeschaltet" dann schaltet die Harmony es natürlich nicht ein
Du sagst ihr je es ist schon an
na wenn du im Gerät definierst "Gerät ist immer eingeschaltet" dann schaltet die Harmony es natürlich nicht ein
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Krautmaster
-
achso ^^std hat geschrieben:Hi
dann gibts also doch keinen Lösung für mein Problem außer zu sagen "an lassen" und manuell anschaltn + dann die Aktion AV starten auszuführen damit ich mit der remote auch die Lautstärke steuern kann?
Wieso muss ich dann bei der Einschaltreihenfolge auch Geräte beachten, die "dauerhaft an" sind? ^^
Also nur den Einschaltbefehl senden ist auch nicht?
Ich müsste eventuell "faken" und sagen AV wird an udn ausgeschaltet... den Ausschaltbefehl anlernen und irgend nen Befehl von ner anderen alten Remote nehmen auf das so nichst reagiert... Dann denkt die Remote AV is aus, macht ihn an... bekommt ihn aber nicht aus (was sie aber nicht weiß)