Besitze einen Sony TV mit internen SAT Tuner und möchte der H300 einen neuen Befehl anlernen, programmieren.
Problem dieser Befehl, Funktion ist auf der originalen Fernbedienung von Sony nicht vorhanden, der Fernseher soll das aber können.
Es geht um die Funktion zwischen zwei weit auseinander liegenden TV Sendern in der Programmlist z.B. Programmplatz 1 und 30 hin/her zuschalten, mit einer Art "Zurück Taste".
Ist so etwas überhaupt möglich, oder könnte der Logitech Support per Fernzugriff den entsprechenden Befehl, von einen anderen Sony Modell auf meine Harmony (Benutzerkonto) aufspielen ?
H300 neuen Befehl anlernen, programmieren ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
OliverCJ
-
Wohnort: Bergisch Gladbach1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: H300 neuen Befehl anlernen, programmieren ?
Hi, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, sollte das der Skip-Befehl sein. dieser schaltet immer zwischen dem aktuell laufenden Kanal und dem, den Du davor geschaut hast Hin und Her. Das heißt, direkt nach dem Einschalten funktioniert der nicht.
Direkt helfen kann ich Dir bei Deiner Frage nicht, aber vielleicht schaust Du noch mal, ob Du nicht doch irgendwo eine Taste findest, der "Skip" zugeordnet ist...
Ach ja, Angaben zum Fernseher und ggf. der Fernbedienung wären interessant und könnten u.U. helfen...
Oliver
Direkt helfen kann ich Dir bei Deiner Frage nicht, aber vielleicht schaust Du noch mal, ob Du nicht doch irgendwo eine Taste findest, der "Skip" zugeordnet ist...
Ach ja, Angaben zum Fernseher und ggf. der Fernbedienung wären interessant und könnten u.U. helfen...
Oliver
Zuletzt geändert von OliverCJ am 7. September 2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TX-58EXF787
4K: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS System
Musik Wohnzimmer: Logitech Squeezebox Touch
Spiele: Xbox One X
|
|
BluRay: Panasonic DP-UB824
|
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
|
|
Xbox One X
|
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
|
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wenn der Befehl in der Logitech-Datenbank sein sollte findest du ihn unter ChannelPrev (oder PrevChannel?)
wenn der Befehl in der Logitech-Datenbank sein sollte findest du ihn unter ChannelPrev (oder PrevChannel?)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke für die schnellen Antworten.
Das zwischen zwei aktuell laufenden Programmen, mit einer Taste hin und her schalten funktioniert überhauptnicht, ist auf der originalen FB nicht vorhanden.
Fernseher ist ein Sony KDL-40EX729
Ja das ist damit gemeint zwischen den beiden aktuell laufenden Programmen, mit einer Taste hin und her schalten.Hi, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, sollte das der Skip-Befehl sein. dieser schaltet immer zwischen dem aktuell laufenden Kanal und dem, den Du davor geschaut hast Hin und Her. Das heißt, direkt nach dem Einschalten funktioniert der nicht.
Das zwischen zwei aktuell laufenden Programmen, mit einer Taste hin und her schalten funktioniert überhauptnicht, ist auf der originalen FB nicht vorhanden.
Fernseher ist ein Sony KDL-40EX729
Was genau ist mit der Datenbank gemeint, komme wenn ich auf mein Harmony Benutzerkonto eingeloogt bin, an diese Befehle ?wenn der Befehl in der Logitech-Datenbank sein sollte findest du ihn unter ChannelPrev (oder PrevChannel?)
Logitech Harmony H300 / Sony KDL-40EX729
-
OliverCJ
-
Wohnort: Bergisch Gladbach1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung zu Deinem TV angeschaut... wenn ich das richtig sehe, ist neben der Return-Taste in dem Bedienkreis - links davon - noch die Bezeichnung "Back" aufgedruckt. Probier die Taste mal... also erst ein Programm wählen, anschließend irgendein anderes und dann auf "Return"... zumindest passt das Symbol...
Ja, die Befehle findest Du wenn du eingeloggt bist. Das Gerät wählen und dann auf Tastenbelegung.. die genaue Bezeichnung hab ich gerade nciht auf dem Schirm. Findet sich aber so einiges hier im Forum und den FAQs...
Ja, die Befehle findest Du wenn du eingeloggt bist. Das Gerät wählen und dann auf Tastenbelegung.. die genaue Bezeichnung hab ich gerade nciht auf dem Schirm. Findet sich aber so einiges hier im Forum und den FAQs...
|
|
BluRay: Panasonic DP-UB824
|
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
|
|
Xbox One X
|
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
|
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
|
Danke für Deine Mühe, ja die Return Taste ist vorhanden, leider dient die nur dazu wenn man im Sony Menü unterwegs ist, zurück zuspringen im Menü selbst.Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung zu Deinem TV angeschaut... wenn ich das richtig sehe, ist neben der Return-Taste in dem Bedienkreis - links davon - noch die Bezeichnung "Back" aufgedruckt. Probier die Taste mal... also erst ein Programm wählen, anschließend irgendein anderes und dann auf "Return"... zumindest passt das Symbol...
Außerhalb des Bedienmenüs des Sony im normalen TV Betrieb hat die "Return" Taste nur die Funktion, aus dem Guide (EPG) zurück zuspringen.
Habe noch einmal in meinem Harmony Benutzerkonto, die Tastenbelegung des Sony EX729 angeschaut, leider ist dort kein Befehl, Funktion wie ein ChannelPrev oder PrevChanne zu finden.Ja, die Befehle findest Du wenn du eingeloggt bist. Das Gerät wählen und dann auf Tastenbelegung.. die genaue Bezeichnung hab ich gerade nciht auf dem Schirm. Findet sich aber so einiges hier im Forum und den FAQs...
Gerade auf diese Funktion möchte ich nur sehr ungern verzichten, hat sonst jemand noch eine Idee dazu ?
Ein Rückmeldung von mir, konnte das Problem lösen.
Habe mir im Bekanntenkreis von einem etwas älteren Sony LCD TV, wo noch die Taste auf der Fernbedienung existiert zwischen zwei weit auseinander liegenden Programmkanälen hin / her zuschalten ausgeliehen.
Die geliehene Sony Fernbedienung an meinem Sony TV ausprobiert funktionierte ohne Probleme, nun war das Ganze nur noch Routine, den Befehl über mein Harmony Benutzerkonto der H300 angelernt.
Wer also mal das gleiche Problem hat, versuchen vom gleichen Hersteller eine andere Fernbedienung zu bekommen, wo die gewünscht Funktion vorhanden ist und die bei Eurem Gerät austesten, den gewünschten Befehl, Funktion der Harmony anlernen, speichern.
Habe mir im Bekanntenkreis von einem etwas älteren Sony LCD TV, wo noch die Taste auf der Fernbedienung existiert zwischen zwei weit auseinander liegenden Programmkanälen hin / her zuschalten ausgeliehen.
Die geliehene Sony Fernbedienung an meinem Sony TV ausprobiert funktionierte ohne Probleme, nun war das Ganze nur noch Routine, den Befehl über mein Harmony Benutzerkonto der H300 angelernt.
Wer also mal das gleiche Problem hat, versuchen vom gleichen Hersteller eine andere Fernbedienung zu bekommen, wo die gewünscht Funktion vorhanden ist und die bei Eurem Gerät austesten, den gewünschten Befehl, Funktion der Harmony anlernen, speichern.